Kaufberatung für Lebensgefährtin

Servus,

Ich habe im letzten Jahr für meine Frau ein Rad gekauft und mich hier im Forum überzeugen lassen, doch etwas mehr als die geplanten 400-500 Euro auszugeben. War jeden Euro wert! Mit dem

Cube LTD Comp HS 33

ist Sie super zufrieden, dass biken macht Ihr Spaß und auf den Brocken hat sie es im letzten Jahr auch schon geschafft. Auch ich bin der Meinung, dass der "will ich haben" Faktor nicht unterschätzt werden sollte. Dazu dann noch modische Klamotten, der Rest kommt von alleine ;-)

Glück Auf, der Harzmann!!!
 
@kroiterfee

Fahr koin w124 er ;)
Bin zu den Briten gewechselt... Rover 75... bin nur noch der Betreiber des W124-Board.de 's ;)

@rest
Danke für die Tips... werden uns dann auch mal in Geschäften mehr umsehen..
Problem mit dem Preis ist nur dass meine Freundin momentan auf Ausbildungssuche ist und ich Alleinverdiener bin... da wirds dann etwas eng... da wir allerdings vor hatten dieses Jahr ein paar kleine Touren zu fahren (nix krasses...) dachten wir ein Bike mit Limit bis 500 Euro sollte es dann doch werden... oder halt die erstgenannte Variante...

na mal sehen...

Schwerer als gedacht sowas...
 
Ok... das Thema nochmal aufgreifend da uns eins ins Auge gefallen ist...

Cube Analog 2008er Modell... auf 350 Euro, Versand inkl. rabattiert. Größe wäre 20''...

Rahmen / frame Alu Lite 7005 RFR-Geometry
Farbe / colour Black'n'White
Gabel / front fork Suntour XCM LO, 80mm, Lockout
Steuersatz / headset Ritchey Logic OE semi-integriert
Vorbau / stem Ritchey OE
Lenker / handlebar Ritchey OE Lowrizer
Griffe / grips CUBE double duometer
Schaltwerk / rear derailleur Shimano Deore RD-M531 Top Normal
Umwerfer / front derailleur Shimano Deore FD-M510, Top Swing, 34.9mm
Schalthebel / shifter Shimano Deore SL-M530 Rapidfire-Plus, 9-fach
Bremsen / brakes Shimano BR-M421/BL-M420 V-Brake
Kurbel / crank set: Shimano FC-M442, 44x32x22Z., 175mm,
Casette Shimano CS-HG50 11-32Z., 9-fach
Kette / chain Shimano CN-HG53, 108 Glieder
Felgen / rims Rigida Sphinx UP
Naben/ hubs Shimano HB-RM40/FH-RM30
Reifen vo./ front-tire Reifen vorne Schwalbe Smart Sam 2.1
Reifen hi / rear-tire Reifen hinten Schwalbe Smart Sam 2.1
Schlauch / inner tube Schläuche Schwalbe MTB AV13-40/57-559
Pedale / pedals Pedale Fasten Alu
Sattel / saddle Sattel Scape Active 4
Sattelstütze / seat post Sattelstütze Scape Light, 31.6mm

Mir kommts wie ein Schnäppchen vor da es relativ gut für den Preis daherkommt... was meint ihr?
 
Danke für alle Antworten.
Letztendlich haben wir uns jetzt so entschieden wie es viele immer an diesen "Bike für Anfänger" Threads bemängeln... nämlich ein gebrauchtes aus dem mtb-news Bikemarkt ;)

Cube LTD Race 2006...

für deutlich unter 600 Euro... Haben das Bike heute vom Verkäufer geholt... Hierbei ein dickes Danke. Sind bis jetzt schwer begeistert von dem Bike... Absolut spitzen Zustand. Gibts nichts dran auszusetzen :)
 
Zurück
Oben Unten