hallo erstmal!
also irgendwas kann da nicht stimmen...wenn ich beide kammern das dämpfers komplett ablasse, zieht er sich natürlich ganz zusammen. nun wird die SPV-Kammer mit 100PSI aufgepumpt, anschliessend die hauptkammer ebenfalls mit ca. 110 PSI. so weit so gut!
wenn ich jetzt zur kontrolle die
pumpe auf das SPV-Ventil schraube sind da nur noch (wenns hoch kommt) 5PSI drin...ok, verlust beim aufschrauben vielleicht ca. 30 PSI. aber vorher waren immerhin 100 drin??? also wieder auf 100 aufpumpen und der druck stimmt.
ist jetzt mein dämpfer defekt oder wie oder was? eigentlich kann ich aber sagen, dass er seinen zweck im gelände ganz gut erfüllt; auch wippen hab ich im sitzen gar nicht!
und nochwas kommt hinzu...überall wird beschrieben die zugstufe so einzustellen, dass das hinterrad nach zusammendrücken und ausfedern lassen nicht springt. auch wenn ich die komplett auf mache springt da nix...es quietscht nur leicht, aber laut canyon sind schmatz und quietsch geräusche bei dämpfern/gabeln normal.
hab das blaue rädchen jetzt einfach mal auf ne gesunde mittelstellung gebracht, aber vielleicht ist da ja auch was defekt???
ich bin auch kompletter newby und lasse mich gerne belehren...aber nach verfolgen des forums hier und lesen der einschlägigen zeitschriften möchte ich wohl behaupten, dass ich einigermassen plan hab.
ansonsten ist das XC4 ein top rad!!!
nur die louise rubbelt und quietscht sich einen ab, das ist nicht mehr feierlich...manche stimmen sagen aber erst mal richtig einfahren...bin mal gespannt wie sich das in den nächsten 500km entwickelt.
dann haut mal eure meinungen dazu in die tasten...