internet explorer aktualisiert nicht mehr

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

ich habe das problem, dass mein browser beim surfen nicht mehr die seiten aufbaut wie sie aktuell sind sondern so wie ich sie beim letzten besuch gesehen habe. erst wenn ich F5 drücke habe ich die "tagesaktuelle" ansicht, wenn ich später wieder auf die site gehe, sieht sie immer noch so aus wie nach dem letzten F5 drücken

und das nicht nur hier im forum, auch bei anderen pages taucht das problem auf. begonnen hat das elend mit nem windows update, dann hat der IE keine cookies mehr akzeptiert (zumindest die von ebay) obwohl alle sicherheitseinstellungen ganz unten waren... ich hab keine ahnung, woran es liegt. ihr?

gruß
sharky

Klickst du auf Extras->Internetoptionen. Bei Allgemein->Temporäre Internetdateien klickst du auf Einstellungen. Bei Neuere Versionen... den Punkt "Bei jedem Zugriff auf die Seite" auswählen. Zweimal mit Ok bestätigen.

Btw: Strg+F5 lädt die Seite auch immer neu, F5 nicht.

Ciao, Daniel

Mit F5 wird die Webseite nur neu vom Server geladen, wenn ein Unterschied zwischen der lokalen (im Zwischenspeicher abgelegten) Seite und der Seite auf dem Server festgestellt werden kann. Dies ist bei manchen Webseiten aber nicht ohne weiteres feststellbar. Strg+F5 Ignoriert den Zwischenspeicher und lädt die Seite immer neu vom Server.
Mit deiner jetzigen Einstellung wird die Seite aber auch immer neu geladen, kann dir also egal sein.

Ciao, Daniel

Problem ist ja bereits gelöst, würde Dir unabhängig davon trotzdem vorschlagen dass Du Dir mal den Firefox anschaust.

Viele nützliche Erweiterungen, schnellere Ladezeiten und etwas weniger Sicherheitslöcher (im Vergleich zum IE) sind nur einige der Vorteile die ich hier anführen möchte.

Schnellere Ladezeiten und weniger Sicherheitslöcher ist leider sehr relativ. Ersteres hat kaum Auswirkungen im normalen Betrieb und zweiteres ist viel zu sehr abhängig von der Schwere der Lücken.
Addons gibt es für den IE auch genug - allen voran das sinnvolle IE7Pro. Die Flut an Firefox-Addons erschlägt einen auch des Öfteren und beschert einen auch nicht immer einen stabilen Betrieb (bei mir zuletzt so mit Foxytunes, dass auf dem IE allerdings problemlos läuft).
Vielleicht solltest du dir den IE mal besser anschauen. ;-)

Bis denne!

Zurück