Keine Ersatzteile bei 2 Jahren alten 601 MK3

Registriert
28. Oktober 2006
Reaktionspunkte
2
Servus , haben den Hinterbau Gr.M vom MK3 601 zerstört, wohl durch falsche Montage des Schaltwerkes....
Leider kein neuer Hinterbau mehr verfügbar bei einen 6000EUR Rad......:o
Service leider nur AT Rahmen MK4 für 1080 Plus Hinterrad und Montage...oder neues Werksbike für 3000Tacken
Es kann ja nicht sein das nicht ein einziger Hinterbau bei Syntace auf Lager liegt ???
War wohl das erste & l letzte Litville...

Ok andere Hersteller sind scheinbar nicht besser...dafür kosten die Räder aber nur 60% vom Liteville ....
 
Ah komm, 1080€ (auf den Händler Ek kommt aber noch MwSt. drauf) ist doch besser wie Monate Wartezeit wie bei manchem Versender....
Kannst ja mal so eine Anfrage bei Canyon stellen.

Ersatzteile für ein 2 Jahre altes Rad - die Zeiten sind vorbei... in zwei Jahren gibts drei neue Standards.

Was ist passiert, Schltauge trotz Sollbruchstelle abgerissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp Schaltauge rausgerissen ....evt durch falsche Montage durch TF Bike Österreich
Das untere Auge ...
Ich will keine Tipps ....
Sondern einfach nur einen neuen Hinterbau egal in welcher Farbe
 
Eigentlich brauchst du die Rechte Sitzsstrebe. Macht das ganze nicht einfacher, aber evtl. passen welche von anderen MKs oder Größen.

Manchmal weiß die Sollbruchstelle nicht, daß sie eine solche ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben selber das Ersatzteil besorgt
Und schön das TF Bike mitliest
Sorry die Aussage mit der falsch Montage kam vom Liteville Shop in Torbole
Die auch nicht bereit waren irgend einen Service zu machen , obwohl die wiederum den Kontakt zu TF herstellten ....
Wer also für ein Alurad soviel Kohle hinlegt ... kann auch ein Versender Bike kaufen...da ist der Service angeblich genau so mies
Mein Kumpel ist von der Marke mehr als enttäuscht
 
Haben selber das Ersatzteil besorgt
Und schön das TF Bike mitliest
Sorry die Aussage mit der falsch Montage kam vom Liteville Shop in Torbole
Die auch nicht bereit waren irgend einen Service zu machen , obwohl die wiederum den Kontakt zu TF herstellten ....
Wer also für ein Alurad soviel Kohle hinlegt ... kann auch ein Versender Bike kaufen...da ist der Service angeblich genau so mies
Mein Kumpel ist von der Marke mehr als enttäuscht

Ein Tip aus eigener Erfahrung. Eine Kunststoffschraube hält ausreichend und reißt garantiert im Fall des Falles ab.....
 
Das hängt wohl davon ab, welches Teil benötigt wird und ob es erst noch gefertigt werden muss.
Das ist bei Asiarahmen halt einfach etwas komplizierter
 
Klingt interessant. Habe nix gefunden, hättest Du evtl einen Link?

Hatten auch den Fall, dass der Hinterbau zerstört wurde.
Schraube ist aus dem Material
https://duboschweitzer.de/produkte/hochfeste-kunststoffschrauben/

Bedenken, daß die Achsklemmung nicht hält haben sich nicht bewahrheitet.

Eventuell könnte man in die Original Schraube eine Rille einschneiden.

Finde die Lösung so nicht optimal, das Schaltauge stützt sich ja sehr breit ab. Da braucht’s einige Kraft, damit die Schraube reißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat's schon zweimal geklappt mit der sollbruchstelle. Mk14. Einmal hätt ich's sogar auf Video.
Vielleicht kommts aber auch auf den Hebel an. Eagle ist sehr lang.
 
Kommt wohl eher auf die Richtung der Krafteinwirkung an. kommt dieser eher von unten hilft die Sollbruchstelle der Schraube nicht. Passiert z.B. Wenn das Schaltwerk durch Kompression auf einem Stein aufsetzt
 
Kommt wohl eher auf die Richtung der Krafteinwirkung an. kommt dieser eher von unten hilft die Sollbruchstelle der Schraube nicht. Passiert z.B. Wenn das Schaltwerk durch Kompression auf einem Stein aufsetzt
klingt schlüssig - mein Eagle hat auch schon etliche Schrammen von Steinkontakt unten...
 
Der Unterschied zu Nicolai ist: Nicolai fertigt im Haus und da es sich um Frästeile handelt, kann auch eine Einzelanfertigung zu annehmbaren Preisen erfolgen.

Aus juristischer Sicht befindet sich Syntace hier auf sehr dünnem Eis.
Ich habe einen Syntace LRS aus 12.2016. Sollte mir da nun heute die Felge reißen, bekomme ich dann von Syntace ein komplett neues Laufrad? 32 Loch Felgen haben sie ja keine mehr. Zur Mängelbehebung sind sie jedoch verpflichtet. Oder sie sagen: 10 Jahre Garantie, somit hält der LRS also mindestens 10 Jahre. 2 Jahre genutzt, also 2/10 Abnutzung, dann müsste ich auf einen neuen LRS 2/10 aufzahlen.
 
Zurück
Oben Unten