Ion 16 27,5


An den Reifen, denke ich, kann man was machen, Vorbau, Bremsen, Steuersatz, Lenker, Tubeless, Sattel, Bremsen.. und die letzte Kleinigkeit..Lenkerendstopfen.
Mehr geht da aber nicht.. wenn man es artgerecht halten möchte.

Aber wie ich den Besitzer kenne... ist ihm das eh egal. Wir sind früher mit 23kg Baiks zusammen geradelt und das hat uns auch Spaß gemacht. Das Gewicht geht meiner Meinung nach voll in Ordnung :daumen:
 
An den Reifen, denke ich, kann man was machen, Vorbau, Bremsen, Steuersatz, Lenker, Tubeless, Sattel, Bremsen.. und die letzte Kleinigkeit..Lenkerendstopfen.
Mehr geht da aber nicht.. wenn man es artgerecht halten möchte.

Aber wie ich den Besitzer kenne... ist ihm das eh egal. Wir sind früher mit 23kg Baiks zusammen geradelt und das hat uns auch Spaß gemacht. Das Gewicht geht meiner Meinung nach voll in Ordnung :daumen:

Klar geht das Gewicht, war ja auch nur nen Spaß :D, dachte dabei an dein 20er

Wenn ich an meins noch ne Reverb bastel, bin ich fast beim gleichen Gewicht.

Würdre das Rad mir gehören würde ich auch einiges anders machen, aber is es ja nicht :daumen:, so hat jeder seinen Geschmack.
 
An den Reifen, denke ich, kann man was machen, Vorbau, Bremsen, Steuersatz, Lenker, Tubeless, Sattel, Bremsen.. und die letzte Kleinigkeit..Lenkerendstopfen.
Mehr geht da aber nicht.. wenn man es artgerecht halten möchte.

Aber wie ich den Besitzer kenne... ist ihm das eh egal. Wir sind früher mit 23kg Baiks zusammen geradelt und das hat uns auch Spaß gemacht. Das Gewicht geht meiner Meinung nach voll in Ordnung :daumen:
ne mir gings eigtl eher drum das mir nicht direkt aufgfallen ist warum das ein 1/2 Kilo schwerer sein sollte als " normal ", aber Reifen sind ja zb geschwärzt da war nix zu erkennen . Bin auch nicht so der Gewichtsjunkie .. macht auch keinen echten sinn wenn man selbst Ü100 ist .)
 
Ende Januar kommt ja mein Ion16 650b, schaue gerade nach ner Schaltung, habe aber keinen Plan welche Übersetzung man an dem Rad fährt. Möchte damit auch die Berge rauf kommen, als auch in der Ebene gut vorankommen. Vorgestellt hatte ich mir 1x 11. (Anm. mein Helius CC rollte mit 3-fach Kurbel 42-32-22 und 11-32, 9-fach).

Aktuell fahr ich Gates Carbon Drive vorn 50T und hinten 19T mit einer Rohloff. Damit geht vieles ganz gut.
 
Ende Januar kommt ja mein Ion16 650b, schaue gerade nach ner Schaltung, habe aber keinen Plan welche Übersetzung man an dem Rad fährt. Möchte damit auch die Berge rauf kommen, als auch in der Ebene gut vorankommen. Vorgestellt hatte ich mir 1x 11. (Anm. mein Helius CC rollte mit 3-fach Kurbel 42-32-22 und 11-32, 9-fach).

Aktuell fahr ich Gates Carbon Drive vorn 50T und hinten 19T mit einer Rohloff. Damit geht vieles ganz gut.

http://www.ritzelrechner.de/#KB=30&...24,28,32&GT2=DERS&UF2=2160&TF=85&UF=2086&SL=2
Da kannst du spielen mit der Übersetzung.
 
:D 2 km vor oder 2 km hinter mir ?
Die VR Nabe hört sich doch wirklich ganz dezent an!


Das hab ich heute gemeint :D

anigif_mobile_13976a979a1125f4683caf7bc8712781-8.gif
 
Ende Januar kommt ja mein Ion16 650b, schaue gerade nach ner Schaltung, habe aber keinen Plan welche Übersetzung man an dem Rad fährt. Möchte damit auch die Berge rauf kommen, als auch in der Ebene gut vorankommen. Vorgestellt hatte ich mir 1x 11. (Anm. mein Helius CC rollte mit 3-fach Kurbel 42-32-22 und 11-32, 9-fach).

Aktuell fahr ich Gates Carbon Drive vorn 50T und hinten 19T mit einer Rohloff. Damit geht vieles ganz gut.

Wie viel fährst Du den so im Jahr und wie ist Dein Tourenprofil ? Ich hab seit August ne 1x11 mit 32 Blatt vorne drauf. Bis 1200 hm und 70 km geht das eigentlich alles ohne Probleme. Auf der Eben ist aber so bei 35 km/h Schluss mit treten. Bergab trete ich aber ab 35 km/h eh nimmer sondern genieße :-D
 
Zurück
Oben Unten