ION 16 - Aufbauthread

Dann berichte auf jeden fall mal....die alternative mit der General lee schwirrte mir auch mal im kopf rum....sind aber alu ritzel, oder?

large_DSCF0792.jpg

Dutsh.
das Farbkonzept vom Jonas ist doch schon seit jahren bekannt. :D :daumen:

Wenn der Wurzel-Guru schon so ein schön übertriebenes Foto von meinem neuen Spielzeug gemacht hat, soll’s auch gesehen werden :D

Die Kefü ist möglicherweise Quatsch und passt ja offenbar auch nicht zu diesem Kettenblatt … mal sehen, was mir da noch einfällt. Hab schon überlegt, ob ich auf die Führung ganz verzichte und mir stattdessen einen ISCG-Takko fräsen lasse :)

Kefü bei XX1 ist Quatsch, braucht man nicht. Kette hält immer, außer wenns einen bei einem Sturz ordentlich zerlegt.
Fahr die XX1 jetzt ein halbes Jahr mit einigen harten Sachen, hab noch nie die Kette verloren.

Richtig schönes ION. Die Kefü ist einfach nur hässlich :D Ob man sie braucht, keine Ahnung. Ich würde aber auf jeden Fall einen Taco oder Bash montieren.

Ich fuhr am Montag in Lübbrechtsen ein Ion in L Probe. Gefiel mir sehr gut. Sehr ähnlich dem Nukeproof Mega. Das Ion machte mir wesentlich mehr Spaß als das Helius Am, das ich vor zwei Jahren testete.

Grüße
Kalle

Danke für das Feedback :) Ich find ohne Kefü irgendwie komisch. Die Kette muss schon ein gewisse Stück ums Kettenblatt gehen für den rasanten Look — da die Funktion dadurch nicht schlechter werden kann, geht hier die Optik vor :D

Der Käfig sieht aber wirklich doof aus. Vielleicht reicht die Rolle unten …

Danke für das Feedback :) Ich find ohne Kefü irgendwie komisch. Die Kette muss schon ein gewisse Stück ums Kettenblatt gehen für den rasanten Look — da die Funktion dadurch nicht schlechter werden kann, geht hier die Optik vor :D

Der Käfig sieht aber wirklich doof aus. Vielleicht reicht die Rolle unten …

Na, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde gerade dieses Leitblech oben ( ich fahre bei der XX1 die XCX von ethirteen ) ziemlich cool und die Rolle unten total überflüssig. Aber, jedem wie es gefällt.

Gruss

Scheinbar weder das Leitblech noch die Rolle, aber wenn die Kette unterm Blatt nen Knick macht… das sieht voll racig aus, alta :D

@ kephren23: Deine Leidenschaft ist echt bemerkenswert und die Ausführung 1a, das Ding wird sicherlich auf Anhieb Bike der Woche in der Photo DB.
Ich bin nur mal gespannt wie und unter welchen Bedingungen die Kiste später eingesetzt wird. Bei Dem Aufwand und der Liebe zum Detail wäre mir ein artgerechter Einsatz fast zu schade. Andererseits wär's traurig für's ION wenn's verschont wird.
Und, nimm's nicht persönlich aber mir kommt beim Anblick immer wieder so ne gepimpte Luden S Klasse aus den 80er in den Sinn ;-)... Die Farbwahl bei deinem grünen AC finde ich da 100% geglückter.

Ach das Ding wird benutzt wie es benutzt werden soll, gerade darauf freu ich mich wenn alles nicht mehr so neu aussieht!

Das AC ist nicht mein Bike sondern das meiner Freundin!

Hey ich bin in den 80er geboren :D!

Ich nehm da nix persöhnlich, verstehe die Ansicht ja, würde vielleicht von außen betrachtet auch so denken, dennoch ist häufig etwas unbekanntes oft too much oder Zuhälterstyle.
Aber zum 18.ten Geburtstag kann man so ein Nicolai schonmal aufbauen.
Happy Birthday an dieser Stelle an Nicolai Maschinenbau!!!:daumen:

Zurück