Kaufberatung Hardtail/XC ~700€

Hallo Leute,
ich möchte mir in sehr naher Zukunft ein schönes Rad zulegen, mit dem ich durch die Wälder und Wiesen Radeln kann.
Erst einmal meine Basics: ich bin 1,80 groß und wiege 90Kg und bin schon seit mindestens 10 Jahren kein Rad mehr gefahren. Räumlich gesehen wohn ich im Ruhrgebiet, also teils Radwege, teils Wälder durch die ich Fahren möchte. Vom selber zusammenschrauben habe ich keine Ahnung, würde deshalb lieber in einem Radgeschäft kaufen. Es stehen mir um die 700,- nur für das Rad zur Verfügung.
Leider wird man durch die ganzen Beratungsthreads hier ja total irre gemacht, was man sich am Ende holen soll.
In den Geschäften hier wird größtenteils Scott, Stevens etc. gehandelt aber so Richtig weiß ich nicht was ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Ich hoffe es zumindest. Würd meinen Kopfschmerzen jedenfalls helfen ;]

Vielen Dank,
euer Rob!

hi rob,
ich habe mir auch im herbst ein neues bike gekauft. habe lang verglichen, stevens, ghost, steppenwolf, canyon, etc. es gibt bikeanbieter, wie sand am mehr. ich habe mich letztendlich für ein radon (www.bike-discount.de ,bonn) endschieden, da das nach langen vergleichen für mich einfach am besten vom preis-leistungsverhältnis war. und ich bin vollends zufrieden mit meinem kauf. wenn du in nem forum so ne frage stellst, wirst du u.u. eine ganze menge tipps und ratschläge erhalten. letztenendes mußt du mit dem bike fahren und zufrieden sein, kommt also ganz auf deine ansprüche an. mein tipp, kauf dir mal ein paar bike-zeitschriften, studiere diverse bike-tests und frohe ostern ;)
viel erfolg bei deiner suche,gruß markus

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber eigentlich würd ich mir schon gerne ein Bike von einem Radhändler holen. Gerade weil es mein erstes Bike nach so einer langen Zeit ist und ich mit dem Einstellen und so weiter leider absolut keine Ahnung habe.

Im Moment peile is so etwas wie das Stevens S6Pro / X6 an.

Zurück