Kaufberatung On-One Pickenflick

@chr1stian
Hi, wie hat dann das M gepasst?
Ich bin selbst 183 mit ner Schrittlänge von ca. 89cm und fahr eigentlich schon eher kleinere Rahmen. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob der L nicht die klügere Wahl ist.
@Joffix @michar zu was für Größe würdet ihr mir raten? Hab leider bis jetzt nur Mtb-Erfahrung und kann es relativ schlecht einschätzen wie sich das dann wirklich fährt.
LG

nehm ein L und fahr einen etwas kürzeren vorbau...80-90mm. Ich fahr bei 185cm und ner SL 85cm auch ein L...mit nem 100mm Vorbau..

Super, danke für die Antworten.
Oh stimmt, warum ist es so viel günstiger, wenn man direkt in Pfund bezahlt?

Hi zusammen,

ich habe mir dieses Jahr ein GT Grade AL in Größe 58 zugelegt. Dadurch habe ich Gefallen an Dropbar auf Schotter und Trails gefunden.
Jetzt bin ich spontan am überlegen, das Pickenflick zum Grade zu stellen, heute gibt's ja noch 10%, das gibt nen mMn sehr interessanten Preis fürs Pickenflick Rival 1...
Jetzt bin ich nur mit der Größe unsicher, laut Datenblatt entspricht das XL etwa den Dimensionen meines Grade 58. Aber hier heißt es ja, dass die Rahmen in Wahrheit länger sind als angegeben?
Komme ich mit 1,85m und 87er SL mit einem XL oder einem L voraussichtlich besser zurecht?

Danke und Grüße

aufjedenfall L....den L hab ich ja selbst vermessen..der hat ein horizontal gemessenes Oberohr von 585mm...das XL dürfte dann sogar über 600mm liegen..das ist mit drop bar zu lang. Ich fahr das L mit 185cm und 85er schrittlänge mit 90mm vorbau..

Super, danke für eure Antworten (und Wiederholungen ;) ).

Die nächste 10% Aktion kommt bestimmt, dann kann ich beim L zuschlagen :)

Zurück