Ich hätte einen neuen, unbenutzten Giant 1facht bzw. Unterlenker Remote / Hebel für die Stütze abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.
Bei Interesse bitte PN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich ebenso. Alles neu...Sehe ich da das Abstreifer-Gummi rausgerissen hochstehen?
Guter Plan. Bei - 3 Zehntel würde ich mir nicht mehr allzu viel Mühe geben. Reinigen, fetten, neuen Abstreifer und bei Ali reinschauen.wenn sie komplett ausgefahren ist, hat das standrohr -0,3 mm durchmesser.ich werde wohl mittelfristig mal so ne ali-stütze testen.
mal gucken, was drin ist.TranzX/BrandX
Ich hätte dir die Kartusche abgenommen, wenn ich nicht jetzt bereits ne neue bestellt hätte. Wirf die mal nicht weg, vielleicht komme ich darauf noch in Zukunft zurück.wie lang ist deine stütze? meine 150er hat ja die verschleißgrene erreicht. ich würde die funktionierende kartusche für'n zehner plus porto abgeben bzw. die ganze stütze für 30. zustand siehe oben, sie funktioniert, hat aber 7 mm spiel seitwärts und etwa 3 mm vorn-hinten im ausgefahrenen zustand. hebel hätte ich mglw. auch noch, originalverpackt.
Keine Sorge, ich hab nicht vor mir das Ding um die Ohren fliegen zu lassen. Ich weiß das sie unter Druck ist, und es war nur eine Frage.Achtung, keine unüberlegten Experimente! Kartusche steht unter Druck, Explosionsgefahr!
Reparieren geht eh nicht, selbst wenn man mechanisch was machen könnte, wie bekommst du die K. wieder unter Druck?
25 und voll funktionsfähig wäre wohl zu schön gewesen, schade.
Vielleicht steht das Angebot noch, von ein paar Posts früher ...ich würde die funktionierende kartusche für'n zehner plus porto abgeben
tl;dr: nein.... und heute ist sie tatsächlich schon gekommen (unser paketebringmann muss jetz schon sonntags buckeln)
erster eindruck is: passt soweit. hab aber auch nix besonderes erwartet. sie ist nicht baugleich mit der brand-x, aber offensichtlich hat man da einige... "anleihen" entnommen. kopf und klemmung sind fast identisch. die überwurfmutter massiv, die ansteuerung rustikal, aber funktional. lenkerfernbedienung ist dabei.
Anhang anzeigen 1022312
Anhang anzeigen 1022307
Anhang anzeigen 1022309
Anhang anzeigen 1022305
der hub beträgt eher 145 mm, der kopf hat seitwärts ganz leicht spürbares spiel. auch ein leichtes knacken in den buchsen ist im ausgefahrenen zustand spürbar. ab "halb drin" merke ich davon nix mehr.
ausfahren geht schnell, aber etwas hakelig. einfahren geht weicher, aber zum ende hin hat die stütze ziemlich viel progression - für die "oberen" cm braucht man deutlich weniger kraft als "unten". der auslöser macht mir nen schwergängigen eindruck. mal sehen, wie das mit dem dropperhebel dann is. tonne wird am auslöser eingehängt.
€-nachtrag:
dieser qr-code auf der rückseite ist gelasert und mit dem fingernagel deutlich spürbar. in kombination mit dreckbeschuss vom hinterrad wird der den dichtungsgummi wahrscheinlichbin nullkommanix auffressen. die stütze is billg produziert, okay, aber das is n absoluter konstruktionsfehler
Anhang anzeigen 1023160
dafür stimmen die angegebenen 598 g auffallend genau.
Anhang anzeigen 1023161
dann schauen wir mal rein:
Anhang anzeigen 1022310
dass sie also hakelig ausfährt liegt nicht am fett - is keins drin. der auslöser ist auf die kolbenstange geschraubt, der stab im inneren aktiviert den klemmmechanismus. die buchsen sind aus kunststoff: die untere ist aufgepresst und läuft mMn spielfrei, bei der oberen ist deutlichen spiel spürbar. nix mit wechseln oder so. wahrscheinlich wird die stütze oben mehr von der überwurfmutter geführt. mit etwas fett läuft sie schon gleich bisschen geschmeidiger.
das zug-und-hebel-kit gebe ich für 8 € inkl. versand ab (wie auf dem foto), falls es wer möchte. nagelneu und so. pm.
tl;dr: billig verarbeitet, wie zu erwarten. rustikal und funktional. besser ne brand-x oder deren derivate als angebot für 100 € schießen.
so wie meine alte stütze aussieht, glaube ich noch nicht, dass die satori länger als eine saison leben wird. sie muss aber auch nur so lange durchhalten, bis bisschen gras über die sache mit meinem all-in-aufbau gewachsen ist, und ich höhere bike-ausgaben wieder verantworten kannich sag bescheid, wenn sie die verschleßgrenze erreicht.
wer so Adapter verwendet um Schalthebel und Co an Bremsen zu basteln ist eh ein Eisdielenfahrer.
Wie müsste die untere Verschraubung denn stehen? Ist die Stütze für einen GIANT Rahmen?Ist das so richtig? Im Sattelrohr ist eine Querstrebe (von der Umlenkung), die bei dieser Stellung definitiv im Weg ist...