Kein Bild bei Quicktime!

nippelspanner

Eindeutig: Zweideutig!
Dabei seit
3. April 2002
Punkte Reaktionen
231
Ort
Am Fuße des Wiehengebirges
Hallo Spotzfreunde,

habe eben Quicktime vom Apple-Server installiert, um die Roam Trailer zu gucken. Leider habe ich kein Bild, nur Ton. Beim Starten kommt außerdem die Meldung, dass "Komponenten fehlen würden, den der Server aber nicht zur Verfügung stellt" Bei anderen Filmchen das gleiche Problem. Hab´s schon wiederholt installiert, leider ohne Erfolg! Wer weiß Rat??? Bin wahrscheinlich wieder zu blöd!:heul:
 
Dabei seit
8. August 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Welchen Codec verwendet der Film? Ist es evtl. ein Mpeg2-codierter Film? Welche Quicktime-Version benutzt du?
Guck mal unter Fenster\Filminformation, da müsstest du genauere Angaben finden....
 

nippelspanner

Eindeutig: Zweideutig!
Dabei seit
3. April 2002
Punkte Reaktionen
231
Ort
Am Fuße des Wiehengebirges
wariat schrieb:
Ist es evtl. ein Mpeg2-codierter Film?
Kann ich mir nicht vorstellen. Problem tritt aber immer auf, also bei allen QT-Filmchen auch anderer Sites.

wariat schrieb:
Welche Quicktime-Version benutzt du?
Die neueste, also 7.

@dopamean: Scheint ja die Eierlegendewollmilchsau zu sein, d. h. aber leider auch: Noch komplizierter. Jedenfalls für mich! ICH brauch was für Doofe!:rolleyes:
 

dopamean

Lasse Antreten
Dabei seit
18. März 2004
Punkte Reaktionen
1
nippelspanner schrieb:
... d. h. aber leider auch: Noch komplizierter. Jedenfalls für mich! ICH brauch was für Doofe!:rolleyes:
such dir dein sys raus und lad vlc runter. installieren. glücklich werden. fertig.
einfachster player ever.
 
Oben Unten