Ist die Recon Race das Richtige?

Hallo alle,

undzwar habe ich Folgendes Problem. Ich bin 105kg schwer und brauche eine neue Gabel! Den die alte Dart 3 ist naja, nicht mein Fall...
Fahren werde ich ausschließlich so Sachen wie auf dem Bild dargestellt...

Nun zu meinen Fragen:
Ist die Recon Race Solo Air 100mm die richtige Wahl ?
Immerhin bekommt man die schon für 279€ was genau in meine Preisbereich liegt...also mehr als 300€ sollten es auf keinen Fall werden...
Hält sie überhaupt ein solches Gewicht aus?
Wie sieht es mit den Dichtungen aus, können die einfach rausfliegen, wenn ich mal doch ein kleinen Drop mache?
Kann ich überhaupt soviel Luft da reinpumpen das sie für mich straff genug ist?
Kann ich sie überhaupt an mein Cube LTD Comp bauen, von der Einbaulänge her?
Gibt es bessere Gabeln in diesem Preisbereich für diese Anforgerung, wenn ja welche?

Ich weiß es sind einige fragen, aber ich hab nunmal nicht so viel Ahnung davon...^^ Es geht aber in 3 Wochen nach Korsika und da wollte ich gewappnet sein!^^

freu mich sehr auf hilfe

mfg (dein)xD Darrhaf

Anhänge

• korsika-wandern04.jpg
    korsika-wandern04.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 68
sofern du die strecke vorwiegend fahren und nicht springen willst, würd ich ne starrgabel nehmen :lol:

spaß bei seite, dafür kannst so gut wie alles fahren. die recon würd ich nicht nehmen. nicht zu dem preis. denn für das geld bekommst öfter auch mal ne reba. letzlich wäre noch gut zu wissen, in welchen rahmen das teil rein soll

danke für die schnelle antwort...

em ja in welchen Rahmen steht dirn^^ Cube LTD Comp...
Reba das geht nicht ich hab da HS 33 dran und die geb ich ums verrecken nicht weg xD

und ja da siehts jetzt nicht nur so aus ^^ stellenweise auch etwa so

na super was isn das für ne Aussage KLAR kann ich das mit ner Starrgabel Fahren du KANNST auch ein DH-race mit ner Starrgabel fahren... aber ob das so viel spaß macht wage ich zu bezweifeln...^^

ne soweit ich weiß hat die kein sockel!

gut zu wissen..
aber wie schon gesagt, 300€...
meine eigentliche Frage ist jedoch noch nicht beantwortet worden...
hält die Gabel auch heftigeres Fahren bei meinem Gewicht von 105kg, einer Körperlänge von 204 und einen 24" Rahmen aus?
Habe keine Lust die Gabel in einem Jahr wieder wechseln zu müssen?
Habt Ihr andere Vörschlge?

thanks

mfG

die recon hält es locker aus,...insofern es ne stahlfeder ist,bei der air bin ich sehr skeptisch,..ne rev mit luft ging bei mir jedenfalls in die knie bzw die dichtung ins jenseits.

meine recon mit ner harten feder kam mit meinen knapp 130 sehr gut klar,von der air riet man mir ab da die dichtungen in der klasse schonmal fix über den jordan wollen

jene hier:

http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=preisroboter&products_id=22937

preislich im rahmen,ne harte feder kostet so um die 30 rum,wenn man mit dem händler spriocht,baut der die einem auch so ein evtl.

die recon kannst du auch runtertraveln oder mit weniger federweg kaufen
und vom aufbau her ist die wie die reba, die hält das auf jeden fall locker aus was du machst

Zurück