Kaufberatung wie findet ihr das???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie stehts mit dem Stevens S3 comp????

Und diesem???

XC-Fun - Thunder Disc

Technische Daten:

Rahmen Alu 6061 Prestige
Gabel Manitou Six (100 mm)
Bremsen Hayes MX-2 XC Disc
Schaltung Shimano Deore
Umwerfer Shimano Acera
Schalthebel Shimano ST-EF29-8
Kurbelgarnitur Truvativ Iso Flow, 42/34/24er Blätter
Laufräder RM Naben, Mach 210 Felgen, Kenda Kobra 2,00" Reifen

Und ein Bulls Rad

Rahmen MTB-Aluminium-Rahmen Tear-Drop
Schaltauge rechts austauschbar
Gabel Info Suntour XC-60 einstellbar
Schaltwerk Info Shimano Deore schwarz
Umwerfer Info Shimano C-050
Schalthebel links Shimano ST-EF29
Schalthebel rechts Shimano ST-EF29
Bremse vorne Info Tektro IO Scheibenbremse
Bremse hinten Info Tektro V-Bremse
Bremshebel Shimano ST-EF29
Tretlager Info Shimano MC-08 22-32-42 Zähne schwarz mit Kettenschutzring
Innenlager Info Shimano BB-UN25
Nabe hinten Formula Aluminium für Schraubkranz schwarz
Nabe vorne Formula Aluminium für Scheibenbremse schwarz
Zahnkranz Shimano Schraubkranz 7-fach 14-28 Zähne
Felgen Aluminium U-Profil schwarz
Speichen verzinkt
Reifen vorne Info CST C-1345 26x1,95
Reifen hinten Info CST C-1346 26x1,95
Lenker HiTen MTB gerade
Lenkervorbau Info Aluminium verstellbar A-Head schwarz
Bar-Ends Aluminium
Sattel Bulls MTB Sattel
Sattelstütze Info Kalloy SP-242 Aluminium Patent
Gewicht 14,8 kg (gemessen bei kleinster Rahmengrösse)

mfg Paddy

ps.: Melde mich wieder in 2Std!!!!!

Bitte bitte alles gutes anbieten bis 400€€€€€ please help me:-))))

:wut: :wut: :wut:

Anhänge

• spam.gif
    spam.gif
    31,3 KB · Aufrufe: 26
so, jetzt mal ganz ruhig.
Dir sind einige Räder angeboten worden. Schau die Dir mal an. So zur Orientierung.
Zusätzlich machst Du, was polo Dir geraten hat - geh in einen vernünftigen Bikeshop und mache Dich mit der Sache vertraut.
Wenn Du dann ein paar Angebote hast, kannst Du Dich ja wieder melden ;)

ok,

Ich hab es eingesehen das ich spamm doch einer muss noch der wurde sogar hier im Forum als gut empfunden!!!!!!!

2danger - MTB SL-30 :daumen:

Ausstattung:
Rahmen Alu 7005 Dual Slalom
Rahmenhöhen 34,40,48,53 cm
Farbe mattsilber
Gabel Suntour SF-XC60, 75 mm Federweg
Steuersatz 1 1/8 Ahead, verstärkt
Lenker 2danger MTB Riserbar, Breite 620mm
Vorbau Kalloy Ahead 75mm, 7°
Sattel 2danger Dual
Sattelstütze 2danger Post 27,2mm
Bremsen Promax Alu V-Bremsen
Bremshebel Shimano Alivio ST-MC20, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Alivio ST-MC20, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Alivio RDMC20, 24-Gang
Umwerfer Shimano Acera FD-M330
Kurbelgarnitur FSA Alpha Drive CK-500D, 42/32/22 Z.
Kurbellängen 170 mm
Innenlager Patronenlager 68/110mm
Pedale Bärentatzen Alu mit CRMO Achse
Kassette Sram PG830, 8-Fach 11-32 Z.
Kette Shimano IG-51
Nabe VR Formula Alu, gedichtet, 32 Loch
Nabe HR Formula Alu, gedichtet, 32 Loch
Felgen Alex DM18, Hohlkammer, 32 Loch
Speichen Niro 2,0mm
Bereifung Kenda Kinetic 26x2,35"
Extras extra stabiler Rahmen, 2,35" Bereifung
Gewicht ca. 14,8 kg

Wertung please:

:daumen:

BULL SHIT!

Du willst mit dem Ding doch fahren und nicht hüpfen, ein Dual Slalom Rahmen kommt also nicht in Frage. Außerdem ist die Ausstattung WESENTLICH schlechter als z.B. die beim No Saint Urian.

Kauf beim Bornmann.
Und lies Dir mal noch das durch, das gibt Dir vielleicht ein paar Anhaltspunkte: Hier

Gruß Geisterfahrer

Wieso hüpfen man ihr findet doch eh nur das gut was ihr selber fährt und teuer ist und außerdem haben mehre leute dieses 2danger und sind sehr zufieden!!!!!!!!!!!!

:mad: :mad: :mad:

Mfg paddy

Noch einmal warum ist dieses Bike BULL SHIT????

Ist doch ganz ok und der Fahrkompfort ist auch gegeben !!!

mFG PADDY

Warum Bullshit?
Schau Dir die Ausstattung an. :rolleyes: Damit wirst Du keinen Spaß haben!!!

Und: Ich fahre zwar ein teures Rad, habe aber auch klein angefangen. :mad:

Hör auf uns und kauf diesen Müll nicht. Ansonsten gewinne ich langsam den Eindruck, Du bist beratungsresistent....

Hallo !

Dein Problem ist einfach, dass Du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Wenn Du dich jahrelang mit Bikes beschäftigt hast, erkennst Du auf den ersten Blick ob ein Rad was taugt oder nicht. Tauchen in der Ausstattung so Bezeichnungen wie "Acera" bei der Gruppe (Schaltwerk, Umwerfer, Schalt-/Bremshebel, Bremsen, Naben, Kurbel, Innenlager) auf, dann kannste das schonmal vergessen. Der Spass beginnt bei "Deore", dazwischen liegt noch "Alivio". Der Rahmen selbst ist in diesem Preissegment fast unrelevant, ist meist Taiwan-Stangenware aber durchaus brauchbar.
Bemühe einfach mal die Suchfunktion: Es gibt dutzende von Einsteiger-Threads.
An deiner Stelle, würde ich eh bei einen lokalen Händler gehen und dich mal gründlich beraten lassen. Der kann dir mal vor Ort erklären, auf was Du achten musst. Ausserdem hast Du immer einen Ansprechpartner wenn Du Probleme oder Reparaturen hast. Vielleicht hat der auch noch ein Auslaufmodell aus 2004.

Gruss
Sascha

Wieso hüpfen man ihr findet doch eh nur das gut was ihr selber fährt und teuer ist und außerdem haben mehre leute dieses 2danger und sind sehr zufieden!!!!!!!!!!!!

Immer mit der Ruhe, junger Jedi.

Ich wollte Dich in keinster Weise angreifen. Mein erstes Rad war auch aus dem Baumarkt und hat 700 DM gekostet. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich Dir von solchen vermeintlichen Schnäppchen abrate.

Und ich finde auch nicht nur "das gut, was ich selber fahre". Ich habe große Hochachtung vor den Leuten, die richtig trialen können, sehr schnell auf langhubigen Bikes den Berg herunterrasen oder ähnliches.

Nur entnehme ich Deinem obigen Posting
steht weiter oben schon so duch die sttadt und ach mal ein paar gelände wegchen also hardtrail
daß Du gerne damit fahren möchtest, also Strecke zurücklegen und nicht auf einer Dirtstrecke damit hüpfen möchtest.
Folglich ist der Rahmen des o.a. 2Danger eher ungeeignet. Er trumpft mit einer "coolen" Dirt Optik auf, aber bei richtigem Einsatz würden ihn die Jungs da sicher ziemlich schnell kaputt kriegen, und für normales Touren ist er viel zu schwer.
Und "Acera"-Teile lassen wir mal lieber da, wo sie hingehören: an Baumarkträdern, an 1.-Mai-Ausflugsrädern und im Regal. An einem Mountainbike haben sie nichts verloren.

Mach Dich noch ein bißchen vertrauter mit der Materie, bevor Du Dich gleich auf irgendwelche Modelle festlegst und beleidigt bist, wenn man Dir sagst, daß sie nichts taugen. In der Preisklasse gibt es eben wenige Räder, die etwas taugen. Unter anderem sind das die oben angeführten von Bornmann und von bike-discount.

Gruß Geisterfahrer

Mein Bruder hat sich vor ca. einem halben Jahr dies Bike gekauft. Das ist auch nichts besonderes, aber immerhin mit einer kompletten Deore Gruppe und Ritchey Parts ausgestattet. Damit war er auch schon im Gelände und für den Einstieg reicht es. Das Bike hat 380€ gekostet. Such nach solchen Angeboten oder laß es. Tipps hat es an anderer Stelle schon genug. Das Urian 2 ist ein gutes Rad, das hab ich im letzten Jahr für meine Freundin aufgebaut, siehe Galerie. Glaub´s oder laß es. :rolleyes:

ok,

bin nicht sauer!!!! :daumen:

Doch ich brauche schnell Hilfe wo kann man die Rahmenhöhe von einem Mountainbike ablesen????

Mfg Paddy :anbet:

Dazu mußt Du die Gabel ausbauen und den Steuersatz. Im Steuerrohr ist das dann meist ganz unten eingestanzt. :blah:

Die kannst Du abMESSEN. Wenn Du das passende Maß für Dich suchst, dann ist aber mehr die Oberrohrlänge entscheidend. Wie groß bist Du, welche Schrittlänge hast Du? Sitzt Du lieber gestreckt auf dem Rad oder aufrecht?

Gruß Geisterfahrer

Hier kannst Du mal grob Deine Rahmengröße berechnen lassen.

Ich schätze, daß Du bei Deiner Größe ca. 17/17,5" benötigst, bei einer Oberrohrlänge von ca. 58 cm. Das ist nur über den Daumen gepeilt. Benutz am besten mal den Rechner. Das Ergebnis ist aber auch nur ein Richtwert. Manche fühlen sich eher auf einem kleineren Rahmen wohler (eher wendig), andere eher auf einem größeren (stärkerer Geradeauslauf). Am besten wäre es eigentlich, beim Händler einige Räder Probe zu fahren. Du wirst nur leider beim Händler kein so gutes Angebot finden, wie zum Beispiel das No Saint. Und sich beim Händler beraten lassen, obwohl man genau weiß, daß man im Netz kaufen will, ist auch nicht gerade fair play.
Vielleicht haben ja ein paar Freunde von Dir Räder in unterschiedlichen Größen, die Du mal testen kannst.

Gruß Geisterfahrer

Hi

habe mich nun endlich für dieses produkt enschieden da von Händler empfolen sagt mal was ihr davon haltet???(voralem Gabel noh nie gehört????)

FELT Q250

Felt MTB-Rahmen aus 6061er Aluminium, Monostay-Hinterbau Design, auswechselbares Schaltauge
Schutzblechösen u. Gepäckträgerösen, Basta-Lock u. Disc tauglich

SPINNER Grind2 Federgabel in Rahmenfarbe, 80mm Federweg - mit Custom Mini Boots, CNC gefräste Krone aus 6061er Aluminium | Semi-Integrated Aheadset-Steuersatz 1 1/8 Zoll

Shimano Alivio 24-Gang Schaltwerk, Shimano Altus EZ-fire Plus Schalthebel

Shimano 8-Gang Kassette 11-30T

Tektro 855-AL V-Brake vorn u. hinten Truvativ X-Flow Kurbelgarnitur 42/34/24T

schwarze robuste Alexrims Felgen SCE-17 mit CNC gefrästen Flanken

Felt Aluminium-Sattelstütze mit Felt Laser Logo

schwarzer Felt-Vorbau und Lenker mit Felt Laser Logo

Felt-Aluminium Naben mit Felt Laser Logo u. schwarzen Speichen mit Schnellspannern vorn u. hinten

Felt "Lite" Sattel Dual Density Comfort Version

Bereifung: IRC Mythos XC 26 x 2.1

Größe: 13.5, 15.5, 17.5, 19.5, 21.5 Zoll

Farbe: mattschwarz

8fach ist defenitiv veraltet, und das Schaltwerk und die Schalthebel sind einfach schlecht.

Der Rahmen köntne tauglich sein.

Die Gabel sagt mir nix.

Die Anbauteile sind halt billig.

Für die Laufräder gilt das gleiche.

Die Reifen sollen Top sein, hab ich so gehört vom Kollegen.

Preis?

Preis?

Naja grundsätzlich solltest du dich mal mit den Schaltgruppen bei Shimano auseinandersetzen. Ich mach das mal in der Qualitätsabstufung von unten nach oben.

SIS (NoName, Baumarkt)
Altus (Billigbike, Baumarkt)
Acera (Billigbike, Baumarkt)
Alivio (Minimum für MTB imho)
Deore (für die meisten Einsätze uneingeschränkt empfehlenswert)
Deore LX (halt etwas besser, für den ambitionierten)
Deore XT (imho die Gruppe mit der besten Dauerhaltbarkeit, Preis geht i.O.)
Deore XTR (Highend, Preis exorbitant für den kleinen Qualitätsgewinn)

Ich würde darauf achten, das am besten das hintere Schaltwerk, die Schalthebel und auch die Ritzel mindestens Deore Qualität haben. Die längere Haltbarkeit und auch der bessere Schaltkomfort ist spürbar. Zudem hast du die aktuelle 9 fach Übersetzung. In diesem Preisbereich würde ich auch auf gar keinen Fall Scheibenbremsen benutzen, die sehen dann vielleicht toll aus, taugen aber meist nicht soviel. Die klassische V-Brake ist im Bereich bis 1.000€ imho immer noch die beste Wahl. Gut eingestell und mit ordentlichen Zügen bremsen die meisten mehr als ausreichend.

Wenn du mehr als 1.000km pro Jahr fahren möchtest nimm die Deore, du hast einfach mehr Freude beim Schalten :)

Zum Bike:
Wenn du mich fragst macht das Felt keinen so guten Eindruck. Altus Schalthebel sind Grütze. Die Gabel könnte man böswillig auch als NoName bezeichnen. Kommt drauf an für welchen Preis. Aber ein richtiges haltbares Einsteiger MTB ist das noch nicht.

Wenn du irgendjemanden kennst, der etwas Ahnung vom Schrauben an Bikes hat, dann hol dir ein Bike vom Versender, gerade bei einem HT muss man eh nicht soviel schrauben. Früher oder später lohnt es sich eh zumindest die grundlegenden Sachen am Bike selbst reparieren zu können. Und so schwer ist das auch nicht. Am Anfang reicht da ein 5er Inbusschlüssel und eine Bike Community die du fragen kannst :)

Es hört sich hart an, aber man bekommt ein fahrbares MTB, was diesen Namen auch verdient nicht unter 600€ neu im Shop. Beim Versender ab 400€.

Einfach mal bischen sparen!

Normalerweiße, kostet das bike 425€ doch bei meinem Händler (kolleg) für 389€ was die schaltung angeht:

Ist bei meinem Händler anderst!!! DEROE!!!! :-)

mfg Paddy

ps.: also meint ihr ich könnte zuschlagen???

was die Federgabel angeht bei ebay habe ich geschaut ist auch bei einem hochwetigen scott bike vorhanden!!!

hmm, wenn komplett deore 9fach, könnte man drüber reden.

Wegen der Gabel: So hochwertig kann das Scott nicht sein!
Auch Scott hat billigste Ramschräder im angebot! Warum frag ich mich auch, irgendwie ne Blamage!

Was? Das Schaltwerk? Die Schalthebel? Die Bremsen?

Also Schaltwerk sollte mindetens Deore sein. Bei Schalthebel reicht, wenn du 9-fach nicht brauchst unter Umständen auch Alivio. Habe damals auch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Aber die Altus Schalthebel sind ein Krampf. Richtig eklig. Naja und die Gabel... wird in Richtung NoName gehen. Manche von denen Billiggabeln gehen gar nicht so schlecht, die Frage ist dann aber nur wie lange. :(

Westside schrieb:
Normalerweiße, kostet das bike 425€ doch bei meinem Händler (kolleg) für 389€ was die schaltung angeht:

Ist die Komplette Gruppe Deore ?? Denn meistens sind Innenlager, Kranz, kurbel dieses nämlich nicht !!

Gruß Gianter²

Aufpassen ! :lol:

ok hab was gefunden bezüglich federgabel!!!

LINK

meinermeinung ist das eine ziemlich gute!!!

Ps.: Geh kurz duschen mach mir ein gefallen und such mal was über die gabel

Doch komplett Deroe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück