Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso machen wir nicht was günstiges drauf ,was keinem gefällt da ja eh jeder tauschen will...zb nobby nix, oder so..
Genau Nobby Nic! Die Alternative wenn es um schnellen Verschleiß, Pannenanfälligkeit und schlechten Grip gehen soll! Das wäre genau das Richtige für ein AM orientiertes Enduro!Wieso machen wir nicht was günstiges drauf ,was keinem gefällt da ja eh jeder tauschen will...zb nobby nix, oder so..
... werfe ich noch die Kenda Nevegal in 2,35, faltbar, Dual Compound ins Rennen. Rollt ganz gut, hält einigermaßen passabel und kostet die Hälfte
Nevegal hat annähernd keinen durschlagschutz, rollt mies und hat mittelmäßigen grip-nur billig isser (daher an 1000 amiserienbikes verbaut); bitte nicht
@GoldenerGott: Baron /rq ; andersrum dann passts
Intense ?
Die DH reifen sind bis auf den durchschlagschutz echt gut (z.B. 909, intruder) und für enduro gibts die mit härteren mittelstollen + extrem billig (aftermarket ab 19 !!)
Schumann scheints gefallen zu haben, fettes grinsen auf beiden bildern-so muss das sein
an dieser aussage kann ich nur das mit billig isser bestätigen. wo hast den rest gelesen![]()
...selbst die eigentlich objektiven Rollwiderstandsmessungen die die Bike gerne macht sind in der Realität oft für den Po, spätestens dann wenn man von der Straße in den Wald fährt, und der Waldboden bei dem einen viele Steine hat und beim anderen aus loser Erde besteht...
Da bleibt dann nur, von möglichst vielen verschiedenen Leuten die subjektiven Erfahrungen zusammen zu sammeln um daraus für die einzelnen Reifen ein grobes Bild vom Verhalten und ihrer Tauglichkeit zu bekommen.
Offtopic: der ICB Prototyp am WE beim Enduroserienfinale in Treuchtlingen
Der Bock scheint ja wohl Spaß zu machen!
...
Alternativ hinten den Advantage in 2.4, bitte keinen Ardent. Den finde ich bei Matsch richtig, richtig schlecht.
Den 2.4er Ardent? Der ist bei Schlamm schon etwas undefinierter, hat dafür aber deutlich mehr GRip auf trockenem losen Boden. Da muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Und für den 2.6er Ardent gilt das m.E. nicht mehr.
meinste nicht andersrum? der highroller 2 setzt sich halt nich so schnell mit matsch zu und rollt bischen schlechter als der minion...
...Ich kann mal ein Foto von meinen Reifen nach der Tour heute, so wie es im Flur steht, machen und posten, wenn du es nicht glaubst...:
Der HR II 2.4 3C hinten ist komplett mit Schlamm zu (griff aber noch gut), der Ardent 2.6 42a ist fast frei. Die Stollen des 2.6er und 2.4er Ardent sind gleich groß, stehen aber beim 2.6er weiter auseinander. Deshalb reinigt der ganz gut. Merkst du auch auf Kies: während die 2.25 und 2.4er dir kaum was in die Visage schießen, ist der 2.6er ein Maschinengewehr - immer ein gutes Zeichen...
Hier die Fotos - Handy - vom HR II 2.4 und vom Ardent 2.6 nach der Tour gestern mit schönem Klebeschlamm.
HR II 2.4:
Ardent 2.6:
![]()