Ich habe schon mehrere Ausfahrten mit meiner Brother Mehteh gemacht und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr. Es ist ein komfortables Rad, aber dennoch agil im Fahrverhalten. Ich finde, sie hat ein sehr ausgewogenes Handling. Die Geometrie ist ein echter Genuss.
Auf der anderen Seite komme ich von einem Aluminiumrahmen, der mir immer sehr steif vorkam. Stahl hingegen ist ein außergewöhnliches Material – es absorbiert die Unebenheiten des Untergrunds enorm gut. Ich bin positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass die Dämpfung des Rahmens so deutlich spürbar ist.
Zum Schluss gibt es jedoch etwas, das ich ansprechen möchte, und ich würde gerne die Erfahrungen anderer Brother-Nutzer hören. Die Sattelklemme, die mit dem Rahmen geliefert wird, hat mir einige Probleme bereitet. Mit einem Drehmoment von 5-6 Nm lockert sich der
Sattel, obwohl ich Carbonfett verwende, um dies zu vermeiden. Das Problem konnte ich nur lösen, indem ich die Schraube mit 8 Nm angezogen habe. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Sattelklemme gemacht?