Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

...

finds schon ein bischen schade, erst wurde RnC gross angekündigt dass die vorzeitig ausgeliefert werden und jetzt sieht es so aus dass ich mir vorher ein komplettrad im XXL shop kaufen kann.

will jetzt nich nörgeln, ich weiß ihr tut was ihr könnt. :daumen:

da bin ich zu 100% mit Dir... es war abzusehen, dass der Zeitplan nur einzuhalten ist, wenn alles problemlos Hand in Hand geht. Das war bloß noch nie der Fall...
Die bösen, realitätsgesteuerten Ingenieure werden gerne überhört, wenn es um sowas geht...
Aber als Ausgleich dafür darf ich mich jetzt tapfer in die Schusslinie stellen, das ist doch auch was :lol:

Greez,
Stefan

Eine Verlosung ist absolut fair! Wenn ich Pech hab,dann is es halt so und ich würd mich für die Glückspilze freuen!
Bald bekommen wir doch alle unseren R'nC!
Positiv denken!!!

Mich würde mal interessieren, wie der weitere Ablauf geplant ist.

Mit der ersten Lieferung aus Fernost, werden wohl die Raw'n Chopped Rahmen und schonmal ein paar Serienrahmen kommen, richtig...?

Werden alle Farben gleichzeitig gefertigt, oder kommt irgend eine zuerst?
Ich denke wir können davon ausgehen, dass zu Beginn weniger Rahmen nach DE kommen wie Käufer (für Komplettbikes wie auch für Rahmenkits) in den Startlöchern stehen. ;)

Wie habt Ihr euch das mit der Aufteilung vorgestellt?
Edit: Mit Aufteilung meine ich zwischen Rahmenkits und Komplettbikes.

Gruß Marc

@Stefan.Stark: Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht wie in einer Quizshow gefesselt. :D

Zuletzt bearbeitet:
wir hatten mal einen in der Firma der hat immer gesagt 'da bin ich ganz bei Ihnen...' und hats dann doch genau anders gemacht...wurde gefeuert. :heul:

gibt's denn schon neue verzögerungstermine für das RnC?

stefan, du machst das gut, super einsatz. für die zulieferer kannst du ja nix.

Wir müssen noch mal intern darüber nachdenken, wer an der Verlosung teilnehmen darf. Wahrscheinlich werden wir das an einer bestimmten Anzahl von Posts im Laufe der Enticklung fest machen. Die Qualität bleibt dabei zwar unbeachtet, aber so etwas zu bewerten ist schwierig und würde eventuell den ein oder andern benachteiligen, der technisch nicht so versiert ist, aber trotzdem voll dabei war.

Eine Auswahl anhand der Quantität der Beiträge finde ich die denkbar ungünstigste und ungerechteste Methode. Es ist seit längerem zu beobachten, dass eine handvoll Leute sich hier zwar nahezu täglich "beteiligen" und somit vielleicht 90% aller Beiträge ausmachen, aber sagen wir mal höchstens 10% derer Beiträge als qualitativ betrachtet werden können. Ich würde ja vorschlagen, die Leute zu ermitteln, die mindestens 80% aller Abstimmungen mitgemacht haben und eine gewisse Anzahl X an Beiträgen im Forum geschrieben haben. So sind die Gelegenheitsabstimmer rausgefiltert und die Leute, die mal eine Abstimmung wegen z.B. Urlaub nicht mitgemacht haben sind mit dabei.

Als nächstes kommen NUR R'nC Rahmen. Die werden direkt nach der Produktion abgezweigt und verschickt. Die anderen Rahmen gehen zum Eloxieren und Aufbauen. Welche (Frab-)Reihenfolge die intern haben kann ich nicht sagen, das hängt vermutlich von der gerade aktuellen Farbbestückung in deren Becken ab. Erst wenn die alle fertig sind gehen sie zum Assembler. Eine Stückelung können wir uns aufgrund der vergleichsweise winzigen Stückzahlen nicht erlauben.

Ausnahme ICB03:
Die Rahmen wollen wir selber (Kollegen und ich) montieren, vielleicht lässt sich dadurch zeitlich auch noch was raus holen. Das weiß ich aber nicht, da es von der Anliferung der Komponenten abhängt, das ist ein Job von unseren PMs.

Aufteilung der Räder:
Die XXL-Shops ordern Räder nach den erwarteten Verkäufen, das ist regional sehr unterschiedlich. Habe auch keine Ahnung, wie da die Stückzahlen verteilt sind. Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Es ist aber auch möglich, dass sich die XXL-Filialen gegenseitig aushelfen, wenn es irgendwo eng wird.

Greez,
Stefan

Eine Auswahl anhand der Quantität der Beiträge finde ich die denkbar ungünstigste und ungerechteste Methode. Es ist seit längerem zu beobachten, dass eine handvoll Leute sich hier zwar nahezu täglich "beteiligen" und somit vielleicht 90% aller Beiträge ausmachen, aber sagen wir mal höchstens 10% derer Beiträge als qualitativ betrachtet werden können. Ich würde ja vorschlagen, die Leute zu ermitteln, die mindestens 80% aller Abstimmungen mitgemacht haben und eine gewisse Anzahl X an Beiträgen im Forum geschrieben haben. So sind die Gelegenheitsabstimmer rausgefiltert und die Leute, die mal eine Abstimmung wegen z.B. Urlaub nicht mitgemacht haben sind mit dabei.

wir wollten die Grenze recht niedrig ansetzen (evtl. 10-15 Beiträge)... wer mehr Beiträge hat bekommen KEINE höheren Chancen. Deine Idee mit den Abstimmungen ist aber wirklich gut...
@nuts: wie sind die technischen Möglichkeiten, die Verlosung an die Teilnahme an den Abstimmungen zu koppeln?

Greez,
Stefan

und dann gewinnt einer der bei jeder Abstimmung das gewählt hat was die wenigsten Stimmen hatte :D:D:D

you get what you didn't vote for :D

ich denke es wäre gut z.b. unter all denen zu verlosen die in 50% der Abstimmungen mit gemacht haben. Das würde dann zumindest die treffen die das Projekt auch verfolgt haben.

Aber die Möglichkeit der Onlinebestellung gibts ja dann wie angekündigt trotzdem, oder? Gibts da schon mehr Infos wann das ganze freigeschaltet wird (gaaaaaaanz grob ;) ) ?

Aber die Möglichkeit der Onlinebestellung gibts ja dann wie angekündigt trotzdem, oder? Gibts da schon mehr Infos wann das ganze freigeschaltet wird (gaaaaaaanz grob ;) ) ?

gaaaaaanz grob irgendwann 2013 ;)

Nächste/übernächste Woche sollen Bilder für die Website und den Katalog gemacht werden, vielleicht können wir unsere Website-Kollegen davon überzeugen die Bikes dann online zu nehmen. Kann ich aber noch nicht versprechen... Infos kommen sobald es was Neues gibt.

Greez,
Stefan

Warum macht ihr nicht einfach was ihr wollt? Und das aber bald - dann erparen wir uns das ständige F5F5F5F5F5 ... Lotussitz ... Oooohhhhmmmm ... F5 ... Oooohhhmm

:D

Reimar

Am Sonntag wird wieder das steinalte Jekyll über vereiste Pisten geprügelt :D:D:D dem bleibt die Demontage ja bis auf weiteres erspart!!!

Verlost den Rahmen einfach, ihr braucht euch net rechtfertigen wenn ihr was zu verschenken habt, wo kmmer denn da hin...tss;)

Aber das mit 80% der Teilnahme an der Abstimmung ist wirklich eine gute Idee:daumen:

G.:)

weil die Sache wirklich schwierig ist. Wir werten noch die Sache mit den Umfrage-Teilnahmen aus, und dann machen wir, was wir wollen.

Ich kenne übrigens drei Leute, die sich wünschen würden, dass wir nur unter all jenen verlosen, die mehr als 1000 Beiträge im ICB-Forum geschrieben haben :)

weil die Sache wirklich schwierig ist. Wir werten noch die Sache mit den Umfrage-Teilnahmen aus, und dann machen wir, was wir wollen.

Ich kenne übrigens drei Leute, die sich wünschen würden, dass wir nur unter all jenen verlosen, die mehr als 1000 Beiträge im ICB-Forum geschrieben haben :)

Wer soll denn das sein? Mit solchen Spammern möchte ich NICHTS zu tun haben *hust*

Wer zum Geier hat 1000 Beiträge geschriebn:eek:
Also was ja überhaupt net geht, ist sowas zu schreiben und dann nicht die Auflösung nennen:streit:;)

G.:)

Zurück