Intense M9 FRO

@san_andreas: Yo, das Gefühl hab ich auch.

1575570952477.png

In die Richtung gehts gerade. Warte noch auf die Kettenführung und die Bremsleitung muss verlängert werden.
 
Ich glaube ich habe die Zwillingsschwester von deinem Rahmen erwischt. Könntest du bitte mal die Maße für die obere Dämpferaufnahmen bzw -buchsen nachmessen ? Entweder ist mein Meßschieber kaputt, aber ich messe das was mit 39,8mm...

Anhang anzeigen 947442
Glückwunsch, dein Rahmen und die Goldenen Teile sehen bei dir ja noch richtig gut aus.
Meiner ist ganz schon Abgerockt :(

Klar, kann ich heute Abend mal nachmessen.
 
So, nächste Frage, könnte mir bitte jemand das Maß der Hinterachsmutter sagen ? Leider passt meine goldene Achse aus dem VP Free nämlich nicht ganz...
 
Welche verbaust du denn? Regulär soll ja eine MRP verbaut werden, habe aber ewig eine von Carbocage genutzt, die passte mit reichlich Spacern gut und funzte noch besser. Seit letzter Saison fahre ich ohne, mit noch weniger Problemen.??
 

Anhänge

  • 20191008_192157.jpg
    20191008_192157.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 147
@Klappenkarl
Ich hab seit eben die e13 LG 1+ dran. Dafür musste ich allerdings fast 2mm von dem oberen Steg wegfeilen, bevor die spielfrei gepasst hat.
2442017-jrtnjfne20vw-m9_kef-medium.jpg

Außerdem habe ich die Schmiernippel gegen "normale" getauscht, damit ich kann ich die Fettpresse von meinem V10 weiterverwenden.

@Custom Waidler
Komplettbild kommt sobald die Decals für die Gabel da sind. Ist das letzte Puzzleteil das noch fehlt. Achso, die Schrauben/Hülsen-Kombi von den G3-Ausfallenden tausche ich noch gegen Inbus-Teile, die Sache mit dem Kettenblattwerkzeug ist mir nicht seriös genug.
 
@zerg10; hast du den kompletten Federweg mal geprüft? Kommt der Schmiernippel nicht dem unteren Link zu nahe? Und letzte Frage, wie schaut es mit der Kettenlinie aus?
Danke für den Hinweis, bei voller Auslenkung passt das tatsächlich nicht. Also werde ich es auf den Trichternippel zurückrüsten.
Kettenlinie passt soweit, nur auf dem kleinsten Gang schleift die Kette an dem Oberteil der Kettenführung, aber den Gang nutze ich nur selten selten. Und noch mehr wollte ich von der Führung nicht wegschleifen.

2442042-d4v6q01azwvy-20191212_072004-medium.jpg
 
Ich musste mir da mit Spacern aushelfen, welche die KeFü ca. 8mm nach außen brachte. Für mich wäre es nicht in Frage gekommen, am Hinterbau etwas wechzufeilen. Überlege dir es doch noch einmal mit Spacern zu arbeiten. Sieht sauberer aus und die Funktion ist besser. Wobei ich aber auch sage, es geht auch ohne KeFü sehr gut. Ob WiBe oder Leogang, dieses Jahr nicht einmal Probleme gehabt.
 
Ich glaube wir haben uns da falsch verstanden. Ich habe nur an der Kettenführung gefeilt und da auch nur am oberen Teil. Damit konnte ich die dann mit den mitgelieferten Spacern montieren. Ich muss mal schauen, ob ich da irgendwie ein besseres Bild machen kann, aber jetzt sind zwischen Führung und Rahmen ca. 1mm Luft und die Kette läuft sauber.
 
Zurück
Oben Unten