Internet Community Bike - #2.6 Teleskopstütze und Kettenführung?!

2 Stimmen: Eine für die Stütze, eine für die Kettenführung


  • Umfrageteilnehmer
    1.058
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wie angedroht: TRS+ und HiLo.
Vielleicht gibts die ja ab 2013 auch in 150mm? Oder sind die News diesbezüglich schon raus? However, bin gespannt aufs Ergebnis.
@fs: Die Einstecktife wird bei der 430er dann wohl etwa 26 cm betragen, bei 32 cm kann man dann ein schönes Löchlein bohren und bequem die Leitung verlegen.
Das würde also auch bei der m-Größe passen, siehe Post 284.
Was mir bezüglich der Vario-SaStü noch einfällt: Wie mach ich das denn dann am besten mit der Rücklicht-Halterung?:confused::confused::confused:
 
Guten Morgen,
erst einmal eine grundlegende Geschichte: Wenn wir hier Sachen abstimmen, dann dient das ja in erster Linie dazu, das rad im Rahmen des budgets mit den richtigen teilen zu bestücken. Wenn dann in der Diskussion ein bestimmtes Detail immer wieder genannt wird, werde ich natürlich versuchen es in der Spec zu berücksichtigen. In diesem Fall ist es der Wunsch nach der 150er Reverb oder das die HiLO mit Remote kommt, was natürlich kein Problem darstellt! Wenn wir unser Radel fertig haben, stelle ich die komplette Spec mit allen Kompoennten und von mir gewählten Dimesionen ein, dann könne wir gerne noch tifer im Detail diskutieren (Übersetzung, Lenkerbreite, ....).
Stefan und ich sind jetzt in Brixen scchon den ein oder anderen Kilometer mit der Rakete geflogen und sie ist genau das, was wir uns all gewünscht haben: extrem gut zu beschleunigen, bocksteif und mit einem echt potenten Hinterbau: Trailrakete!!! Allerdings haben wir festgestellt, dass der Rahmen in M uns beiden (beide ca. 180cm) schon nicht mehr passt, was auch bedeutet, dass wir sehr wahrscheinlich eine XXL Version nachschieben!
und nu hab ich Bock auf ballern und bin raus!
Basti
 
tja ---erst denken... dann handeln. und vor allem mit beleidigungen aufhören

so ich hab das mal berichtigt,
ich kann Deinen geistigen Dünnpfiff nedd mehr lesen:D

Viel Spaß beim Prospekteaustragen, heut haste ja tolles Wetter;)
@Merlin,
ich glaub der Fiffisurfer ist kein Zweitaccount,
der wurde evtl. von Canyon oder Votec eingeschleust:lol::lol:
 
@ Basti
xyxthumbs.gif

doppel
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif


@Merlin,
ich glaub der Fiffisurfer ist kein Zweitaccount,
der wurde evtl. von Canyon oder Votec eingeschleust
lol2.gif
lol2.gif

:D:D:D

Hab übrigens ein Bild vom Freeridesurfer gefunden... 2. von links...
 

Anhänge

  • fail4.jpg
    fail4.jpg
    59 KB · Aufrufe: 124
Weil hier öfters angesprochen wurde, das die Reverb Murks ist, meine persönliche Erfahrung:
Ich fahre mit der etwas verbesserten Version2 seit Anfang des Jahres rum, mit außen verlegter Leitung.
-keine Undichtigkeit
-läuft gut hoch und runter
-gibt nicht nach, oder sackt ein
aber:
-mittlerweile ganz leichtes seitliches Spiel, kann den Sattel etwas seitlich bewegen, vielleicht 1mm, wenn man dran rüttelt.
-muss von Anfang an sehr sorgfältig entlüftet werden, um überhaupt zu funtkionieren

Das Problem mit der Buchse haben mehrere Leute, ist mittlerweile bekannt, jedoch für eine 300+ teure Stütze vom Hersteller unbedingt verbesserungswürdig. Im Fahren merkt man das aber nicht.
 
Kindergarten hier...und das gilt definitiv nicht nur für den allseits gescholtenen freeridesurfer:rolleyes:

ansonsten gute news aus der Basis :)
Günstige Verstell Sattelstütz Alternative wäre ja echt noch die KS 950i gewesen. Macht seit mehr als 2 Jahren das was sie soll :daumen:

Bin so gespannt wie das mit dem Rad weitergeht und wies final aussieht:eek:

edit: ne reverb ist bei uns auf tour auch schon ohne Grund abgekackt - war wohl auch n Dichtigkeitsproblem
da stehste echt blöd da^^ zweite Sattelstütze hat man jez auch nich immer dabei :D oder halt im trailmodus heimfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch 3 Stunden... Wenn ich wüsste was ich wählen soll wäre jetzt der Zeitpunkt zum accounts anlegen...
LEV + TRS+ geht ja nicht :)
bin also für reverb + nix
 
edit: ne reverb ist bei uns auf tour auch schon ohne Grund abgekackt - war wohl auch n Dichtigkeitsproblem
da stehste echt blöd da^^ zweite Sattelstütze hat man jez auch nich immer dabei :D oder halt im trailmodus heimfahren

Hast du keinen Schnellspanner mehr am Rad???

Es ist immer blöd, wenn auf Tour was kaputt geht, aber im konkreten Fall verstehe ich das Problem nicht... Wenn die Reverb unten bleibt und sich nicht mehr ausfahren läßt, stellt man die Stütze eben am Schnellspanner bis zum Mindesteinschub hoch. Bei mir komme ich so immernoch auf meine "normale" Sitzhöhe. Bleibt sie oben kann man bei der Abfahrt den Sattel eben nicht ganz so tief wie gewohnt einfahren, aber auch das geht bis nach Hause... :daumen:

Ein Ausfall der Reverb wäre mir auf Tour auf jeden Fall "lieber" als eine gerissene Kette, ohne Kettennieter! ;)
 
... Wenn dann in der Diskussion ein bestimmtes Detail immer wieder genannt wird, werde ich natürlich versuchen es in der Spec zu berücksichtigen. In diesem Fall ist es der Wunsch nach der 150er Reverb oder das die HiLO mit Remote kommt, was natürlich kein Problem darstellt! ...

...Allerdings haben wir festgestellt, dass der Rahmen in M uns beiden (beide ca. 180cm) schon nicht mehr passt, was auch bedeutet, dass wir sehr wahrscheinlich eine XXL Version nachschieben!
und nu hab ich Bock auf ballern und bin raus!
Basti

Super :daumen::daumen::daumen:

Keiner konnte wissen, ob du so flexibel bist, oder knallhart an den zur Auswahl gestellten Komponenten festhalten willst. Dass Detailanpassungen noch möglich sind, finde ich natürlich Klasse.

Ausserdem wird es einige sehr freuen, dass es wahrscheinlich eine XXL-Variante geben wird :daumen:

So... Und jetzt viel Spass beim ballern mit unserem Baby :D
Kommt heil zurück!

So long...

Yves
 
sie ist genau das, was wir uns all gewünscht haben: extrem gut zu beschleunigen, bocksteif und mit einem echt potenten Hinterbau: Trailrakete!!! Allerdings haben wir festgestellt, dass der Rahmen in M uns beiden (beide ca. 180cm) schon nicht mehr passt

Das hört sich ja echt vielversprechend an. Und M müsste mir dann im Umkehrschluss mit 176 ja 1a passen. Top Nachrichten :daumen:
Jetzt mal abwarten, was in 1.5h rauskommt. Dann ist die Kiste in den entscheidenden Punkten ja fertig bestimmt. :)
 
Nein, die Farbe der Griffe haben wir noch nicht diskutiert...
biggrin.gif

Wir unterstützen Sam Hills Brust-Krebs Kampagne, machen die Griffe pink und pro verkauftes ICB gehen ein paar Euro an eine passende Stiftung.

Klingt im ersten Moment verrückt, aber ist mein voller Ernst :daumen:

Wäre bestimmt ne interessante Idee. Durch die Griffe fällt das Bike im Laden auf und wenn der Händler dann die Sache mit dem guten Zweck aufgreift,
ist es vll. auch nochmal ein extra Kaufgrund bei dem ein oder anderen Kunden.
 
griffheizung gibts wohl nur in schwarz...
und Leuchtgriffe sind ja irgendwie doof wenn man nicht freihändig fährt...
leuchtgriff_weiss_an%281%29.jpeg
 
Wir unterstützen Sam Hills Brust-Krebs Kampagne, machen die Griffe pink und pro verkauftes ICB gehen ein paar Euro an eine passende Stiftung.

Klingt im ersten Moment verrückt, aber ist mein voller Ernst :daumen:

Wäre bestimmt ne interessante Idee. Durch die Griffe fällt das Bike im Laden auf und wenn der Händler dann die Sache mit dem guten Zweck aufgreift,
ist es vll. auch nochmal ein extra Kaufgrund bei dem ein oder anderen Kunden.

:daumen: find ich echt n super idee !
 
Allerdings haben wir festgestellt, dass der Rahmen in M uns beiden (beide ca. 180cm) schon nicht mehr passt

Ich hab es ja von Anfang an gesagt. :D

Sorry, das müsste ich jetzt tun. Projekt ist und bleibt geil!
 
Yeah ich bin auch 176. Sollte ja dann wirklich gut passen mit dem M-Rahmen. Hatte schon Angst ich muss zwischen S und M hin und her entscheiden. Aber das Problem hat sich jetzt wohl verlagert *g

Wann gibts nun eigentlich mal näheres zum Rahmengewicht?
Oder wie siehts aus ? Wie weit sind wir noch vom finalen Rahmen entfernt ? Hat sich schon was verändert ? Wird sich was verändern? Wippe wie siehts da aus ? Carbon oder Formoptimierung?

Hab das jetzt schon mehrmals nachgefragt aber irgendwie nie eine Antwort bekommen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten