die die 160mm fahren wollen, wollen glaub ich keine getravelte lyrik. sondern irgendwas richtung fox 34.
und weil ein paar leute auf coil umbauen wollen (was auch nich für umme ist) will ich nich mehr geld ausgeben und nicht auf 650b umrüsten können.
hat mich bisher nich überzeugt
Stell Dir nen BMW vor.
Du stimmst für den 2,5er Motor , hübsche
Felgen und reichhaltige Innenausstattung wie Sparmann Klingtschon und Ledersitze mit elektr. Verstellung und Parkpiepser.
Passt, oder? Ausnutzen wirste nen grösseren Motor eh nie und Du willst von Anfang an ein komplettes Auto, das auch so wieder irgendwann mit ein wenig Glück verkauft wird.
Ich finde es sinnvoller, den 3.0er Motor zu nehmen, erstmal "normalere", aber dennoch nicht zu schmale
Felgen, die ich für den Winter nehmen würde und weniger Innenausstattung, da ich mir die HiFi- Anlage lieber selbst aussuche und evtl. die Stoffsitze später gegen richtige, leichte Schalen ohne elektrische Verstellung tausche. Parkpiepser brauch ich nicht und hab das Geld lieber in die Basis gesteckt oder den halben Preis eines Fahrwerkes mit ordentlichen Gasdruckstossdämpfern raus.
Die Fahrkultur, der Verbrauch bei höheren Tempi und das Tuningpotenzial sind bei dem 3.0 besser, die Überholmanöver weniger kritisch, da im Notfall Luft vorhanden ist und der Klang eine andere Liga. Und wenn einmal der 2.5er drin ist, ich den nun auch nicht mehr wechseln werde, da ich sonst an die
Bremsen ran muss, die Achsen rauswerfen müsste und der Tank evtl. zu klein ausfallen könnte.
Der 3.0 wird nach 15 Jahren zum begehrten Youngtimer und Deinen 2.5er hats in der Zwischenzeit zerlegt oder gammelt in der U-5000 EUR Ecke bei Fossilie.de rum.