Im November da liegen doch die neuen
Ausstattungsmerkmale noch garnicht fest (oder ???)
Das heißt für 2600 eine Katze im Sack kaufen. Für so
viel Knete ... da will ich das Ding doch erstma' angucken
... wenigstens auf'm Foto
Hi Freitag, hört sich krass an die Antwort, nicht wahr ? Stimmt aber
Ich persönlich bin durch Zeitschriften auf Canyon gekommen und habe mich bei der Suche nach einem für mich "perfektem" MTB im April 2004 entschlossen ein Canyon zu kaufen. Bei dem Anruf bei der Canyon-Hotline haben mich die Jungs ausgelacht

wollte damals auch ein ES-Bike.
Damit war für mich klar - bis 2005 warten - ist kein Thema gewesen, da ich mit meinem Giant solange die Runden drehen konnte.
Wenn du nicht glaubst, dann schaue dir das Canyon-Forum genauer an - im November waren schon die ersten Photos mit Ausstattungen und Preisen hier drin. Damit begann die große Überlegungs-Schlacht bei uns allen hier. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, daß die Bikes zum großen Teil Mitte/Ende Februar ausverkauft werden.
Überleg dir trotzdem die Alternative mit dem XC8. Oder lass dich auf eine Warteliste bei Canyon setzen - falls es solche gibt - und hoffe auf Wunder wenn jemand storniert - aus welchem Grund auf immer.
Ach ja: nach Alternativen kannst du ruhig suchen - besseren Preis-/Leistungsverhältnis bei einem MTB wirst du im Leben nicht finden.
Sollte es für dich von Anfang an ein Fully sein dann lass mal die Gedanken über ein Hardteil bei Seite.
Und noch was: denk mal an die potenziellen Canyon-Kunden die sich noch Zeit lassen und gar nicht über die ausverkauften Modelle wissen. Es gibt auch jede Menge von MTB-Genossen, die über dieses Forum noch gar nichts wissen.........arme Jungs und Mädels.....
Gruß