Karwendelrunde am 2.11.2008!!!

Dabei seit
9. Juni 2006
Punkte Reaktionen
31
Ort
Iffeldorf
Servus zusammen,

Plane morgen noch ein letztes mal in diesem Jahr die Karwendelrunde zu fahren. Das Wetter soll ja am Vormittag noch so wie heute werden und vielleicht hält es ja bis zum Nachmittag auch noch. Aber egal, ist ja die Letzte runde in diesem Jahr.

1. Kann mir jemand Auskunft geben wie viel Schnee auf der Runde aktuell anzutreffen ist?

2. Was ist mit den Hütten aktuell? Offen/Geschlossen. Geht um Essenplanung und Rucjksackgröße!

3. Und hat vielleicht morgen jemand Lust bei meiner Abschlussfahrt mit zu fahren!?

Plan:
Möchte morgen wenn es geht so um 8:30 in Wolfratshausen mit dem Auto los starten Richtung Berge. Als Startplatz plane ich beim Silvenstenspeicher/Hinterriss los zu fahren! Genaueres kann man dann bei Interesse hier oder per PN noch ausmachen! MfG kann ich auch anbieten ab Wolfratshausen oder auf der Strecke über Bad Tölz/Lengries für 2 Biker mit Radel.

Zu meiner Person:
Ich bin kein RASER und auch kein HÖHENMETERFRESSER!!! Ich bin sehr stark Spass und an technischen Wegen interessiert (bergauf als auch bergab!). Pausen sind ein muß für mich! Ich bin ja nicht auf der Flucht.

Na dann bis später

Gruß
der Bobo
 
Dabei seit
9. Juni 2006
Punkte Reaktionen
31
Ort
Iffeldorf
Servus Eigerbiker,

danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht. Macht aber auch nicht wirklich was. Dann wird der Rucksack halt etwas voller. Eine weitere Sache wird dann sein, das es nicht so voll ist auf den Wegen und in der Gegend ;)

Mal sehen ob es noch eine Info zu der Schneelage gibt!

Gruß
der BOBO
 
Dabei seit
9. Juni 2006
Punkte Reaktionen
31
Ort
Iffeldorf
Servus biker_flo,

war anfangs sogar sonnig und ab Scharnitz leider etwas zugezogen. Schnee gab es aber erst beim abfahren zum kleinen Ahornboden. Und diese waren auch eher kümmerlich und ohne probleme zu passieren.

Alles bestens zu fahren. Start von Hinteriss aus macht auch den besseren Eindruck als von Mittenwald.

Hütten sind alle definitiv dicht. Also Einkehr für den der es braucht, gibt es nur in Mittenwald, Scharnitz und Hinteriss!!!

Ach ja ich war noch nie so allein auf dieser Tour unterwegs. Macht fast gleich noch mehr Spaß.

Schönen Tag dann noch.

der Bobo

PS.: Genügend warme Klamotten mitnehmen!!! Und die nicht nur für die Auffahrt ;)
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landsbeg am Lech
Servus boboman,

danke für die schnelle Antwort! Also du bist die Runde von Scharnitz zum Karwendelhaus und dann runter zum kleinen Ahornoboden gefahren oder??

Und auf der Auffahrt zum Karwendelhaus liegt kein Schnee??????? Kann ich eigentlich kaum glauben das auf 1800 Meter noch kein Schnee liegt!

Gruß Flo
 

petzl

Trailtourer
Dabei seit
20. November 2004
Punkte Reaktionen
10
Ort
München
Servus boboman,

danke für die schnelle Antwort! Also du bist die Runde von Scharnitz zum Karwendelhaus und dann runter zum kleinen Ahornoboden gefahren oder??

Und auf der Auffahrt zum Karwendelhaus liegt kein Schnee??????? Kann ich eigentlich kaum glauben das auf 1800 Meter noch kein Schnee liegt!

Gruß Flo

Hi Flo,

der wenige Schnee ist schon wieder weg. Der Föhn machte es möglich. ;)
In Garmisch ist es genauso. Selbst nordseitig liegt auf 1800m kein Schnee mehr.
 
Dabei seit
9. Juni 2006
Punkte Reaktionen
31
Ort
Iffeldorf
Morgen biker_flo,
die Info haben wir selbst gesammelt!!!! :rolleyes:

Hier ein Bild vom Sonntag von der Tour!

P1000508_50.jpg


.. und auf Grund der Temperaturen ist der letzte hier auch schon geflüchtet ;)

P1000514_50.JPG


.. hier der Blick zur Abfahrt zum kleinen Ahornboden

P1000515_50.jpg


Temperaturen waren nicht mehr so das man verweilen möchte.

Werde aber jetzt gleich nochmal losstarten zu einer Tour und hoffentlich ein paar mehr Sonnenstrahlen einfangen als am Sonntag.

Schönen Tag dann allen noch ..

der Bobo
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landsbeg am Lech
Ok das ist endgültig der Beweiß :) Am Wocheende wird es ja noch nicht schneien in den Bergen oder weiß es jemand besser? Werde mich dann auch mal auf die Karwendelrunde machen ;)

Gruß flo
 
Dabei seit
24. Mai 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gröbenzell
Wir sind am Montag am Karwendelhaus gewesen - bei noch schönerem Wetter:

2008-11-03_13-07-42_Johannistal-KleinerAhornboden-Hochalmsattel-Karwendelhaus_019.jpg


2008-11-03_13-40-38_Johannistal-KleinerAhornboden-Hochalmsattel-Karwendelhaus_025.jpg


Beim Anstieg zum Hochalmsattel war am Wegrand der einzige Schnee zu finden:

2008-11-03_13-40-19_Johannistal-KleinerAhornboden-Hochalmsattel-Karwendelhaus_024.jpg


Die Östliche Karwendelspitze war in der Sonne:

2008-11-03_13-49-27_Johannistal-KleinerAhornboden-Hochalmsattel-Karwendelhaus_026.jpg


2008-11-03_13-50-06_Johannistal-KleinerAhornboden-Hochalmsattel-Karwendelhaus_028.jpg


Temperatur: 9 °C :). Der Winterraum ist geöffnet. Bier :bier: ist auch noch da.

Gruß,
Reinhard
 

CarbonKid

CarbonKid
Dabei seit
19. Mai 2006
Punkte Reaktionen
3
Ort
MUC
Wenn jemand von Euch neben dem Brunnen am Kleinen Ahornboden ne gelbe Tune-Flasche gefunden haben sollte, ist meine;)

War heute morgen Nähe Walchensee unterwegs. Kein Schnee zu sehen...

Grüsse
CarbonKid
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landsbeg am Lech
Traumhafte Bilder Faunycle!

Macht mich gleich wieder an zu Biken :)

Werde mich am Wocheende auch mal in Richtung Karwendelhaus machen :)

Hat sonst noch jemand aktuelle Schneedaten von irgendwelchen Bergen?

Gruß biker_flo
 
Dabei seit
21. Mai 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
40822
Ihr habt echt Glück da unten mit diesem Revier vor der Haustür.
Ist wohl sehr unwahrscheinlich, aber wenn am 24.11.08
Karwendel noch fahrbar wäre - würde ich hier nochmals
nach Mitfahrer anfragen.
Wayne (gruß vom Niederrhein)
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landsbeg am Lech
Oha dann bist du ja noch höher gekommen als das Schachenhaus!

Das letze Bild kann das sein das du gerade von oben runter kommst richtung Schachenhaus?

Ist aber doch ein Fußweg zur Meilerhütte!

Gruß Flo
 
Oben