Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde etwas dagegen sprechen eine 170er Gabel ins 16er zu stecken?
Z.B. ne Lyrik Coil? Hat das jemand schon gemacht?
Ich war heute den Tag über in Beerfelden im Bikepark und habe eine Frage entwickelt:
Gibt es ein Angle-Set passend für das ION 16 mit tapered Gabel? Welches? Mit ist der Lenkwinkel zu steil. Klar, es ist kein DH Bike aber ... :-D
Moin,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Kettenführung und wurde so eben von den Preisen erschlagen.
Daher dacht ich mir, dass ich gleich eine bpp nehmen kann.
Meint ihr, dass diese
http://www.bpp-germany.de/produkte/1-fach-kettenfuehrung/
an das Ion 16 (S) passt?
Evtl. hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht.
Ich plane ein 32T Kettenbaltt zu fahren, auf 11-36T Kassette mit Sram XO Schaltwerk!
Danke und Grüße
Manue
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich einer oberen Führung allein trauen kann.
Ich will mit dem Rad auch in Bikepark, von daher wollte ich schon auf
Nummer sicher gehen und eine klassische Führung verbauen.
Dank dir. Sobald es fertig ist gibt's auch von mir Bilder.passt.
Hey, gibts denn in Sachen Ion 16 und Getriebe irgendwelche Neuigkeiten? Nicolai war doch immer Vorreiter in Sachen Getriebebikes und jetzt sucht man bei euch vergeblich wenn man ein Getriebebike mit Federweg um die 160mm will ausser dem Nucleon?Hallo Allerseits,
bei dem gezeigten Rahmen handelt es sich um einen Prototypen. Dieser Prototyp dient Pinion der generellen Forschung und Entwicklung.
In absehbarer Zukunft wird es kein Ion 16 mit Pinionbox geben.
Allerdings werden hier in den nächsten Wochen sicherlich viele schöne Ion 16 zu sehen sein! Die nächste Produktion steht kurz vor der Auslieferung.
Schönen Tag noch,
Moritz
Hey, gibts denn in Sachen Ion 16 und Getriebe irgendwelche Neuigkeiten? Nicolai war doch immer Vorreiter in Sachen Getriebebikes und jetzt sucht man bei euch vergeblich wenn man ein Getriebebike mit Federweg um die 160mm will ausser dem Nucleon?
Gruß
... als ich dieses Jahr auf der EB nachgefragt habe hieß es nach wie vor nein - die Federkennlinie des ION 16 würde sich durch den Einbau des pinion-Getriebes zu sehr ändern, da der Drehpunkt zwangsläufig verschoben werden muß.
Warum das aber beim Helius AC / TB kein Problem ist würde mich aber auch mal interessieren.
Im 160 mm Segment bleibt da meines Wissens nur das Alutech Fanes, oder aber gebrauchte Nicolai Helius AM oder ION 18 mit pinion-Getriebe. Von letzterem steht meines Wissens gegenwärtig eines im Bikemarkt.
AC,AM und TB haben schon ne andere Bauweise.
Bin da bestimmt kein Fachmann, natürlich wird er auch bei AM/AC/TB ne andere Position einnehmen, jedoch ist es durch die Umlenkung am Oberrrohr wohl einfacher, diesen zu versetzen.... stimmt ja - erklärt aber nicht warum es bei der Helius-Baureihe und nicht bei den IONs funktioniert. Auch beim Helius müßte der Drehpunkt bei pinion und Kettenschaltung unterschiedlich sein.