• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Kapverdix - Tief im Süden

Punkte für Reaktionen
27
Standort
Obb & Muc
Viel Spass Stuntzi und vielen Dank,dass du uns wieder mitnimmst:daumen:
Anscheinend ist das Forum heute auf den Weihnachtsmärkten, da hier heute fast nichts geschrieben worden ist ;)

CC.

+size matters
Punkte für Reaktionen
970
Yeah! Auf gehts wieder! Stefan und Specki wünsche ich tolle Trails, imposante Landschaften und Hals- und Beinbruch und uns Allen gute Unterhaltung.
Grüße,
CC.

*dem der grüne Neid auf der Stirn steht :-(
Kapverden sind zum Segeln genau wegen der beschriebenen Verbindungsproblem aus dem Plan gefallen und damit mir immer noch unbekannt.

Tob1as

Talentfrei
Punkte für Reaktionen
164
Standort
Saarlouis
Pass auf dich auf Stuntzi !

Viel Spaß, ich freu mich auf weitere Bilder der tollen Landschaft :love:

Bin auf Spioninnen, Kühe und Nahrungs-Kapriolen gespannt.

Mach aber bloß keine Videos ;)

Zuletzt bearbeitet:

DocB

PrivDoz
Punkte für Reaktionen
678
Ist der Tiger mit von der Partie?
Viel Spaß euch Beiden!

Punkte für Reaktionen
0
Yeah die verschneite Adventszeit ist gerettet.

Viel Spass beim Kapverdix. Wie sind die Temperaturen im süden?

Gruss zero.cool

Punkte für Reaktionen
241
Standort
Hannover
Steht auch ein Vulkan auf deinem Plan? Hab vor 1-2 Jahren dort eine Rundreise gemacht, von der Vegetation 1A inseln

Punkte für Reaktionen
6
Standort
Schweiz...
Da brauche ich keinen Adventskalender mehr, wenn ich täglich hier hineinschauen kann. Viel Spass wünsch ich Dir und uns...

stuntzi

alpenzorro
Punkte für Reaktionen
6.806
Standort
München
02.12. 10:45 Namenloser Pass in der Ladeira de Garca, 730m

Hab ein bisserl einen schweren Start heute morgen, die letzte Nacht war mit Unmengen an Zuckerrohrschnaps und netten Kapverdianern beiderlei Geschlechts angereichert. Mein Nobelhotel kredenzt mir zum Glück ein ausreichend nahrhaftes Frühstück, da gehts dem Schädel auch gleich wieder besser. Alsbald radle ich auf der einsamen Küstenpflasterstrasse am wilden Atlantik entlang nach Norden, auf zu neuen Abenteuern.

Bei "Ribeira Grande" biege ich landeinwärts und folge einem zunächst fast flachen Tal...

... hinein ins Inselinnere.

Nach einer Weile ist Schluss mit lustig.

Ein Karrenweglein zweigt rechts hinauf...

... in die quasi senkrechten Berge.

Aber senkrecht oder nicht ist den Kapverdianern reichlich schnurz, zimmern sieht halt ein paar Serpentinen in den Berg.

Ein paar Meter werden auch geschoben, das coole Felswandwegerl ist teilweise einfach sacksteil. Aber größtenteils kann man sich schon irgendwie fahrend durchwurschtln.

Nach guten siebenhundert Hömes in steilen grünen Wänden stehe ich auf einmal recht unvermittelt in einer Spalte und blicke auf die andere Seite hinunter.

Die Insulaner hatten vor Urzeiten scheinbar viel Spaß daran, Pflasterwege in alle möglichen und unmöglichen Gegenden zu basteln. Die Urzeiten sind mittlerweile lange vorbei, der Spaß bleibt! Achja... mein Gepäck ist heut mal unten geblieben. Da freut man sich gleich doppelt über das schöne leichte Karbonpferdchen!

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
114
Standort
Chiemgau
ausgezeichnet. Bisher hab ich immer nur mal mehr oder weniger kurz in deine Berichte reingelesen, aber wenn jetzt grad 'ne Tour startet und ich das auch noch mitkrieg drück ich mal auf Abo und hoff dass ich dazu komm regelmäßig nachzulesen :)
Rock die Inseln!

Punkte für Reaktionen
37
Standort
Berlin
Hallo Stuntzi,

bin völlig beglückt, dass Du wieder unterwegs bist und meinen schneematschigen Berliner Winter etwas aufhellst. Nach 2-3 Jahren eifrigem Mit- und Nachlesen deshalb mein Virginpost und die besten Wünsche für Deinen Tripp!!!

Ravistellus

beat

voll dabei!
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Stuttgart, Bühl & Bad Urach
Der Meister der Live-Berichterstattung ist wieder am Start und zieht selbst mich, der ich doch eigentlich gar keine Zeit für derartige Geschichten habe, mit in den Bann. :)

Was für ein krass geiler Weg in der Felswand, Stuntzi! :eek:

Take care & ride with flow

Coffee

Multipletasking
Punkte für Reaktionen
55
genau das richtige Winterprogramm :)

Danke Stuntzi fürs teilhaben lassen:daumen:

coffee

Punkte für Reaktionen
1
Standort
Leipzig
Ich bin im April 14 Tage auf den KV.
eher als Relax Urlaub, aber wenn ich das seh bekomm ich schon lust auf mehr.
Leider habe ich im Herbst erst angefangen zu Biken und da wird mir konditions mäßig noch einiges fehlen :D

Mich würde interessieren, ob man sich da auch vernünftige Bikes für 2-3 Tage leihen könnte?!

Ich wünsch dir noch viel Spaß! Bin auf deine weiteren Berichte sehr gespannt.

hepp

Spaßbremser
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Schäbbisch Gläbbisch
Ich habe gerade erst gemerkt, dass es weitergeht. Der Kapverdix Adventskalender. Ab jetzt jeden Tag ein Türchen öffnen, super!:daumen:

Oben