Karwendelrunde am 2.11.2008!!!

Blöde ... da habe ich wohl zu spät geschaltet :-(
Das nächste Mal früher. Dann geht es wohl am 24ten noch stumpf ins Hotel in den Fitbunker und dann Wellness :) auch was nettes.
Danke für die Infos.
Wayne
 
Und weiß jemand, wie es momentan aussieht?
Ich soll die Runde dieses WE fahren und habe etwas Bedenken, was den Schnee betrifft.
Haben schon irgendwelche Hütten offen?

Diesselben Fragen gelten für die Wettersteinrunde und Hallerangerhaus/ Hallerangeralm die für die beiden anderen Tage geplant sind.
Hier kuurz die link zu, falls ihr nicht so genau wisst, wo man überall lang kommt.
http://www.mtb-mittenwald.de/touren/halleranger.asp
http://www.mtb-mittenwald.de/touren/mountainbike_wetterstein_runde.asp?w=6

Es wäre super, wenn ihr die Stellen, wo ihr Bedenken habt, beschreibt, damit wir uns Gedanken machen können, wie man sie umfahren kann.

...ach so, wie siehts denn zur Angerhütte im Reintal aus?

Gruß Britta
 
Die HÜtten machen erst Anfang Juni auf, so lange wirds auch noch mit dem Schnee ein Problem sein. Die Abfahrt zum kleinen Ahornboden stell ich mir problematisch vor und die letzten steileren Meter zum Karwendelhaus. Nordseitig ist es einfach ab 1400m noch teilweise problematisch.
Im Isartal kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass oberhalb des Isarursprungs schon was geht, sind ja hohe Felswände vor der Sonne.
Aber da ich nicht da war, sind´s nur Vermutungen. In einem anderen Thread hieß es heute, Reintal würd bis auf einige Lawinenkegel schon gehen. Wieviel man über Schnee schieben mag, ist alles relativ.
 
Danke dir, das ist doch schon mal beruhigend zu hören.
Wettersteinrunde soll wohl auch schon gehen und am Sa u. So soll auch noch die Sonne scheinen:)
Freu mich, mal wieder in eurer schönen Gegend zu sein!


Gruß Britta
 
Zurück
Oben Unten