kaufberatung

Hey leutz,
ich bräuchte paar gute ratschläge weil ich mir demnächst ein neues bike anschaffen will!
Zur Zeit fahre ich ein Ghost Northshore 2007 mit einer Totem Coil 09.
Leider musste ich schon öfter im Park feststellen, dass das bike im downhill an seine Grenzen geht!
War schon kurz davor mir das Demo 8.I 2010 zu kaufen ;)
Daher wollte ich mir von euch noch einmal ein paar meinungen einholen und vllt wirds ja doch ein anderes bike welches ich überhaupt nicht kenne :)

greetz

Arno

Preis? Einsatzgebiete neben DH? Willst du nur einen neuen Rahmen mit deinen altern Parts fahren, oder ein komplett neues Bike? Das Demo 8 ist ansich schonmal ein gutes Bike, aber es gibt halt echt ne Menge alternativen zwischen 2500-5000 Euro; 180-250mm Federweg; komplett verschiedene Geometrien...Ein paar Infos zu deiner Person und deinen Absichten wären hilfreich:daumen:

Wollte ein komplettbike kaufen lediglich die Avid Code von meinem alten ghost ans neue bike bauen (falls demo). Einsatzgebiet: Downhill / Freeride, dieses Jahr das ein oder andere Rennen, Große DROPS :) Preis: dachte so an 3200 - 3500 euro! Aber billiger ist immer gut ;) Bin 184 cm groß und ca 85 kilo

gebe da dem YT-Fahrer recht... es ist ein gutes und vom Hinterbau geiles Bike...
klar kein Prestige wie das Demo, aber hey das fährt jeder... ist irgendwie schöner was anderes zu haben.
allein der Preis beim YT . leider nur 2 Jahre Garantie auf den Rahmen, aber er ist für den Renneinsatz, was auch immer das für den normalen Hobby-Fahrer dann bedeutet, freigegeben.

habe letztens in Freiburg ein Kind (ca. 14 jahre) mit dem bike gesehen... sieht in natura echt deluxe aus das rad. er hat auch nur geschwärmt und gemeint, "viel geiler als mein alter KONA"

im ernst, ich würde das YT nehmen und das gesparte geld für parts,Bike-Parks etc. ausgeben

DEMO hat ja jeder dritte im Wald (fahren sich aber auch geil)

Das Yt sieht echt nett aus ABER hatten die nicht regelmäßig probleme mit gebrochene Rahmen? Bei Speci kann ich mir so gut wie sicher sein das da alles gut übern tisch läuft!
Ghost ist ja auch relativ unbekannt und noch nicht so lange vertreten und da hatte ich schon paar mal probleme bei meinen problemen. :D

a[R]no;6902710 schrieb:
Das Yt sieht echt nett aus ABER hatten die nicht regelmäßig probleme mit gebrochene Rahmen? Bei Speci kann ich mir so gut wie sicher sein das da alles gut übern tisch läuft!
Ghost ist ja auch relativ unbekannt und noch nicht so lange vertreten und da hatte ich schon paar mal probleme bei meinen problemen. :D

Gab keine probleme mit gebrochenen Rahmen.
Bei einer Charge der alten notons lief die Wärmebehandlung schief aber sinst ich nichts mehr vorgekommen. Nicht beim alten tues und dieses jahr gab es auch noch kein problem. ;)

Und vor allem bei Yt läuft das im Bruch fall so:
Ja guten tag, mein Rahmen ist gebrochen?
Alles klar, schick ihn ein, bekommst einen neuen :D

So hab ich die garantieabwicklung bei noch keinem anderen Hersteller gesehen....

gebe da dem YT-Fahrer recht... es ist ein gutes und vom Hinterbau geiles Bike...
klar kein Prestige wie das Demo, aber hey das fährt jeder... ist irgendwie schöner was anderes zu haben.

DEMO hat ja jeder dritte im Wald (fahren sich aber auch geil)

Bei dem Preis/Leistungsverhältnis von YT wirst du bald mehr Tues DH /FR als alles andere sehen:lol:

bin auch kurz davor mir n dh-bike zu holen!
einsatzgebiet: dh/freeride, verblockte schnelle strecken!
hat jemand erfahrungen mit bergamont straitline 7.0...???
gruss

da Yt für 2099 euro ist echt mal n schnapper! Hatte das mit dem ghost nur leider schon einmal durch.... geile ausstattung zum hammer preis. Dann war mal was und während der saison war mein bike eben mal 6 wochen weg! NICHT NUR EINMAL!!!! Daher will ich dieses mal vorsichtig sein ;)

a[R]no;6904000 schrieb:
Dann war mal was und während der saison war mein bike eben mal 6 wochen weg! NICHT NUR EINMAL!!!! Daher will ich dieses mal vorsichtig sein ;)

Das gibts bei Specialized auch nicht. Reklamationen werden ruck-zuck bearbeitet und Teile umgehend ersetzt.

Bei Specialized weiss ich das es da keine schwierigkeiten gibt! Habe einen sehr guten Specialized dealer mit dem ich auch gut kann... Bin früher selber bei dem im Team gefahren, jedoch CC. Bin schon 2 Specialized hardtails gefahren und hatte nie probleme... Ghost war einfach mal ein versuch was anderes auszuprobieren und das bike ist auch echt nicht schlecht! Nur der service lässt zu wünschen übrig ........ Preis/leistung ist das Ghost damals super gewesen ;)

Mir geht es hier auch nicht um Specialized oder YT.
Mich interessieren die bikes, erfahrungen etc. :)
Nach reichlich überlegungen stehen diese bikes zur engeren auswahl:

TREK Session 8 DH 2010
Bergamont Team DH
YT tues DH 2010
GIANT Glory DH
Specialized Demo 8.I 2010
Canyon TORQUE FRX9.0 LTD

Das 2010er Glory? Aber ich glaub du meinst das 09er.
Das 2009er is fürs freeriden net das wahre das einfach relativ schwer is für die heutige zeit und ein reiner Racer ist!

Ja meine das 2009er!
Soll auch in richtung DH / Race gehen. Freerider hab ich hier nen guten stehen ;)
Brauche was womit es Schneller, schneller, weiter und höher geht :)

Hey .Ich kann Dir nur sagen kauf Dir ein YT ! Bei Canyon ist die Kundenbetreuung gruselig .Ich wollte auch ein Torque haben aber Die verkaufen Bikes die überhaupt nicht exsistieren und sagen dann sorry das wae ein Fehler im System !
Aua . Speci ist auch richtig geil aber absolute Massenware zum echt teuern Kurs .Siehe Dich mal auf dem Us Markt um da sehen die Preise für Specis ganz anders aus . Deshalb YT die sind meiner Meinung auch authentisch .

oder kannst mal bei morewood gugen absolut anti mainstream, geile optik handmade und aus südafrika ;D

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidung ist gefallen!!!!

Bestellt ist ein Specialized Demo 8.I 2010 :)
Yt tues hat mir optisch echt gefallen nur leider hat niemand nen plan wie es funktioniert.... Das ist mir zu unsicher ausserdem ist das DEMO einfach zu fett :P

danke für alle antworten, mitte april kommt das bike leider erst an aber dann wird man sehen ob meine entscheidung die richtige war :)

Zurück