Joshua Bender

Also, ich habe lange gebraucht, um all dies hier zu lesen.
Da stauen sich viele Meinungen zusammen.

Ich selber liebe das Dropen, weil das Feeling der Kräfte einfach GEIL ISST!!!!!!!!!!

Nun, Bender macht Sachen, worüber andere nur die Köpfe schütteln, dass ist auch recht so.

Ich mache neben dem DH, auch Turmspringen, das höchste was ich gesprungen bin sind 15m. Da mir also die Höhen, die Bender springt, nicht fremnd sind, kann ich auch sagen, dass ich das nicht machen würde, die landung wäre mir zu hart.

Das höchste das ich mit meinem Bike gesprungen bin sind ca. 6m.

Nun, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, ich kann es verstehen warum Leute sowas machen; man will es sich selber beweisen, dass mann es schaffen kann. Meinst du nicht, er wisse nicht bescheid wie die Leuts über ihn denken?
Ob er nun sein leben auf's spiel setzt oder nicht kann doch jedem egal sein, haptsache WIR krigen was zum glozen!

:) :) :)

=) =) =)

Ich find auch das Bender voll verballert ist, finde aber trotzdem krass was er macht! Ich droppe für mein Leben gern und brauch einfach das Adrenalin, wenn mans geschaft hat 4m irgendwo runterzuspringen und sich dabei net auf die fresse gepackt hat!
Eigendlich bin ich glaube ich genau so verballert wie Bender, blos NOCH net so extrem! Ich glaub das hat was mit der Lebenseistellung zu tun! Bender dropt 20m damit er berühmt wird, kann aber glaube ich absehn was passieren wird!
Ich denke so: ICH S****ßE auf alles, auf mein Leben auf meine "Freunde", solange ich biken kann reicht mir das!
Und wenn ich bei nem 30m drop irgendwann sterben werde dann bin ich wenigstens glücklich gestorben! also ist es eigendlich völliger Müll was diese Umfrage soll! LASST DOCH JEDEN DAS TUN WAS ER WILL!

MfG
Alex

ich denke, dass bender irgendwo auch seinen spaß bei der sache hat.
ausserdem weiß er was er tut, nur sagt er sich bei der anfahrt vielleicht scheiß drauf.

Hi Jungs

Nix gegend Bender aber ich finde um da ein paar Klippen runterzuspringen muss man nicht fahren können man brauch nur viel Mut.Das hat überhaupt nix mit fahren zu tun.Er springt da einfach runter macht die Räder in arsch und steht die Landung fast nie.Dann soll mir mal einer erzählen das hat was mit fahrekönnen zu tun.Ich meine jeder hat seine eigene Meinung über ihnen.Und das ein 15m Drop ohne Verletzung nicht klappen kann , kann man sich doch an drei fingern abzählen.

MfG Fabian

Original geschrieben von [mtbkws]Fabian
Hi Jungs

Nix gegend Bender aber ich finde um da ein paar Klippen runterzuspringen muss man nicht fahren können man brauch nur viel Mut.Das hat überhaupt nix mit fahren zu tun.Er springt da einfach runter macht die Räder in arsch und steht die Landung fast nie.Dann soll mir mal einer erzählen das hat was mit fahrekönnen zu tun.Ich meine jeder hat seine eigene Meinung über ihnen.Und das ein 15m Drop ohne Verletzung nicht klappen kann , kann man sich doch an drei fingern abzählen.

MfG Fabian

Absolut falsch. Man kann sogar Drops von 50m ohne Unfall stehen. Wichtig ist die dazupassende Landung.

sersen

is echt wahnsinn was ihr da labert.....

Auf nem normalen rad hat der bender immer noch 10000mal mehr fahrttechnik und fährt 1000mal besser als IHR!!!! also labert doch ned immer son scheiß das er ned fahren könnte!

wahnsinn!

cheers alex

keiner kennt bender aber fast jeder sagt das er ******** fährt.woher wollt ihr das wissen?aber vielleicht sollte er sich ja mal selber zu dem Thema melden:D .wäre gespannt was er dazu zu sagen hat, dasa er net fahren kann.

ich hab mich länger mit ihm unterrhalten und auch gestern erst mit tarek drüber geredet ...und tarek war ja mit ihm fahren..... er is auch meiner meinung..... klar fährt bender da ned so gut wie der wade etc...
aber er kann scho auch fahren mit sicherheit besser als jeder von euch!!!
auch des dropen is ned easy! wer ist denn schon über 5m runter?!?!?! macht des mal! da fängt des rad so komisch zum flattern an is end madig und des bei ner 20m kante zu kontolieren ist WAHNSINN!!!!!!!!!!

cheers

Ich bewundere und respektiere die mentale Stärke eines Josh Benders, eines Tarek, eines Sven Hannahwalds, eines Robby Naish...., worauf hinaus will? Leistungssport.

Alles was früher Wahnsinn war, ist heute normal, doch wer bestimmt das Limit. Der Körper, der Kopf? Ausnahmeathleten sind nicht mit normalen Maßstäben zu messen.

Fakt ist: Der Bursche kann was, ob die Masse das nachvollziehen kann ist egal, aber für den Sportler evt. Schade, wenn er nach Geld und Ruhm strebt.

Anhang: Viele Leistungssportler haben einen hohen Verschleiß, niemand interessierts (Football, Turnen, Fußball, Rhytmische Sportgymnastik...)

Furcht ist gesund, Angst hemmt.
Steff

Original geschrieben von AleX-N
ich hab mich länger mit ihm unterrhalten und auch gestern erst mit tarek drüber geredet ...und tarek war ja mit ihm fahren..... er is auch meiner meinung..... klar fährt bender da ned so gut wie der wade etc...
auch des dropen is ned easy! wer ist denn schon über 5m runter?!?!?! macht des mal! da fängt des rad so komisch zum flattern an is end madig und des bei ner 20m kante zu kontolieren ist WAHNSINN!!!!!!!!!!

cheers

Meine Rede.
Was mich interessieren würde ist, wie er auf das Extrem-Droppen gekommen ist? Einfach mal angefangen und gesteigert? Kann er von den Filmen leben oder muss er 'normal' arbeiten?

Ziemlich simple Fragen :)

wer ist denn schon über 5m runter?!?!?! macht des mal! cheers

bin schon oft über 5 m runter! ein paar mal auch über 10 m!! :) beim klettern ins seil :D aber mit dem bike, nenee, danke, schon gut, dazu bin ich zu alt, zu vernünftig und zu feig. ;)

zum thema: ich weiss nicht, obs schwer ist was bender macht oder ob man einfach überwindung braucht. ich weiss auch nicht, ob er fahren kann oder nicht. was er macht sieht eher brachial anstatt stylish aus.
aufgrund der tatsache, dass er dies nun schon eine weile betreibt und immer noch lebt (soviel ich weiss :D ) und aufgrund der tatsache, dass seine höchstmarke bislang nicht getoppt wurde (soviel ich weiss :D ), denke ich schon, dass er bös was auf dem kasten hat. mit unendlich mut allein ist das nämlich noch lange nicht getan.

über sinn der unsinn seines treibens wurde schon stundenlang diskutiert. "brot und spiele braucht das volk." und das interesse an bender-threads zeigt offensichtlich, dass er interessiert (und polarisiert).

gruss pat :D

@kater

der hat scho immer so kranke sachen gemacht.... war vorm biken der der mit nem mono ski richtig fette drops gemacht hat auch mit flips und so der hatte es da auch schon richtig drauf... und jetzt amcht ers halt mitm radel.

grüße alex

Abgesehen davon, dass diese Behauptung aehnlich albern ist wie die, dass Bender nicht fahren kann :rolleyes: ... schaut Euch mal alle schoen NWD2 an, wenn Ihr glaubt, dass Bender nichts kann ausser runter und auf die Schnauze zu fallen.

Da gibt's zum Beispiel einen Sprung ueber eine Strasse mit zwei Autos nebeneinander, und noch einen ueber so einen See oder ein Loch (hab's nicht genau gesehen) und einige Drops mit zivileren Hoehen (ich schaetz mal um die 7-8m) die der gute Bender-Sepp auch teilweise steht TROTZ Monster-Einschlag.

is ned albern die behauptung! die stimmt :)

aba mei is ja kei verbrechen schlechter zu fahren als der bender.
ok nicht jeder im forum.. da gibts ja noch den heusmeister etc :) hehe

cheers

is ned albern die behauptung! die stimmt :)

Naja. Ist halt genauso undifferenziert wie das Geseier, dass Du bei den Anderen ankreidest, aber egal :D

Der Bender faehrt auf jeden Fall besser als ich, und selbst wenn's nicht so waere, waer ich nicht traurig, dass er bei NWD vorkommt und ich nicht. Warum muss ueberhaupt irgendjemand was koennen, was er gar nicht machen will? Oder zumindest, wobei er nicht gefilmt bzw. wofuer er nicht bezahlt wird.

Ist ja nicht so, dass uns die Videos mit billiger Rumrollerei von Bender langweilen ...

Toll,es is net so sonderlich schwer mit so nem Bike zu Droppen,ok,ich könnte es auch damit net,aber solche wie Wade Simmons würden des ohne probleme schaffen!
Auserdem schaut doch mal wie er landet,fast immer zu weit hinten (wenn ihn mal die Federung nicht übernlenker Haut..)Meine schlussfolgerung ist deshalb:
Bender Suck$

@ dirt...daraus kann ich nur schließen dass du keine ahnung vom dropen hast .........
der wade würde mit benders rad da ned runterspringen!
ob du da jatzt mit dem rad vom bender oder mit nem RM9 runterspringt soviel macht des ned aus!
und es ist verdammt schwer mit dem bike zu droppen!!!!
ich saß ja drauf is extrem komisch..... bei so hohen kannten zu kontrulieren dass des bike ned vorne absackt bzw des *flattern* zu kontrulieren is verdammt schwer!!!
bevor du ds ned gemacht hast darfst du dir auch ned erlauben zu urteilen dass es ned schwer is...

grüße alex

@dirt .. LOL, zu weit hinten? Du meinst, er sollte den Schwerpunkt eher mittig ueber's Bike bringen? Eine verpatzte Landung, und sein Schritt ist ca. 30cm nach oben versetzt ... oder noch weiter nach vorne? Landung auf dem Vorderrad mit schickem Abflug ueber den Lenker aus solchen Hoehen duerfte mit ziemlicher Sicherheit einen Genickbruch bedeuten ...

Ganz zu schweigen davon, dass die Geometrieveraenderung mit Benders Bike etwa so ist, als ob Du mit einem Hollandrad abspringst, und mit einem Beach Cruiser landest :D

hi

Ich muss recht geben da Bender keiner kennt und wahrscheinlich ihn noch niemand in echt fahren gesehen hat sollten wir lieber alle still sein.Nätürlich kann jeder seine eigene Meinung haben das verbietet ja auch keiner.

MfG Fabian

hallo jungs,
ich find bender einfach nur noch krank!
der hat nix als matsch in der birne und der wird immer matschiger, weil er sich ständig draufbretzelt!
wenns ihm spass macht sich seine zukunft zu zerstören (denkt mal wie der in 10 jahren durch die gegend läuft, nach all den brüchen usw.!!!)
ich würds niemals machen!
aber is im endefekt seine sache!

:bier:

1,Hab ich nie gesagt das Wade mit Benders Rad runterspringen soll bzw. würde.
2,In NWDI hatt er sogut wie jede landung verpatst!Und des lag wircklich zum großteil daran das er zu weit hinten war.
3,Ihn hatt scho mit dem Armagedon aufs maul gelegt,und mit dem bin ich scho gefahren,und des war net komisch zum dropen (mit dem neuen kanns durchaus sein).Obwohl ich nartürlich nur kleine kanten mit dem Armagedon gedropt bin.

Also ich geb zu,meine schlussfollgerung war etwas voreilig,is mir aber sowieso recht egal denn ich hallte von Bender so oder so nix,es gibt für mich anschaulichere fahrer.

ohh man, bin jetzt nach ewig langem Lesen endlich durch - soviel zu einer einzigen Person!

Wie schon vorher jemand schrieb...

Toleranz!

Und ob sich jetzt jemand 15m Klippen runterstürzt oder sonst was macht gibt es keinem von euch (außer wohl einigen BKM-Jungs, die ihn kennen) das Recht irgendwelche dummen Beurteilungen über denjenigen loszulassen (ob es jetzt Bender ist oder sonst wer)! Man sollte doch vorher auf jedenfall den Menschen kennen bevor man irgendwelche Behauptungen über ihn in den Raum stellt!!

Und anstatt 5 Seiten drüber zu diskutieren sollte man lieber selbst rausgehen und DH/Dirt/Dual/Droppen/CC/Freeride oder scheiss egal was fahren....

Frohrider

Zurück