iXS XACT: Günstiger Full Face-Helm mit interessanten Features

Anzeige

Re: iXS XACT: Günstiger Full Face-Helm mit interessanten Features
psst, nich so laut, sonst kommen wieder die leute, die meinen: is dir das deine gesundheit nich wert?

unterm strich: für nen einsteigerhelm mit thermoplastschale find ichs happig. war für mich direkt ausschlußkriterium beim lesen des berichtes. schade an sich.

:daumen: bin auf das tatsächliche Gewicht gespannt.
 
Find die Diskrepanz zwischen Überschrift und Preis auch etwas verrückt.

Mein 661 Comp hat mich 50€ gekostet. DAS ist günstig...
 
Auf der Website steht nichts. Hier im Forum habe ich das gefunden.
"IXS bietet ebenfalls ein Crash Replacement für ihre Helme an. Wenn ein Helm bei einem Sturz beschädigt wird, gibts für 50% einen neuen.
Bedingungen:
- nicht älter als 2 Jahre
- Quittung noch vorhanden
- Geht nur über einen Händler, also absolut keine Möglichkeit, selbst hinzuschicken (habe ich explizit nochmal nachgefragt)"
 
Ich hab das mit dem Crash Replacement bei IXS schon probiert. Im Endeffekt ging das dann irgendwie über den Distributor, und da die dann noch den Versand mit berechnen, hat es mir zumindest bei meinem Helm (Phobos) nicht viel gebracht.
 
Ist zumindest viel besser als bei Specialized. Bei denen bekommt man nur 10 oder 20% Rabatt vom überzogenen UVP. Das habe ich aber regulär gezahlt. Daher bin ich nach dem Bruch meines Dissidents zum Xult gewechselt.
 
Echt? Ich dachte bei Speci wäre es 50%? Am unkompliziertesten war es bisher bei Bell. Einfach selber einschicken, 50% des Neupreises, fertig.
 
"HELMETS
Crashed helmets may be replaced for customers at 20% off of the retail price. To qualify, the helmet must be no older than three years from the date of purchase." Specialized
 
Na wenn der Helm sicher ist ist er ja "preiswert"!

661 ist ja zurzeit egal wo mit den Helmen nicht so gut weg gekommen bei Tests und die werden auch immer teurer!

Finde den XACT eine gute Alternative für alle die sich keinen D3 leisten können/wollen!
 
Na wenn der Helm sicher ist ist er ja "preiswert"!

661 ist ja zurzeit egal wo mit den Helmen nicht so gut weg gekommen bei Tests und die werden auch immer teurer!

Finde den XACT eine gute Alternative für alle die sich keinen D3 leisten können/wollen!

Als Halbschale hab ich noch einen Bell Stoker. Der hat mich im Sale auch nur 55€ gekostet und hat in den Tests gut abgeschnitten. Und nun?

Ich finde einfach alles über 100€ absurd für ein bisschen Styropor und Plastik... Aber da leider immer mehr Leute denken " teurer = sicherer " dreht sich auch hier die Spirale immer weiter nach oben.
 
Ich finde einfach alles über 100€ absurd für ein bisschen Styropor und Plastik... Aber da leider immer mehr Leute denken " teurer = sicherer " dreht sich auch hier die Spirale immer weiter nach oben.

das isses. zumal es nur ne ABS schale is. bei nem fiberglas oder carbonhelm würde ich auch mehr ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten