Kettenriss traurig geendet...!

Hallo!

Gute Besserung natürlich auch von mir.

Ich hab mir letztes Jahr den linken Ellenbogen ausgekugelt, das war schon ziemlich schmerzhaft (3 Monate Pause), aber das hier ist schlimm.


Es stimmt die Aussage "No Risk, No Fun" aber eins steht fest: Solche Verletzungen sollten auch die Helmmuffeln unter uns zum Besseren bekehren. Auch wenn man nur irgendeinen Minischeiß probiert, kann man bei einem Materialdefekt unkontrolliert auf den Kopf fallen, und dann passieren leicht gröbere Verletzungen, die mehr als nur eine Trialpause nach sich ziehen.

Helm auf!!!
 
^^ Auch von mir GUTE BESSERUNG.
Ích hab jetzt irgendwie Angst bekommen, ich fahr zZ nur mit ner normalen MTB Kette. Vielleicht sollte ich mir eine dickere zulegen.

:mexican:
 
Auch wenn ich ihn nicht kenne (Ist das nicht der mit dem Coustellier?);

Gute Besserung !!

Hoffentlich hat er gute Ärzte.



Mich hat´s auch mal böse erwischt(Beide Hände gebrochen und Schultereckgelenkssprengung), allerdings in Villingen beim Downhill und ich hatte Arm-und Beinschoner sowie Helm an. Helm war total geschrottet. Ohne wäre ich wohl nicht mehr.

Ohne Helm sieht zwar cooler aus, ist aber lebensgefährlich ! Leider wird es einem erst wieder bewusst, wenns kracht.

********, ich habe ebenfalls so eine Kette. Wenn er eine Rechtsschutzversicherung hat, würde ich es auf einen Prozess ankommen lassen.


Nochmal alles Gute!
 
Ah ja,

wichtig ist, dass die Polizei die Beweise sichert.
Ich würde Strafanzeige gegen den Hersteller wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen. Dann muss die Polizei ermitteln und ggfls. ein Gutachten einholen.
 
gute besserung auch vo mir ich hoffe du kannst balt wieder biken .. ich hab mir vor zwei jahren den arm mal gebrochen das tut immer mal wieder weh ich hoffe das das bei dir nicht so wird.
 
Mitleifcreisis schrieb:
Ich würde Strafanzeige gegen den Hersteller wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen.
...würde ich nicht. is auch Blödsinn. was willst du damit erreichen ?

Wenn du Geld willst, dann musst du dich mit dem hersteller zivilrechtlich auseinandersetzen und auf schadenersatz wegen fehlens zugesicherter Eigenschaft klagen.

Dürfte aber eher aussichtslos sein. Der kettenhersteller sagt dann:

nicht bestimmunsgemässer gebrauch.
schliesslich ist die kette nicht speziell für trial hergestellt worden.
wenn ich mit nem ferrari bei paris-dakar mitfahre und die kiste fällt nach 100 metern auseinander und ich verletze mich dadurch, naja.. dann werd ich wohl kaum mit so ner klage durchkommen.

Wenn du ausserdem bei so einem harten Sport keine Ellbogenschützer anhast, dann trägst du auch eine Erhebliche Mitschuld.
ähnlich dem motoradfahrer, der keinen helm auf hat und von nem auto übern haufen gefahren wird..
ich weis... "beim trial ellbogenschoner... " blabla.

aber so reagieren dann eben die firmen.

wenn er ne rechtsschutzvers. hat, dann kann er sich aber trotzdem ma von nem anwalt beraten lassen.
wenn er keine hat, dann würd ich s lassen. könnte teuer werden.

ich denke auch, dass er jetzt andere probleme hat als verklagen und geld.
also alles gute auch von mir.

tobi
 
so eine kacke.


hab mir auch im november beide handgelenke gebrochen auch mit fixateur.

ich sag euch popo auswischen oder alleine aufs klo never. da kannste nichtmal selber essen.


vielen dank nochmal an meine privarversicherung, meine unfallversicherung und meine lieblingskrankenschwester mama.


dir wünsche ich gute besserung und bitte nicht aufgeben im kopf. ich schreib schon wieder 10 finger system zwar langsam aber es geht
 
Gute Besserung auch von meiner Seite!

Diese geschichte, bringt mich auch zu einem anderen Thema, dass mir schon durch den Kopf gegangen ist. Und zwar bezüglich Risiko beim trial-fahren. Mittlerweile werden bei Wettkämpfen ja echt schon 3-4Meter hohe Hindernisse aufgebaut, um das ganze spektakulärer zu machen. Aber was ist denn,wenn einmal einer der Pros aus dem Gleichgewicht kommt (auch Pros kann sowas ja mal passieren) oder es bricht eben eine Kette oder etwas anderes, und von einer 3meter hohen Betonröhre fällt, dann könnte das echt zu schrecklichen Verletzungen bis hin zum Tod führen! Wie denkt ihr darüber?
 
Ich weis nur, wenn einer demnächst drauf geht ist das der Craig Lee Scott.
Der Typ gapt von ner 4 Meter Mauer auf ein 3-4 Meter entferntes Geländer. Also wenn da mal das Material schwächelt dann is aus die Maus.
 
Nun gut, diese ''vom-blitz-getroffenwerden-Beispiele'' helfen auch nicht weiter, aber ich meine bei anderen Sportarten wo man ein hohes risiko auf sich nimmt, wird auch sicherheitstechnisch etwas gemacht. Beim skirennen hat es auch sicherheitsnetze und Matten, beim autorennen reifenstapel etc. Müsste man da nicht auch vielleicht einige Hindernisse absichern. (zb. grosse Turnmatten neben die Hindernisse oder ähnliches) Vom city-trial rede ich erst gar nicht, dort sind die Risiken sowieso viel höher, aber das ist ja auch kein Wettkampf, sondern jeder für sich selbst verantwortlich. In der Stadt hats ja auch keine Kiesausläufe für Raser die von der strasse abkommen, weil es ja auch kein offizieller Wettkampf ist.

Nun gut, muss ja jeder selber wissen, ich hoffe nur die Fahrer sagen auch bei Wettkämpfen stopp wenn ihnen etwas zu gefährlich ist!
 
Halllooooooo..... weswegen machen wir denn diesen Sport....wegen dem Kick....den man dabei bekommt... sonst könnte ich auch den ganzen Tag Counter Strike zocken... aber das ist nicht so schön gefährlich---

also jedem das seine... NO RISK NO FUN....
 
BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
Halllooooooo..... weswegen machen wir denn diesen Sport....wegen dem Kick....den man dabei bekommt... sonst könnte ich auch den ganzen Tag Counter Strike zocken... aber das ist nicht so schön gefährlich---

also jedem das seine... NO RISK NO FUN....
genau so sehe ich das auch, ohne diesen kick wäre der sport schließlich langweilig. natürlich ist es scheißße und auch traurig, wenn einem so etwas wie klaas passiert, aber da steckt man einfach nicht drin, so schlimm es ist, wenn die kette im richtigen moment reisst trifft es jeden........
das einzige was man amchen kann um das Risko solcher Stürze zu mindern, ist die krassen verschleißteile, wie den antrieb, etc. in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, bzw. zu wechseln. wenn einem natürlich nach 2wochen die kette reisst, kann man nichts dafür und hat einfach übelstes pech gehabt und man kann einfach nichts dazu, aber wenn jetzt jem. jede kette bis zum reissen fährt dem is nciht mehr zu helfen......leider is es so.
Max
 
BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
Halllooooooo..... weswegen machen wir denn diesen Sport....wegen dem Kick....den man dabei bekommt... sonst könnte ich auch den ganzen Tag Counter Strike zocken... aber das ist nicht so schön gefährlich---

also jedem das seine... NO RISK NO FUN....
Welcher Kick denn? Dass man jeden Moment auf die Fresse fliegen könnte?Ich dachte es geht um perfekte Radbeherrschung und den sportlichen Wettkampf...
Verstehe nicht, warum Trial immer als der totalhippe-superrebellische-outlaw Sport hingestellt wird. :confused:
 
booaah man, warum verstehen hier alle leute alles falsch und man muss alles haarklein erzählen. manmanman, das is echt furchbar.
also ich weiß zwar nicht, aba alle par tage stress mit passanten, ordnungsamt, polizei zu kriegen ist nicht normal für eine nicht-rebellische und nicht-outlaw sportart, is natürlich ansichtssache.
aba das wird sich in der folgenden ellenlangen diskusion mal wieder nicht klären lassen. :D wie immer halt.
 
Der Sport ist nicht Ohne das ist klar, aber es gibt auch andere Sportarten wo es mehr Unfälle gibt wie beim Trial. Dem Michael M. aus Tübingen ist zu seiner aktiven Zeit das selbe wie dem Klaas passiert und er ist auch wieder gefahren. Also Kopf hoch und kämpfen.
Das mit der Kraft was Marco sagt stimmt schon. Ich mache wie der Klaas auch, etwas mehr als Fitness und weiss dadurch wie schnell mal etwas knallt nur weil man mal wieder zuviel Kraft hat. Der hoesel hat ja auch die letzten Jahre etwas weniger Masse wie davor. Egal, wünsche dem Klaas das er bald wieder im Leben steht und der Rest kommt dann wieder ganz von selbst.
 
Jungs, ich danke Euch für Eure echt zahlreichen Genesungswünsche!
Hatte 8 Tage 24Stunden schmerzen am Tag. Lansamgehts besser.
Muss die Fixatöre noch 5 Wochen tragen. Darf 4-6 Monate die Arme nicht belasten. Ich überlege den ganzen Tag, unbeweglich im Bett liegend, wie meine sportliche Zukunft wohl aussehen wird. Kein Arzt kann mir sagen, wie groß der Bewegungsradius und die belastbarkeit der arme sein wird.

Heute an Silvester habe ich mal Krankenhaus-Pause für 6 Stunden. Muss jetz wieder los ins Gefängnis. Wollte mich nur kurz melden. Bin bis ca 7. Januar dann wieder nicht online.

Eure Fragen: Habe Kette immer noch nicht gesehen.
Fahre seit längerem mit Helm, am Unfalltag auch.
Bin nicht auf die Ellenbogen gefallen sondern auf die Hände. Der
schaltet ab eine Höhe, bei der man nicht mehr einen kopfüber aufprall mit brust, schulter und trizeps-muskeln abfe´dern kann wohl scheinbar eine versteifungsfunktion der Arme ein, um den Kopf zu schützen. War vielleicht gut so.
Hätte nicht gedacht, daß bei einer 90 cm hohe mauer sowas pasieren kann. Bei anderen Kettenrissen (4 stück in 7 Jahren) ist aus 30 bis 50 cm höhe ganichts passiert.


Sorry muss los..werde ráusgeschmissen..

bis demnächst

Klaas
 
Servus,
gut zu hören dass es dir wieder etwas besser geht. ich wünsch dir einen reibungslosen heilungsprozess. es gibt nix schlimmeres als verletzungen oder krankheiten. viel glück!
ich hatte auch mal nen verkehrsunfall und durfte 1 1/2 Jahre keinen sport mehr machen. is ne harte zeit so ne pause vor allem wenn man lauter freunde hat die non stop action machen. heutzutage gibts ja wenigstens internet. ich weiss, ein schwacher trost.
gute besserung!

90cm! die dropp ich auch schon. ob das was hilft wenn man den möglichen kettenriss immer im hinterkopf hat? wohl eher nicht. ist warscheinlich konzentrationsmindernd.
so ein kettenriss erinnert mich an motoren. reisst die kette oder zahnriemen, unausweichlicher motorschaden.
bei starken motoren erfand man irgendwann duplexketten für den nockenwellenantrieb.
single speed, vorne zwei und hinten zwei ritzel und zwei ketten? ne situation wo eine reisst wirds dann aber wohl nicht geben sondern alle gleichzeitig..
 
ach du heimatland, komm grad ausm schnee nach haus un da seh ich die bösen bildchen hier...

klaas, die fettesten gute besserungswünsche von doc-team-jungs....
regt echt zum nachdenken an, mein lieber scholli.

drück dir die daumen dat du schnell wieder alltagstauglich wirst...

halt uns ma aufm laufenden

der basti
 
doc-trialer schrieb:
ach du heimatland, komm grad ausm schnee nach haus un da seh ich die bösen bildchen hier...

klaas, die fettesten gute besserungswünsche von doc-team-jungs....
regt echt zum nachdenken an, mein lieber scholli.

drück dir die daumen dat du schnell wieder alltagstauglich wirst...

halt uns ma aufm laufenden

der basti


Mensch Jesus!

Bin heut aus der Anstalt entwischt. Muss eigentlich bis fr. aber kann wieder alles machen..(von Duschen, Essen, bis Eiweiß ablassen).
Schmerzen sind fast weg aber hab schon derben muskelschwund und kraftverlust. jetzt noch 4 wochen fixatöre tragen..

gruß aus Kölle
 
boah krass! Das einzige was mir bis jetzt passiert ist,...ist eigentlich nicht der Rede Wert, sowieso im Gegensatz zu dem. Mannomann wünsch ihm auch Alles Gute obwohl ich Ihn nicht kenn.
:daumen:
 
hey klaas. wünsche dir alles alles gute für deine genesung! ich hoffe du kannst deine arme bald wieder richtig bewegen! bleib hart und arbeite dran!
grüße aus hannover...henrik
 
Zurück
Oben Unten