iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Bei der letzten Vorbereitungstour für unsere Transalp hat es mich auf nem Schottweg geschmeidig über den Lenker gejagt... Resultat gebrochenes Kahnbein, keine Transalp für mich und 10 Wochen Gips mitten im Sommer... Was lernen wir daraus: 1. Nur weil man ne GoPro auf dem Helm hat sollte man nicht extra auf die Kacke hauen 2. Lieber öfter in den Bikepark (weniger Schotterwege) 3. Wenn man sein Rad mit gebrochenen Knochen noch bis zur nächsten Hütte trägt, ist ein Schnitzel und ein Weißbier genau das richtige Trostplaster!
 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Letztes Wochende Schladming, bin gestürzt mein Bruder gleich hinter mir, wollte mir natürlich nicht
über mein Kreuz fahren, sprang somit vom Rad ab, warf es direkt in meine Fallrichtung, mit dem Direct-Mount auf meinen Hinterkopf. War danach sehr benommen und kapierte garnichts, bis ich im Tal war und bemerkte das ich eine Gehirnerschütterung habe, sah auf einem Auge fast nichts! ^^ Gabel wurde dadurch auch ein bisschen verzogen.. das einzige "Gute" daran ist aber, dass es ein Video davon gibt :D zum Glück ist nicht mehr passiert......
 
Den bei dem ich meinem großen Bruder bei seiner Erstkommunion in sein neues Rad gefahren bin einfach nur weil ich es während der Fahrt bewundert habe... Er wills mir bis heute nicht glauben, dass das wirklich keine bösartige Absicht war, sondern man mit 6 Jahren einfach scheiße Rad fahren kann.
 
In einer Schotterkurve, bei hoher Geschwindigkeit, unverhofft wegrutschen und mit dem Kopf auf den Boden klatschen. Macht kein Spaß.
 
Vor vier Wochen in einem Steinfeld gecrasht!
Ergebnis: Zwei Finger und Handgelenk gebrochen, Sprunggelenk angeschlagen, Hüftprellung und leichte Gehirnerschütterung:-/
 
Tja, ich würde den Sturz jetzt gerne beschreiben, nur leider hört die Erinnerung plötzlich auf mit SCHAAAAF! 150km entfernt von der nächsten befestigten Straße hätte das ein schlimmes Ende nehmen können!
Landmannalaugar / Island / 2014/09/12
 
Ich möchte nie wieder plötzlich unfunktionelle Bremsen haben und mit dem XC-Racebike eine 5m Böschung mit 30km/h "runterfliegen" müssen.
 
Den Sturz vom vergangenen Wochenende bei dem ich mir die Nase in "ca. 1000 Teile zertrümmert habe" (Zitat Oberarzt). Denke da hätte der Helm einiges an Schaden abwenden können ;)
 
den letzten, bei dem ich einen Table deutlich zu schnell und dementsprechend zu weit übersprungen habe und übelst im Flat gelandet bzw. gestürzt bin. Ergebnis: 4 Rippen durch :)
 
Erst neulich beim Feierabend Pumptrack ride hat es mich aus einem Wallride gehebelt so das ich über den Wallride hinaus bin und mit meinem Kopf bzw Kin direkt auf die Kante des Wallrides gefallen bin. Zum Glück hatte ich einen Fullface an sonst wäre es das jetzt mit meinen Zähnen. Mein Fullface Helm ist komplett gespalten und ich musste genäht werde mit 5 Stichen an der Oberlippe und 3 Stichen am Kin dazu kam noch das ich 3 Tage im Krankenhaus bleiben musste mit einer Deftigen Gehirnerschütterung und verdacht auf Hirnblutungen. Einen Sturz den ich ungern wiederholen wollen würde.....

ride on
wildwhities
 
Drop verbockt, auf dem Gesicht gelandet, Zahn abgebrochen, Lippe offen, ganze Nacht Notaufnahme. Nein danke, da trag ich lieber einen Fullface...
 
Mit Pedal an einem kleinen Baumstumpf hängen geblieben, auf die Schulter gefallen - > Schlüsselbein gebrochen
 
Gaaaaaaanz einfach!!!

Nicht mehr wiederholen möchte ich einen Überschlag, bei dem das Bike auf meinem Kiefer aufgeschlagen ist. Das Bike ist weich gefallen.... Aber mein Bike ist nicht weich...! Aua

Deshalb brauche ich einen Fullface !!!!!! : )
 
Bin mit meinem BMx vor ca 10 Jahren in nem Betonsnakerun in Frankreich gefahren.
Hatte vorne nen schleichenden Platten und bei nem Train über ne Spine ist mir in der Landung das Vorderrad weggerutscht und ich bin Face first mit nem Halbschalenhelm im Beton eingetaucht.
Von dem Tag weiß ich nix mehr, bin am nächsten Tag morgens in Saarbrücken im Krankenhaus aufgewacht.
Die Quittung bekam ich im Anschluß, nach ca 2 Wochen hab ich starke Zahn und Kieferschmerzen bekommen.
Ende vom Lied war das mir 6 Wurzeln der oberen Schneidezähne an der Wurzelspitze operativ entfernt wurden und ich kurze Zeit später Kronen bekommen habe.
War n teurer Spaß, mit nem Fullface wär das nicht passiert.
 
meinen letzten Sturz, bei dem ich, nichts ahnend, eine lange Treppe herunter fahre/springe und wo der untere Teil noch nass war und ich somit plötzlich keinen Grip mehr hatte. Mein Vorderrad rutschte weg und ich machte einen schönen Abgang über den Lenker. Zum Glück nur paar Rippen gebrochen und paar Schürfwunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten