(Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

Ich bin grad auf der Suche nach einer Ersatzkartusche für eine Contact Switch (ohne SL).
Das ist eine Wintec ohne Gewinde, Teilenummer 40608700-375
Anhang anzeigen 1453657
Soweit ich mich eingelesen hab, könnte auch eine 400er passen.
Wo bekomme ich das passende Ersatzteil?

Die Stütze ist neuwertig und zu Schade zu entsorgen. Zudem würde sie wegen der Möglichkeit der externen Zugführung gut an ein Rad von nem Freund passen.
ich find es klasse, dass du das ding nicht einfach in die tonne kloppst :daumen:
 
Ich bin grad auf der Suche nach einer Ersatzkartusche für eine Contact Switch (ohne SL).
Das ist eine Wintec ohne Gewinde, Teilenummer 40608700-375
Anhang anzeigen 1453657
Soweit ich mich eingelesen hab, könnte auch eine 400er passen.
Wo bekomme ich das passende Ersatzteil?

Die Stütze ist neuwertig und zu Schade zu entsorgen. Zudem würde sie wegen der Möglichkeit der externen Zugführung gut an ein Rad von nem Freund passen.
Noch'n paar?
 
Kleiner Tipp beim Zusammenbau:
Die kleinen Gleitstücke sind ziemlich schwer an Ort und Stelle zu halten beim Zusammenschieben. Daher habe ich aus sehr dünnem Blech (Erdnussdose) eine geschlitzte Hülse geformt, das Rohr inklusive den Gleitern quasi umwickelt und dann erst zusammengeschoben die Hülse bleibt oben am Anfang vom Außenrohr stehen. Funktioniert sehr gut, insbesondere wenn man viel Fett verwendet, denn dann bleiben die Stücke nicht am Außenrohr "kleben"
 
Hallo, bei meiner Sattelstütze lässt sich der Sattel mit etwas Widerstand nach links und rechts drehen, also nicht nur paar mm. Sondern es sind schon 40-50 Grad. Kartusche wechseln oder komplett in die Tonne?
 
Hallo, bei meiner Sattelstütze lässt sich der Sattel mit etwas Widerstand nach links und rechts drehen, also nicht nur paar mm. Sondern es sind schon 40-50 Grad. Kartusche wechseln oder komplett in die Tonne?
Das hat mit der Kartusche nix zu tun, die sorgt ja nur intern für den Auf- und Abtrieb. Die Kartusche ist eher das, was noch am ehesten verwendbar sein wird.
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte die Stütze schon mehrfach zerlegt, mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was dieses Symptom erklärt, außer der Sattelaufnahme oben am Rohr, die muss ja irgendwie eingepresst sein. Dass die Innenführungen aus Metall abgenutzt sind? Unwahrscheinlich.
Eine defekte Einpressung ist ziemlich sicher irreparabel.
 
Du meinst du kannst das Oberteil an dem der Sattel montiert ist gegen das Unterteil das in der Sattelklemme sitzt verdrehen? Dann würde ich sagen liegt es an denn Passfedern, die sind nämlich die einzige verdrehsicherung und aus Kunstoff. Mach sie mal auf und kuck die die Passfedern an, wenn die ne fase haben weißt du woher.
 
Bei mir zu 100% aus Kunststoff müsste sie auch schon mal tauschen. Ist aber auch an einem Rad Modelljahr 2019 gewesen. Vll mittlerweile nicht mehr.
 
Also diese langen Plastikteile brauche ich wohl neu. Mal sehen ob es die einzeln gibt
DSC_0380.JPG
 
ich hab heut ne neue contact switch bekommen. 170mm hub. meine reverb im trance zickt hier und da mal. da ich ein stets funktionierendes bike will, hab ich mir für 112€ die giant geschossen. mit der alten war ich eigentlich sehr zufrieden, hab sie dann aber in ein bike, das verkauft wurde, verbaut. mal sehen ob ich für den schmalen taler nun wieder eine bekommen hab, die jahrelang tadellos läuft
 
Aloha..

meine Switch SL von 2017 geht seltsamerweise noch halbwegs gut rein und raus.. sieht allerdings inzwischen echt scheiße aus =)
Was mich nervt: Sie wackelt beim Biken.. und ich hab die ganze Zeit ein nerviges Klackern.. ne Idee wie ich das reduzieren oder gar weg kriegen kann?
 
Zurück
Oben Unten