Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Und wenn es doch mal zu matschig ist......hat sich ein findiger Kopf was ausgedacht :wut:

Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-enduro-allmountain-bikes-teil-3.490142/page-1035

large_009.jpg

Anhänge

• large_009.jpg
    large_009.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 109

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Ich erwarte auch dass es jetzt langsam mal abtrocknet.

Hab gestern kurz von der Groshesseloher runter geschaut, da hat man
nur noch vereinzelte Pfützen ausmachen können.
Wenn es die Woche wirklich so schön und trocken bleibt sollten auch die
Trails bald in bestem Zustand sein.

Wenn man so die letzten Kommentare liest könnte man meinen hier trifft sich die Rentnertruppe für eine Tour zum nächsten Biergarten :confused: ;)

Na kommt doch hin .... :daumen:

Ausser dass ich grad mehr auf Frühling als auf Matsch eingestellt bin
mag ich es ausserdem nicht so, wenn so richtig matschig ist, die Trails
kaputt zu fahren.
Ich finde auf dem Bild oben schaut es aber schon wieder ganz ok aus.

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit der Beschaffenheit der Trails :daumen:

Habe das Rad neu von daher bitte ich die "Portrait Fotos" zu entschuldigen

IMAG2008.jpg

Anhänge

• IMAG2008.jpg
    IMAG2008.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 59
Werde heute nachmittag wieder einen kleinen Ausflug unternehmen.
Bin allerdings bis dato nur auf Höhe des Grünwalder Burgmuseums vorgedrungen.
Denke die richtigen Trails werden erst danach anfangen :daumen:

Isar Trails.jpg

Anhänge

• Isar Trails.jpg
    Isar Trails.jpg
    101 KB · Aufrufe: 57
Gute Nachricht für alle Freerider !
Der Poschinger Freeride Muggel ist fully operational und top in schuss !

Ich bin heute Mittag auf die Nordrunde, hab' ein bissl den Isartrail entrümpelt (ein paar Idioten haben wieder massenweise Äste quergelegt) und habe dann auch die Freeride Trails am Muggel inspiziert.
Die Waldarbeiter hatten im Winter kräftig aufgeräumt. Alle Bäume, die den Blick auf München versperrten, sind weg. Die Trails sind in Top-Form. Äste habe ich etwas beiseite geschafft.
Leider sind ein Großteil der Waldtrails vom Stauwehr zum Poschinger Weiher der neuen Waldautobahn zum Opfer gefallen. Aber ein kleiner Teil bis zur Eisenbahnbrücke ist noch da.

Man kann an dem kleinen Muggel mit einem Fully locker etwas Spaß haben. Die Downhills sind auch für Adrenaline Junkies nicht ohne. ;)

large_PoschingerFreerideMuggel2D.jpg

large_PoschingerFreerideMuggel3D.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ein neuer Trail Einstieg auf den nördlichen IsarTrail West (orangener Trail)
Wer auf der XC Fitness Runde vom Mt. Stinky kommt, fährt am besten an der Kanalbrücke gerade aus auf einen kleinen Single-Trail (gelb). Der Trail geht etwas nach Norden und stößt dann auf den Ufertrail (grün). Von dort aus kann man easy auf den IsarTrail Nord (orange) am Ufer entlang. Der Trail ist komplett befahrbar. Mit etwas Speed kommt auch richtig Flow auf. (leider legen ein paar Deppen öfters Äste quer über den Trail).

large_Isartrails-TrailEinstiegNord2D.jpg

Komme gerade von der XC Trainingsrunde Nord zurück.
Und bin befremdet, wieviel Hass unter den Leuten ist. :spinner:
Der orangene Ufer-Trail war komplett verrammelt mit dicken Ästen. Der Kicker ist auch zerstört.
Jetzt habe ich mal alle Äste einfach in den Fluss geworfen. Bin mal gespannt, ob die A***löcher neue Äste ranschleppen oder mangels Material aufgeben. :confused:

So ging es mir auch in der Nähe von Hohenschäftlarn, im Waldgebiet an der Klosterstraße.

Mehrere Baumsperren, allerdings keine dicken Äste (schön wär`s) sondern komplette Bäume welche den Trail dicht machen :mad::mad::mad::mad:
Habe mir mal überlegt mit der guten Stihl für Ordnung zu sorgen :daumen:

gerade zurückgekommen, fast sauber.
Kurz hinter der Grünwalder Brücke war ein 4köpfiges ARD Kamerateam zusammen mit einem, vermutlich Ornithologe (oder wie man die Vögel schreibt) unterwegs.
Als sie mich gesehen haben hat der eine ganz erstaunt gerufen "Oh, ein Mountainbiker" und wollte mich filmen. Hab ihm dann kurz erklärt das ich das nicht will, er hat was Dreharbeiten auf öffentlichen Grund gefaselt. Daraufhin hin hab ich ihm rechtlich aufgeklärt zum Thema Recht am eigenen Bild.
Das wars, hab sie dann allein gelassen

Zurück