Intense M9 FRO

Dann hänge ich meinen Dämpfer auch mal um, mal sehen ob das was bringt. Das ist meine aktuelle Federwegsausnutzung ohne das da wirklich große oder harte Drops in der Strecke hätte...
IntenseM9.png.jpg
 
genau so ;)

Ist eine individuelle Sache, der Eine mags eher weicher, der Andere eher etwas härter... ich für meinen Teil brauche Rückmeldung vom Fahrwerk und mag es daher etwas progressiver und fahre auch mehr Luftdruck... Sag bei 25- max 30%
Danke für die Inspiration, ich hab den Dämpfer jetzt mal umgehängt und muss sagen, das Verhalten gefällt mir deutlich besser. Geht schön ohne Durchrauschen durch den Federweg und hat gegen Ende noch genug Reserven wenn es mal gröber wird...
 
Bin jetzt mit einen Umbauten und den Abstimmungen sehr zufrieden. Seit Freitag (passend zum Wetter) ist da jetzt auch der Manitou Dorado Fender dran (Details dazu hier).
Als Kettenführung ist jetzt auch die von Intense empfohlene MRP G3 dran, die E13 und die Saint haben beide nicht wirklich gut gepasst. Und als Sahnehäubchen habe ich der Gabel ein paar Titanschrauben spendiert.

1598722569805.png

1598722883165.png
 
Oh ja! Ich bin wirklich hart verliebt in das Bike.

Konnte heute Nachmittag leider nicht mehr wirklich viel fahren da es dann doch schneller dunkel wurde als gedacht, aber die paar Meter und Treppen. HOLA! Was habe ich bisher nur ohne ein M9 gemacht :D

Am Wochenende wird es dann auch mal richtig bewegt... Oder vielleicht nehme ich mir auch einfach Urlaub :D

So oder so - das Single M9 wird jetzt wieder regelmäßig gefahren :)
 
Hab ich gestern von ihm gekauft :)

Sind drauf zu sprechen gekommen, da ich in der Firma seines Vaters arbeite.

Und so wurde sich dann kurzerhand entschlossen, das ich das Bike dringend benötige :D

Also gestern Nachmittag abgeholt.
 
Dankeschön! :)

Single wird sich vermutlich demnächst auch wieder zurück melden mit etwas neuem. Ihn hat das Bike Fieber wieder gepackt :D

Vermutlich dann aber im Nachbarforum mit dem "e" davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :)

Jetzt muss ich mich doch auch mal anmelden...

Das @Single Bike ist back 👌 Allerdings jetzt unter meinem Hintern.

Was ein geiles Gerät. Ich bin verliebt

Anhang anzeigen 1128351

Das hat mir damals schon als BdW gut gefallen. Kannst du mal bitte schauen, wie weit der Schlitten von der e*13 vom Hinterbau weg ist? Ich musste da nämlich bei meiner ganz schön tricksen und es hat nie richtig gepasst...
 
Sorry @zerg10 - hab dich echt vergessen 🙈

Hier die Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_20201012_171903.jpg
    IMG_20201012_171903.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20201012_171944.jpg
    IMG_20201012_171944.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20201012_171832.jpg
    IMG_20201012_171832.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20201012_171838.jpg
    IMG_20201012_171838.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 61
@JohnyKaay
Hmm, sieht genauso knapp aus wie bei mir. Und auch der Riss im oberen Schlitten gehört wohl dazu. Hab deswegen dann auch auf die MRP G3 gewechselt, die hat da oben deutlich mehr "Luft".
 
Ja ich muss mal schauen. So lange sie noch hält, lasse ich sie dran. Ansonsten bin ich bisher mit dem bike mehr als zufrieden.

Ist halt tatsächlich wie ein Sofa :D

Hast du mal ein Bild von der MPR G3 im verbauten Zustand für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir aus. Die G3 hat einen schmaleren oberen Arm und deshalb muss man da auch nicht mit so vielen Spacern arbeiten bzw. musste ich an der e*13 einiges an Material von der oberen Führung wegschleifen.

M9-kefü.jpg
 
Ja, hab ihn neu Pulverbeschichten lassen.
Hab diesen Rahmen ja Gebraucht gekauft und der Lack war hinüber.

Dann hab ich mir eine platte gemacht wenn er eh neu Lackiert wird, welche Farbe und so weiter...

Die Decals sind schon drauf und die Goldenen teile gegen Schwarze ausgetauscht.

Hallo, wo hast du die Decals gekauft?
 
Aus der Traum vom Schwedengold, da mein Cane Creek Double Barrel Coil schon länger nach und nach seinen dienst Quittiert und das nach der recht wenig gefahren Saison dachte ich mir gönne ich mir mal was aus dem Hause Öhlins, aber das passt wohl nicht ...
IMG_9216.jpg
 
Aus der Traum vom Schwedengold, da mein Cane Creek Double Barrel Coil schon länger nach und nach seinen dienst Quittiert und das nach der recht wenig gefahren Saison dachte ich mir gönne ich mir mal was aus dem Hause Öhlins, aber das passt wohl nicht ...Anhang anzeigen 1134392
Umdrehen geht auch nicht? Also mit dem Ausgleichsbehälter zur Wippe?
 
Zurück
Oben Unten