iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Als kurzer Stöppke in ner Kurve auf sandigem Untergrund weggerutscht und schön in nen Lattenzaun geschreddert.
Ergebnis waren offene Finger und Arm und das ganze garniert mit Xyladecor, weil der Zaun frisch gestrichen war!
 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Mit 12 Jahren vor 24 Jahren einen Frontflip mit BMX versammelt der mit 6 sec. Bewusstlosigkeit,aufgeschürften Armen, fast gespaltenen Schädel und fast zertrümmerte Kniescheibe endete.


MfG Jaimewolf3060
 
Rockgarden Maribor - zu langsam und mit dem Vorderrad hängengeblieben - über den Lenker abgestiegen und ein fetter Bluterguss am hinteren Oberschenkel
 
Vom eigentliche Sturz weiß ich gar nichts mehr, hatte ne leichte Gehirnerschütterung. Man sagte mir, ich bin wohl zu weit gesprungen und über den Lenker ab gegen den Baum. Es is zum Glück nichts weiter passiert bis auf nen ordentlichen Brummschädel und nach so 2 - 3 Minuten hab ich auch wieder die Leute erkannt mit denen ich unterwegs war. Sollte trotzdem nicht nochmal passieren und mit Fullface wäre es vll. auch ein bisschen glimpflicher ausgegangen.
 
Beim Trails fahren im Wald einen Drop an ner kniffligen Stelle zu langsam angefahren und übern Lenker abgeflogen. Dabei bliebs aber leider nicht. Beim Abflug bin ich auch noch mit dem Kopf in einem Baum eingeschlagen. Resultat: Helm gebrochen, aber mir ging es zum Glück recht schnell wieder gut...
 
Stockdunkel, kein Licht am Rad, plötzlich taucht diese Schranke aus dem nichts auf... Heftig dagegen gescheppert mit Flug übern Lenker... Muss nicht nochmal sein!
(War zwar "leicht" angetrunken und es war das City-Damenrad meiner Mutter, aber es wurde ja nur nach einem Sturz gefragt)
 
Den Sturz am Step Down ziemlich am Anfang der Strada Del Sole im Bikepark Serauf.Fiss.Ladis bei dem ich leider die Landung nicht ganz erreichte und es mich nach dem unsanften Aufprall ordentlich über den Lenker katapultierte. Folge des ganzen war, das Ich auf dem linken Arm landete, so dass dieser Komplett brach (Elle und Speiche) und nun mit zwei Stahlplatten gespickt ist.
 
Meinen äußerst kreativen Crossover zwischen DH'ler & Dirtkicker. Aus 3m Höhe auf den Rücken geklatscht, Danke Sweet Protection für den Rückenschutz...
 
Vinschgau. Übern Lenker und ungebremst mitm Gesicht ins Steinfeld. Der Helm war danach hin.
 
Double überschossen, schräg und nur auf dem VR gelandet, OTB, Rad nach rechts in die Bäume, ich quer über den Trail und links ins Gemüse...
 
Neues Bike und gleich auf die erste Tour, zuviel Bremskraft auf dem Kiesbett.
Laufrad kaputt und von den Kollegen in die Klinik gebracht werden, nein Danke!
 
Vom Northshore abgekommen und in einen reifenhohen Graben gefahren und übern Lenker nen Salto Mortale gemacht
 
Halber Überschlag an einen Wurzel in einer Kehre die zusätzlich in einer "Kuhle" liegt.
der köchel schlägt gegen das Pedal.
Ergebnis riesige Schwellung die nach 4 Wochen immer noch nicht vollständig weg ist...

Gruß
 
Vorderrad zwischen 2 Steine eingekeilt, über den Lenker, Daumen gebrochen, Hüfte geprellt und Rennen zuende gefahren
 
weltberühmte letzte Abfahrt, Vorderrad weg, Ellenbogengelenk rechts komplett zerbröselt und das mitten in den Hochalpen ;)
 
Auf den Sturz beim Konditions-XC-Training mit meinem damals geliebten Litespeed bergauf hätte ich echt verzichten können. Im Flug habe ich mehrmals hintereinander überlegt, wie man bei ca. 5% Steigung im Wiegetritt auf einem Schotterweg drei Meter über den Lenker fliegen kann.

Der Aufschlag war hart: Hose und Trikot zerrissen, der Arm sowie Oberschenkel blutend, aber als ich wieder stand, fühlte sich mein linker Fuß extrem komisch an und war irgendwie gänzlich anders wie vorher. Von oben konnte ich keinen Unterschied zu vorher erkennen, aber das seltsame Gefühl wollte nicht weichen. Zwischenzeitlich war ich auch zum Rad zurück gehumpelt und stellte erleichtert fest, dass nur eines der damals schicken Titan-Hörnchen verkratzt war, aber der Rahmen hatte keinen Schaden genommen. Immerhin.

Ich hatte zwar weiterhin noch das latente Gefühl irgendetwas stimme nicht mit meinem Fuß, aber da sich bis auf das leichte Brennen der Streetpizza am Oberschenkel kein weiterer Schmerz bemerkbar machte (offene Wunden pflegen einen bekanntermaßen ja erst nachts richtig zu quälen), ich noch einen Termin hatte und Jammern ohnehin bei echten Bikern nicht im Drehbuch steht, wollte ich mich wieder auf`s Bike schwingen und die Heimfahrt fortsetzen.

Beim Aufspringen schon wieder dieses blöde Gefühl im linken Fuß. Egal, rechts eingeklickt, jetzt noch links und los. Links? Einklinken? Häh? Wie? Geht nicht?

Beim Blick nach unten sah auch das die Kurbel irgendwie anders aus. Ja, das fehlt was... Mist, Pedal weg. Anhalten. Schon wieder komisches Gefühl linksseitig. OK, jetzt verstanden, Kurbel an der Pedalaufnahme gebrochen, hängt noch am Schuh und erzeugt seltsames Gefühl beim Laufen und Stehen sowie war die eigentliche Ursache für meinen ungewöhnlichsten und überflüssigsten Abflug in vielen Jahren.
 
Als ich mit dem Gesicht auf der Kante einer Picknickbank am Trailrand gelandet bin. Vorher natürlich gegen die gegenüberliegende Bank gefahren und über den Tisch geflogen. Glück im Unglück: 5kmh schneller und ich hätte den baum geküsst. Drum nie wieder ohne fullface helm. Brauch mein gesicht noch.
 
Ausgelöst durch meinen starken Antritt und das feuchte Northshore-Element verschwand über dessen Kante erst mein Hinterrad und anschließend der Rest des sonst recht unfallfreien Gespanns.
 
Beim springen über einen Bahndamm speed falsch eingeschätzt.
zu hoch und zu weit ins Flat gesprungen und danach von einem Baum gezwungen worden aprupt stehen zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten