Intense M9 FRO

So, nach 5 Monaten endlich alle Decals zusammen
Jetzt brauch ich nur noch einen guten Kleber für das Alulogo.. habt ihr da nen Tip?
 

Anhänge

  • IMG_6888.JPG
    IMG_6888.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 212
Hm.. ich glaube doppelseitiges Tesa fällt sowohl in Punkto Optik als auch Haltbarkeit aus, zumindest hätte ich da Bedenken. Mann kann ja an den ausgefrästen Formen "durch" das Logo schauen. Jetzt hab ich den Rahmen aufwendig pulvern lassen da möchte ich nicht, das am Logo die Tesafilmstreifen rausschauen.
Hatte an einen evtl. transparenten (herrausquellen ist ja nicht zu 100% zu vermeiden) und elastischen Kleber gedacht den man auf dem Logo aufbringt.
 
Man muss doch da jetzt keine Wissenschaft draus machen. 2K Kleber und gut...drei vier kleine Punkte und das Ding hält.
 
Würde doppelseitiges Klebeband mit Schaumstoffzwischenlage nehmen, ist im Prinzip auch original so ähnlich gelöst

Google hilft
 
Des geht beim m9 nicht soweit ich des seh :confused:

Hast Du schon das neue Gelenk? Bei der ersten Serie gab es da Probleme mit der Masshaltigkeit. Später wurde dann ein neues Gelenk produziert. Falls es schon das neue ist kann es sein dass die Dämpferschraube sich gelockert hatte und die deshalb leicht ausgeschlagen sind. In beiden Fällen sollte sich das auch durch Knarzen oder Knacken währen der Fahrt bemerkbar machen.
Manche Leute beheben das mit Teflonband unter dem Chip oder Du kannst auch probieren das mit Carbonpaste zu montieren.
 
Hast Du schon das neue Gelenk? Bei der ersten Serie gab es da Probleme mit der Masshaltigkeit. Später wurde dann ein neues Gelenk produziert. Falls es schon das neue ist kann es sein dass die Dämpferschraube sich gelockert hatte und die deshalb leicht ausgeschlagen sind. In beiden Fällen sollte sich das auch durch Knarzen oder Knacken währen der Fahrt bemerkbar machen.
Manche Leute beheben das mit Teflonband unter dem Chip oder Du kannst auch probieren das mit Carbonpaste zu montieren.
Oke danke ich werd mal schaun jetzt im Winter wie ich des in Griff bekomm .. Hab auch gesehn das meine dämpferschraube man leichten Schlag hat :mad: vll liegt es daran ! Aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden geiles Teil und schon immer wie ein kindheitstraum von mir und jetzt wahr geworden :cool:
 
Ich weiß nicht welches Gelenk das ist ob neu oder alt

Das alte Gelenk sollte die normalen, geschraubten Bolzen haben, das neue diese Collet Bolts, d.h. die sind innen konisch und am Kopf geschlitzt. Wenn man die Schraube anzieht spreizen sie sich.

Dämpferschraube hat einen Schlag? Meinst Du verbogen? Check ob die original ist und Härte 8.8 hat. Die verbiegen manchmal wenn man heftige Durchschläge hat. Ist aber eine normale Schraube die man fast überall bekommen kann.
Kannst die Schraube mit einer mit Härte 12.8 ersetzen, dann besteht aber die Gefahr dass die bricht anstatt zu verbiegen. Das ist gefährlicher weil man wenn es passiert oft stürzt und deshalb würde ich es eher nicht machen.

Das mit dem Teflonband wirkt immer nur eine begrenzte Zeit, muss man häufiger erneuern. Das dumme ist halt dass normal das Gelenk geweitet ist und nur neue Chips es nicht lösen. Ein neues Gelenk ist halt schwer zu bekommen und recht teuer, lohnt sich mMn nicht.
 
Das alte Gelenk sollte die normalen, geschraubten Bolzen haben, das neue diese Collet Bolts, d.h. die sind innen konisch und am Kopf geschlitzt. Wenn man die Schraube anzieht spreizen sie sich.
Dämpferschraube hat einen Schlag? Meinst Du verbogen? Check ob die original ist und Härte 8.8 hat. Die verbiegen manchmal wenn man heftige Durchschläge hat. Ist aber eine normale Schraube die man fast überall bekommen kann.
Kannst die Schraube mit einer mit Härte 12.8 ersetzen, dann besteht aber die Gefahr dass die bricht anstatt zu verbiegen. Das ist gefährlicher weil man wenn es passiert oft stürzt und deshalb würde ich es eher nicht machen.

Das mit dem Teflonband wirkt immer nur eine begrenzte Zeit, muss man häufiger erneuern. Das dumme ist halt dass normal das Gelenk geweitet ist und nur neue Chips es nicht lösen. Ein neues Gelenk ist halt schwer zu bekommen und recht teuer, lohnt sich mMn nicht.
Ja ich hab das neue Gelenk und die Schraube hat die Härte 8.8 .. ich denke da besorg ich mal ne neue. ich muss jetzt eh alles zerlegen und Lager erneuern und gabel und Dämpfer werden frisch gemacht, dann schau ich mal wie ich des am besten lösen kann . Danke für die Hilfe erst mal :daumen:
 
Zurück
Oben Unten