KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Wollen evtl. zur Hausmesse. Sind uns aber unsicher ob sich die weite Anreise lohnt. Wg. ner Stunde Bike testen 300 km einfache Strecke fahren und dann vlt. noch ewig auf ein Testbike warten weils grad auf Tour ist. Meine Frage/n:

Wie lange geht die Veranstaltung am Freitag und was geht in/ um Lübbrechtsen Freitag abend nach Veranstaltungsende? Gibts die Möglichkeit ner " Werksbesichtigung".


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Werksbesichtigung ist natürlich möglich. Es gibt führungen, du kannst den monteuren zusehen und den schweissern über die schulter gucken. Muss man als nicolai-fahrer auf jeden fall gesehen haben
 
Sieht man denn ob da am Steuerrohr etwas schlecht gearbeitet ist? kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Ist die Einpresstiefe denn korrekt vom Steuersatz?
Wer hat denn den ersten Steuersatz eingepresst?

Tiefe ist korrekt.
Erstmaliges Einpressen von Rasant, Importeur von Nicolai in der Schweiz.

Das Steuerrohr sieht einwandfrei aus.

transportschaden?

Würde dann aber, aufgrund des anderen Steuersatzes den ich ausprobiert habe, als Transportschaden für den Rahmen sprechen. Dann eher Sturzschaden, denn Hinfallen tu ich gerne :D
 
Gibts (noch) keine bilder irgendwo vom ersten hausmessetag?

Was waren die antworten von Nic bzgl. einer möglichen ersetzung vom ion 18?

Was wird aus dem ion 16? Ausschliesslich 650b oder machen sie uns den gefallen und bauen es so, dass es 650b und 26' kompatibel wird:confused: :anbet:
 
gibt kein Ion18 mehr... auch kein 20
heisst jetzt IonDH mit 650b räder.

ich persönlich war begeistert und würde mir, wenn ich in geld schwimmen würde^^, sofort eins vorordern...

-deutlich fetteres unterrohr, sieht echt geil aus und harmoniert optisch top mit dem tapered steuerrohr.

- sonstige features wie das Ion16, schrägkugellager überall ausser horst-link, 157x12 achse, hi-lo flipchip an den kettenstreben, PM aufnahme hinten, sieht im prinzip aus wie ein Ion16 auf steroide ;)

-kein gusset mehr am übergang oberrohr/sitzrohr

- 241mm dämpfer, also gemäßigtere übersetzung des hinterbaus

- oberrohre bei allen größen ein tick länger

- trotz 650 kettenstreben 5mm kürzer

- lenkwinkel 1° flacher

- ca. 450g LEICHTER als ein Ion20

in komplett schwarz elox, größe L, mit Manitou Dorado aufgebaut sah das teil einfach nur absolut geil aus. gibt leider nur das eine für die eurobike, also war nix mit probefahrt....

***alle angaben wie immer ohne gewähr...
 
Geil rashaa, das sind doch mal infos :daumen:

Was ist ein Hi lo flipchip?

Gibts ne federwegsverstellung?

Ist das ding nun also der DH'er und der FR'er?

Dämpferbefestigung am rahmen wie beim ion 16 also?

Hast du auch was übers ion 16 erfahren?

Fetten dank:daumen:
 
Danke für die Infos.

Gibt es das Argon CC/RoCC weiter als 26" oder nur noch als "Langstelze".
Was ist mit Argon AM und Fat Tyre sowie FR?
 
Argon FAT:



Die Farbe war in echt der Hammer. Das Rad finde ich auch richtig gut, ist mir aber zu teuer, um das FAT-Bike-Fahren mal auszuprobieren. Richtig geil fände ich ein Argon FAT mit der E-Boxx:D
 
:eek: im wahrsten Sinne FETT :daumen:

Ob ich doch mein CC an die Holde reiche un dsie zu soetwas überrede (nat. für mich) ?

Der Stylefaktor ist auf jeden Fall extrem hoch ;) und für Geländetouren Querfeldein, wäre es das richtige ... hmm
 
boah ey... hät ich nur mein mund gehalten ;)

"flipchip" an den druckstreben kann man so oder so rum montieren um lenkwinkel zu verändern... http://fotos.mtb-news.de/p/1333704

keine fw verstellung, 205mm. jo, dämpfer befestigung wie Ion16

das Ion16 ist dann das einzige 26" bike im line up und wird voarussichtlich im laufe 2014 650b bekommen
 
Ja, hab mir mal erlaubt das aus Facebook zu nehmen. Ist auf der Attitude Bikes Seite, die aber auch schon andere Quellen angegeben haben.
 

Anhänge

  • 1150870_526330567437087_1684458040_n.jpg
    1150870_526330567437087_1684458040_n.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben Unten