Kettenriss traurig geendet...!

Schlingsi schrieb:
also, gestürzt ist er direkt am ersten spot vor seiner haustür. stand auf ner mauer, "nur" ca. 1m hoch, und wollte ein sehr weites gap auf einen 30 cm hohen pinöppel springen. die weite ist sehr nah an seinem limit dran...also antritt is da quasi auf volllast.
er is dann nich wie vermutet auf die ellenbogen gestürzt, sonder hat sich mit durchgedrückten armen abgefangen. dann staucht sich natürlich alles schön...denn rest kennt ihr ja jetzt. :heul:

aua, das tut jaa schon beim lesen weh. :( also wünschen würde ich das keinem.

Jan
 
Ist echt sche!sse das so etwas passiert nur weil das Material nicht hält. Wünsche dem Klaas das alles wieder wird wie es mal war.
 
oh man,solche weihnachten wünscht man nich mal seinem schlimmsten feind.
ich wünsch ihm gute besserung und hoffe das es wieder alles heile wird,damit er diesen schönen sport nich aufgeben muss.

kette vernieten hin oder her;ich fahr die connex kettenschlösser.mir is zwar auch schon meine rohloff-trialkette gerissen,aber nie am kettenschloss....
 
Die ganze Truppe aus Neuburg wünscht dem Klaas gute Besserung und eine schnelle Genesung.Weiter wünschen wir ihm,das alles wieder richtig gut verheilt und er bald wieder seinem Sport nachgehen kann.
Gruss Peter
 
Das is wirklich übel....
Nach so ner Gelenksache kann man das Gelenk meist nie wieder so stark belasten wie früher.
Und selbst wenn man fast ans alte Niveau rankommt ist das risiko sehr groß. Falls er nochmal stürzt könnte das die Gelenke ganz zerstören. :(

ps: ich hab nen link zu dem Thread hier im observed trials forum gepostet. Finde sowas sollte schon verbreitet werden. Gibt immer noch sehr viele die denken beim trialen kann nichts passieren weil man ja nicht schnell fährt :(
 
Mein Gott, wer das glaubt sollte keinen Sport treiben. In jedem Sport können schlimme Sachen passieren, in manchen ist es deutlicher sichtbar und in anderen nicht. Und wer dann noch glaubt, mir passierts ja eh nicht, dem ist nichtmehr zu helfen.

Ich finde man sollte sich schon im klaren darüber sein, was passieren kann, aber wenn man weiterkommen will muss man das auch abstellen können. No risk no fun. Dumme Einstellung, aber so ist jeder Sport.

Stellt euch vor ihr steht gerade bei etwas was ihr im Schlaf könntet aufm hinterrad, tretet rein, kette reist. Da kann alles passieren. Oder Hinterrad entspeicht sich... was wäre wenn... muss man mit leben.

Und sowas sind immer diese tragischen Unfälle die einem so etwas vorzeigen. Kein Sport ist sicher. Jaja, ausser Schach und denksportarten.
 
Ob er wieder trialelen kann, hin oder her. Die nächsten Wochen wird der Mann andere Probleme haben. Hintern abputzen zum Beispiel.

Ich hätte nicht gedacht, dass Arme von dieser Konstitution brechen können.

Ich wünsche dem Klaas mal unbekannter Weise auch gute Besserung und dass er bald zumindest seinen Alltag wieder bewältigen kann, ohne auf nen Zivi angewiesen zu sein. Den nötigen Ehrgeiz schein er zu haben (oder er ist von naturaus bepackt).

MfG
 
ich wünsche ihm auch eine gute schnelle besserung. aber, gut das der auf die elbogen gefallen ist weil so wie das aussieht trägt er kein helm und wenn er schlecht auf den kopf fallen würde, würde er bestimmt im rollstuhl sitzen bleiben,(wenn man den fall jetzt noch dramatisiert)
das wird bestimmt alles wieder!
gruß markus
 
elhefe schrieb:
Ob er wieder trialelen kann, hin oder her. Die nächsten Wochen wird der Mann andere Probleme haben. Hintern abputzen zum Beispiel.

Ich hätte nicht gedacht, dass Arme von dieser Konstitution brechen können.

Ich wünsche dem Klaas mal unbekannter Weise auch gute Besserung und dass er bald zumindest seinen Alltag wieder bewältigen kann, ohne auf nen Zivi angewiesen zu sein. Den nötigen Ehrgeiz schein er zu haben (oder er ist von naturaus bepackt).

MfG

Warum den elhefe auf einer art is es auch gut jetzt kann er sich von ner hübschen Krankenschwester immer beim pippi gehen helfen lassen aber ich glaub das is eher die seltenheit das man ne hübsche jungsche bekommt

Ich wünsche ihn auf jedenfall von dem ganzen Berliner Jungs auch gute Besserung
 
Berliner Team T schrieb:
Warum den elhefe auf einer art is es auch gut jetzt kann er sich von ner hübschen Krankenschwester immer beim pippi gehen helfen lassen aber ich glaub das is eher die seltenheit das man ne hübsche jungsche bekommt

Ich wünsche ihn auf jedenfall von dem ganzen Berliner Jungs auch gute Besserung


Kommt drauf an. Vielleicht ist er Privatpatient. Er würde aber bestimmt lieber allein die Sachen erledigen. Essen stell ich mir auch schwierig vor. Nunja. Kopf hoch.
 
auch wenn es jetzt belanglos klingen mag, stelt sich mir jetzt die Frage, wo ist die kette gerissen und warum, weil es kann ja nicht mit nromalen dingen zugehen kann, wenn eine 2wochen alte kette an einer nichtggenieteten stelle reisst ich denke das muss ein materialfehler sein, außerdem warum hamm die bullen das Bike von ihm? und wie lange wollen die das noch einbehalten?
hey schlingsi, wenn du das bike zu gesicht bekommst sag doch mal bitte wo die kette gerissen is oder besser machn bild davon.
Max
 
das hat mich jetzt ziemlich runtergeholt...

alles, alles Gute an den armen Verletzten!

dieses ewige Kettenproblem geht mir schon so auf die Nerven - ich hoffe irgendwann gibts eine die wirklich hält - genau vor sowas hab ich auch immer Angst...

ich wechsel meine jetzt zwar eh regelmäßig - aber 2 Wochen!!!! des is schon sehr heftig; bis zur Erfindung der neuen Superkette oder des unzerstörbaren Keilriemens, werde ich aber der Rohloff treu bleiben;
 
TrialsMax schrieb:
auch wenn es jetzt belanglos klingen mag, stelt sich mir jetzt die Frage, wo ist die kette gerissen und warum, weil es kann ja nicht mit nromalen dingen zugehen kann, wenn eine 2wochen alte kette an einer nichtggenieteten stelle reisst ich denke das muss ein materialfehler sein.

Mir ist im Mai etwas ähnliches passiert.
Ich habe eine neue KMC Cool Chain draufgemacht und innerhalb der ersten Minute ist sie gerissen.
Zum Glück habe ich mir nur das Handgelenk verstaucht. Ich bin auf gerader Fläche einfach kopfüber über den Lenker geflogen.
Ich habe die Kette gekürzt und mit dem mitgelieferten Kettenschloss zugemacht, also nicht selbst genietet.
Sonst hatte ich mit der Cool Chain nie Probleme.

 
Es wird nie ne 100% sichere Kette geben. Liegt einfach in der Natur der Sache das ab und zu mal eine versagt, egal wieviel Qualitätskontrollen.
Die Kettenhersteller produzieren zig tausend Kettenglieder am Tag, da kann nicht jedes davon pefekt sein.

Das einzige was man machen kann ist
gerade Kettenführung
gut vernieten
in festen Zeitabständen die Kette wechseln
 
Gute Besserung Klaas ! Das echt übel was dir da passiert ist ... aber sowas passiert leider nun mal, mein onkel ist mit seinem Motorrad Trial mal voll aufs Kinn aber NUR aufs Kinn geflogen das ganze Kinn war schrott... passiert... aber das übel , kannst du jetzt nie wieder fahren?
 
Yo leude,

der Klaas bedankt sich ganz herzlich bei allen Forumsmitgliedern für die Genesungswünsche! Hat ihn echt gefreut! :daumen:



Situtation hat sich leider trotzdem nich wirklich verbessert... Aber das muss ja wieder gut werden!
 
Das stimmt einen nachdenklich, ich z.B.habe heute beim trening meine kette genau inspiziert :lol:

Ich wünsch ihm auch GUTE GENESUNG aus Polen, hoffentlich wird er keine bleibenden schaden bekommen.
 
Gute Besserung auch aus Braunschweig... einer von uns hatte vor nem halben Jahr einen ähnlichen Sturz... auch beide Ellenbogen gebrochen... sitzt jetzt aber schon wieder auf dem Bike... also...das wird schon wieder!!! Man muss nur fighten...

Aber wenn ich ehrlich bin hab ich Klaas nen bischen bei dem Indoor in Köln zugesehen... und beim zusehen dachte ich mir schon immer...bitte nicht immer sooooo dolle reintreten... du tötest dich sonst noch... vor allen Dingen immer solche Krassen actionen von AutoDach zu AutoDach....grrrr...das ist doch rutschig...

Also der Klaas hat schon ganz schön reingelattet... und nicht immer seine Power unter kontrolle gehabt... bei ihm möchte ich auch nicht Kette sein... ;)

NixDestoTrotz... Kopf hoch...das wird schon wieder...

MfG

Braunschweig AllstarZ
 
Zurück
Oben Unten