Junior T vs. Z1 Freeride

• Ersteller Ersteller Herr Smarties
  • Erstellt am Erstellt am

Was ist besser an nem Kona Stinky 17 Zoll

• Junior T 2002

Stimmen: 5 21,7%
  • Junior T 2003 (wenn der Preis stimmt)

Stimmen: 11 47,8%
  • Z1 Freeride 2002

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
H

Herr Smarties

Guest
Hallo,
welche Gabel soll ich nehmen für ein Kona Stinky in 17 Zoll die Dirt Jumper 3 gefällt mir nicht.

Soll ich lieber eine Junior T 2002 oder Junior T 2003(wenn der Preis stimmt) oder eine Z1 Freeride 2002 nehmen?

Wo bekommt man noch Junior T´s 2002 günstig?
Hoffe auf eure Hilfe.

Hab letztens nen Stinky mit Junior T gesehen 2003 sah endgeil aus...

Aber die 2002er Junier T is wohl vom Preis her besser...

Original geschrieben von Sherman
Hab letztens nen Stinky mit Junior T gesehen 2003 sah endgeil aus...

Aber die 2002er Junier T is wohl vom Preis her besser...

Weist du zufällig wo man die noch bekommt die 2002?
Und wie es mit dem Preis von der aussieht!

Wo man sie jetzt herbekommt kann ich nicht sagen, Hibike hatte sie vor einiger Zeit als Angebot, ich glaube für 379€. Bin mir aber nicht sicher.

Kann mir den keiner wenigstens Erfahrungen die ihr mit den Gabeln gemacht habt sagen!

:confused:

Hm, ich denke das kommt ganz drauf an, wieviel Federweg du bevorzugst. Ich fahr mit ner Gruppe, in der 3 mit Stinkys (15er) rumfahren, einer mit ner Junior T 150 von 2002, und zwei mit DJ 02 (130mm). Alle drei rollen gut (auch bergauf), die Junior T 2003 hat 170mm (2002 gab's auch 150er) und 32mm Standrohre, d.h. sie ist noch steifer als die 2002er...hab selber die 2003er Z1FR und bin völlig zufrieden damit, will demnächst nur noch die Federn wechseln und auf weichere umstellen. Super Ansprechverhalten, noch nicht geschafft durchzuschlagen - mein Freund hat die 03er Junior T, und die ist in etwa wie die Z1, nur eben mit noch mehr Federweg...auf ein 17er Stinky kannst meiner Meinung nach schon eine 170mm Gabel dranmachen...

Was allgemein das Fahrverhalten angeht kannst du mal eine Suche auf dem Forum machen - hatte vor 'ner Weile auch mal nachgefragt ob Z1 oder Junior T :) und einige gute Antworten bekommen :)

Ich würde dir zur 2002er Junior T raten (die hat auch 170mm!!!) , habe vor einiger zeit mal bei Kona angefragt welche Gabel ich in mein Stinky bauen könnte und die meinten das die Junior T 02 und die Super T 02 die einzigen Doppelbrücken sind die noch gut ins Kona passen würden und bei denen die Garantie nicht erlischt..... Und sie haben mir geraten keine Downhill Gabeln ins Stinky zu bauen , da das stinky das wohl nicht auf die dauer aushalten würde . So...

:bier:

Zurück