ION 16 - Aufbauthread

Das erste mit rotem Extralove, das ich gesehen habe. Scheint gerade nicht so die Modefarbe zu sein. :)
 
#2207
hast es ja so gewollt :D

#2208
wollte im fotoalbum nicht fragen,- aber was kommt 2014 bei dir neues ?

#2210
sram xx mit rock-shox federelemente, avid, hope usw. das übliche zeuch halt.

#2211
DANKE ;)

#2216
Ja die Liste ist sowas von voll... Fa. NICOLAI ist garnicht erfreut darüber.

#2217
Martin beim RAW Rahmen spachteln... *hust* hast mir im ersten momment aber trotzdem einen schreck eingejagt. :D

#2219
ne... war eigentlich schon gedanklich auf dem 650B tripp.

#2220
ich werd doch nicht den RAW rahmen pulvern :eek: oder was hast du gemeint ?

#2221
denke ich auch... wichtig war mir das mein Helius AM im hause bleibt, ansonsten bekommt mein sohn das ION 16 :D

#2222
es gibt nur einen Guru..... :daumen:

#2225
zu großes konkurenzdenken ? :D
 
ist komischerweise nur das rot das so empfindlich ist, kenne titan, orange, gold die nach 2-4 jahren immer noch top aussehen...
 
Die schwarzen Teile werden in Hildesheim gemacht, deswegen ist schwarz elox auch umsonst, der Rest geht zu einem anderen Eloxierer.
Es liegt an der Farbe rot, die ist sehr UV empfindlich. Rot is wojl generell etwas schwieriger als die anderen Farben!
 
Die schwarzen Teile werden in Hildesheim gemacht, deswegen ist schwarz elox auch umsonst, der Rest geht zu einem anderen Eloxierer.
Es liegt an der Farbe rot, die ist sehr UV empfindlich. Rot is wojl generell etwas schwieriger als die anderen Farben!

Hmmm. das ist doof. Dann muss ich (zumindest im Sommer) ab jetzt meine Extra Love Teile mit Sonnencreme LSF 40 pflegen.
Wobei, so selten wie ich das Rad putze... Ne ordentlich verkrustete Schlammpackung hat bestimmt nen höheren LSF.
:lol:
 
#2208
wollte im fotoalbum nicht fragen,- aber was kommt 2014 bei dir neues ?

Ich wollte mir auch ein ION16 kaufen.

Nächstes Frühjahr fahr ich mal nach Lübbrechtsen und fahre das Teil in M und L probe.
650B teste ich auch, wenn sies da haben.
Wenn mich das nicht saumäßig umhaut kaufe ich mir das letzte 26" Rad und freu mich an meiner Lyrik und meinem 26" Laufradsatz :D
 
Ich wollte mir auch ein ION16 kaufen.

Nächstes Frühjahr fahr ich mal nach Lübbrechtsen und fahre das Teil in M und L probe.
650B teste ich auch, wenn sies da haben.
Wenn mich das nicht saumäßig umhaut kaufe ich mir das letzte 26" Rad und freu mich an meiner Lyrik und meinem 26" Laufradsatz :D
ahhh :daumen:


genau das war mir auch sehr sehr wichtig... das ich wieder eine Lyrik verbauen kann.
kommt ne weisse lyrik rc2 dh rein !

@Timmy aber sowas von :daumen:
 
Ja mist, mach sonst alles selbst am bike, aber beim Dämpfer aufmachen hab ich die hosen voll! Hab den Monarch bei Flatout bestellt. Die sollen das 14er Scheibchen dann beim ersten Service einfach mal raushauen...
Oder ich les mich doch mal ein ;)
Hier noch mal ein Zitat von Moritz (N):

"wir bieten das Ion 16 mit zwei verschiedenen Dämpfern an, dem CC DB Air XV und dem RS Monarch Plus RC3 HV L/L.
Das optimale tune für den Monarch Plus im Ion 16 ist L/L.
Da im Einzelhandel nur RS Dämpfer mit M rebound erhältlich sind und, wie bereits geschrieben, der M rebound zu stark gedämpft ist für das Ion 16, solltet ihr den passenden Monarch Plus direkt bei uns bestellen. "

Bei 70kg würde der M - Druckstufen - Tune aber ohnehin nicht viel sinn machen oder ?!?
Fahr momentan mit ziemlch genau 10 Bar...


DANKE :daumen:
 
Zurück
Oben Unten