ION 18 - Aufbau- und Technikthread

Ich fand das war überhaupt kein Problem. Das Teil funktioniert genial im 18er.
Fahre mit 20 cm,
M-M tune
Druckstufe 0
Sag auf ca. 35%

Gefällt mir besser als Stahlfeder!

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme.
Ich habe gerade eine Vivid Air da und möchte den diese Woche testen.
Und auf der Suche nach eine Grund SetUp hier im SetUpThread fand ich nur Kritik und nie Lob am Dämpfer. Wollte deshalb erstmal wissen, ob es überhaupt Sinn macht, den Vivid zu testen.
Werde es diese Woche dann mal angehen.
Danke

Grössen-Suggestionen bringen oft wenig.

Vergleichs am besten mit deinen bisherigen.....
Dann mach hinne mit der bestellung....verschwindet ja :(

also mal so für dich als richtung..ich bin 203cm groß und fahr logischerweise nen xl rahmen, passt mir hervorragend,ähnliches einsatzgebiet, lokal downhill aber immer auch uphill getreten,kleinere touren gut möglich, parkeinsatz sowieso kein problem;)

allerdings kann ich mich da nur trailterror anschließen..am besten probesitzen/fahren,alles andere ist schwierig,weil du mit deiner größe halt wirklich zw.L und XL stehst und beides gehen wird...

by the way beeil dich tatsächlich, denn wenn das 18er zum auslaufmodell wird,verliert nicolai wirklich sein schönstes und vll vielseitigstes pferd im stall:heul::heul:

by the way beeil dich tatsächlich, denn wenn das 18er zum auslaufmodell wird,verliert nicolai wirklich sein schönstes und vll vielseitigstes pferd im stall:heul::heul:

Ich kann mir kaum vorstellen dass kein Bike die Lücke schließt die das Ion18 hinterlässt. Viel interessanter ist welches Bike dafür ins Rennen geschickt wird. Vielleicht bekommt das Ion16 eine Einstellmöglichkeit auf 180mm?

Gibt es eigentlich eine Begründung warum das Ion18 nächste Saison nicht mehr zu haben ist. Designtechnisch das schönste Nicolai.

ich könnte mir vorstellen das es ein 650B Hybrid aus ION18 und ION20 wird.

Bisher gibt es nur die Begründung das nicht weiterhin an 26er gearbeitet wird.

Wenn jetzt die letzte 26' bastion, die DH'ler und FR'er fallen...dann ists (vorerst) wohl engültig vorbei mit 26' :heul:

Ich hätt nie gedacht, dass alles auf einmal so schnell geht.....

Ja ich empfinde das leider genauso, ich muss ehrlich sagen das ein etwas beklemmendes Gefühl hervorruft, das 26' quasi in 2 Jahre komplett eingestampft wird.
Schön wäre halt die freie Wahl 26 oder 27,5, nicht jeder kann sich gleich wieder alles neu kaufen.
Bin ja ansich neuem gegenüber nicht abgeneigt, aber mies das grad 7 riesen für mein erstes Fully übern Tisch gehen was noch nichtmal fertig ist und schon zum alten Eisen gehört.

Auf der Hausmesse wirds sicherlich aufgeklärt was mit dem FREERIDER wird!

Würde ja gern hin, na mal sehen.

Wenn jetzt die letzte 26' bastion, die DH'ler und FR'er fallen...dann ists (vorerst) wohl engültig vorbei mit 26' :heul:

Ich hätt nie gedacht, dass alles auf einmal so schnell geht.....

Anscheinend sind sich die Hersteller mehr oder weniger einig, mit Gewalt was neues in den Markt drücken zu müssen.
Das schlaue an 27.5 ist halt, dass man es kaum merkt und trotzdem alles neu kaufen muß.

Aber der Kunde hat es doch in der Hand. Einfach den mit Gewalt durchgedrückten Kram nicht kaufen.
Aber leider gibt es zu viele die ihr Hirn nicht nutzen.
Apple wird den Müll ja auch los.

Zurück