Intense M9 FRO

SKF und FAG (die leider nicht immer, Qualitätsschwankungen) taugen auch und halten lange - stimme ansonsten dem vorherigen Post zu, lieber etwas mehr bei den Lagern investieren, sonst tauschst du pro Saison drei mal Lager. Einfach schauen welche gerade billiger sind von den genannten Firmen.
Zusätzlicher Tipp - manche haben mit Schrägkugellagern (gibt es von SKF in vielen Grössen) noch etwas mehr Steifigkeit in den Hinterbau gebracht, weil die seitliche Kräfte besser vertragen (wenn man sie richtig rum einbaut) sind aber nochmal teurer und können Probleme beim rausziehen machen ...

Hallo Steiltyp,

danke für dein Feedback. Habe mir jetzt alle Lager neu bestellt, auch die oberen. Alles aus dem Hause SKF.
Denke da habe ich erstmal etwas Ruhe...
Gruß
 
Haaaallo :D
bin nun (wieder) stolzer besitzer eines Intense :D diesmal ists n M9 <3
leider hat der vorbesitzer nur die Mittleren Flip chips da gehabt und ich wätte doch ganz gern zum testen die anderen noch :D mehr federweg soll ja bekanntlich mehr spaß machen neh :p
meine frage wäre ob einer hier zufällig noch welche da hat die er nicht mehr braucht :) online bekommt man ja die teile nirgendwo mehr :(
 
Haaaallo :D
bin nun (wieder) stolzer besitzer eines Intense :D diesmal ists n M9 <3
leider hat der vorbesitzer nur die Mittleren Flip chips da gehabt und ich wätte doch ganz gern zum testen die anderen noch :D mehr federweg soll ja bekanntlich mehr spaß machen neh :p
meine frage wäre ob einer hier zufällig noch welche da hat die er nicht mehr braucht :) online bekommt man ja die teile nirgendwo mehr :(
Grüße,
Zuerst einmal Glückwunsch zu deiner Wahl! Hast schon überlegt welche LRS Größe du fahren willst? Zu deiner Frage, ich glaube tatsächlich noch zwei Flipchips für dich da zu haben.
 
danke danke :D
momentan hab ich noch nen 26" LRS drin aber plane auf kurz oder lang auf 27.5 zu gehen :)
wenn du noch welche hast wäre das echt n traum :D
 
900796


My Intense M9 size Medium, 27,5" wheels, reverse rims and hope hubs.
For my size, i am 180cm, is it a bit short compared to modern bike's, reach is 413mm.
The downside off the upgrade to 27,5'' is the bottombracket it will increase 1'in height and it feels different in riding it compared to the 26" wheels.

But it is a love bike to ride..


But it works for me and in Leogang it wasnt a problem to ride the downhill track.
 
Hallo zusammen,

endlich bin auch ich ein stolzer Besitzer von einem Intense M9, ich hatte sogar das Glück eine Limited Edition zu bekommen 8-)
Mit dem Besitz von dem Rahmen kommen auch gleich ein paar Fragen auf, wie bekomme ich die 2 Bolzen heraus, kann mir das jemand erklären ? Ich habe das Internet schon danach gesucht aber ich konnte bisher nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen
André

IMG_6662.JPG
 
Vielen dank, über Ebay - Kleinanzeigen aus Spanien 8-)
Zustand naja, ist eben Gebraucht... Schade ist nur das die Drop Out verkratz sind, ich Google mir schon die Finger wund wo ich ersatz herbekomme in Gold...

IMG_6579.JPG
 
Du wirst keine mehr in Gold finden. Gab zu jedem Rahmen einen Satz, keine Reserven. Pulvern würde ich nicht machen lassen, verschwinden die Frässpuren. Gold lacken ist da näher am Original. Ich meine mich zu erinnern, das die ebenfalls gelackt waren. Leider scheinen die Shoulderbolts auch stark mitgenommen zu sein?
 
Wenn dann Eloxieren, hab ich mir auch schon überlegt welche in Schwarz zu Kaufen und diese dann wieder Gold Eloxieren lassen...
Weil zu Kaufen gibt es die denke ich mal so nicht mehr.
Allgemein finde ich nur sehr wenig an Ersatzteilen für diesen Rahmen :(
 
Vielen dank, über Ebay - Kleinanzeigen aus Spanien 8-)
Zustand naja, ist eben Gebraucht... Schade ist nur das die Drop Out verkratz sind, ich Google mir schon die Finger wund wo ich ersatz herbekomme in Gold...

Anhang anzeigen 944892

Ich glaube ich habe die Zwillingsschwester von deinem Rahmen erwischt. Könntest du bitte mal die Maße für die obere Dämpferaufnahmen bzw -buchsen nachmessen ? Entweder ist mein Meßschieber kaputt, aber ich messe das was mit 39,8mm...

1575569357356.png
 
Zurück
Oben Unten