KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

effigear

large_1150870_526330567437087_1684458040_n.jpg

Hallo zusammen, hat schonmal jemand einen RESET 118 hdal2 mit einem normalen, günstigen Ausschläger ausgebaut? Funktioniert das problemlos (habe Bedenken auf Grund der engen Toleranzen bei der Montage)? Bei der Wiedermontage des selben Steuersatzes wird dieser dann sicher etwas leichter reingehen oder?

Danke, Gruß, Alex

Hab erst letztens einen rausgeholt, da ich ihn abends zuvor im bierseeligen Halbdusel und letztem Büchsenlicht mit leicht versetztem Schriftzug eingepresst hatte.

War eine Sauarbeit, aber nach 1-2mm austreiben kam er dann recht schnell. Beim 2. Einpressen ging es aber auch nicht unbedingt leichter als beim einpressen zuvor.
Ich denke, spürbar wird das erst nach paar neuen Steuersätzen, daß sich das Steuerrohr geweitet hat. Aber ich verheirate in der Regel meine Rahmen nur 1-2 mal.

Moin,

kurze Frage zur XX1 und Kettenlänge. Es gibt ja jetzt genug Helius AM Fahrer, die ne XX1 fahren. Wie sieht denn das bei euch mit der Kettenlänge aus? Man sieht ja auf manchen Bildern, egal von welchen Herstellern, ganz schön krasse Stellungen des Schaltwerks. Fahr Ihr Eure Kette auch so kurz? Ich bin bei meinem AM (Medium) und 32er Blatt auf 55 Glieder gegangen. Nimmt man schmal und weit als ein Glied.

Grüße,

Martin

Moin,

kurze Frage zur XX1 und Kettenlänge. Es gibt ja jetzt genug Helius AM Fahrer, die ne XX1 fahren. Wie sieht denn das bei euch mit der Kettenlänge aus? Man sieht ja auf manchen Bildern, egal von welchen Herstellern, ganz schön krasse Stellungen des Schaltwerks. Fahr Ihr Eure Kette auch so kurz? Ich bin bei meinem AM (Medium) und 32er Blatt auf 55 Glieder gegangen. Nimmt man schmal und weit als ein Glied.

Grüße,

Martin

Hab heute zufällig mal meine Stellungen gepostet gehabt. Ist 10-fach aber mit 12-42er Ritzel hinten und 28T vorne. Hab im Vergleich zu vorher 2-fach und 36/24 vorne und 12-36 hinten nix an der Kette geändert. Funzt tadellos...

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10903480&postcount=4083

Hallo zusammen,

gab es hier nicht einmal einen Probefahr-Thread?
Finde den gerade nicht :(

Gibts jemanden in der Nähe von Münster/Haltern jemanden, der ein ION16 in Gr. L oder M hat und mich das Teil mal fahren lässt?

Ist zu lang.
Hatte jahrelang ein 07er Helius FR.
Das Tretlager kommt zu hoch, der Sitzwinkel wird zu flach.
Habe Gabeln mit 545mm EBL (Magura Wotan) und 555mm (Boxxer 180mm, Lyrik 170mm) gefahren.

Empfehle dir einen 1,0° workscomponents Winkelsteuersatz in Kombination mit einer 160er Gabel. Die Durolux kann man mWn. traveln.
Dazu den Schlitten der Dämpferaufnahme so einstellen, daß das Hinterrad bei voller Einfederung gerade eben Kontakt mit dem Sitzrohr hat.

Somit kommst du auf eine sehr moderne Geometrie und das Helius FR ist noch immer up to date.

Gruß, Uwe

Das liess sich nicht mehr ändern :D ausserdem habe ich , wenn ich das wüsste, wo ich da gerade war. Ist nichtmal mein Geburtsjahr, da müsste dann 1967 stehen :o oh mann.

Ist zu lang.
Hatte jahrelang ein 07er Helius FR.
Das Tretlager kommt zu hoch, der Sitzwinkel wird zu flach.
Habe Gabeln mit 545mm EBL (Magura Wotan) und 555mm (Boxxer 180mm, Lyrik 170mm) gefahren.

Empfehle dir einen 1,0° workscomponents Winkelsteuersatz in Kombination mit einer 160er Gabel. Die Durolux kann man mWn. traveln.
Dazu den Schlitten der Dämpferaufnahme so einstellen, daß das Hinterrad bei voller Einfederung gerade eben Kontakt mit dem Sitzrohr hat.

Somit kommst du auf eine sehr moderne Geometrie und das Helius FR ist noch immer up to date.

Gruß, Uwe

Super, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank!

Weiß Jemand ob sich in der nähe von Bad Harzburg ein Anfänger tauglicher Dirt sport befindet? umkreis 15km. Oder wenn nicht vl irgendwer eine Idee wo man sich etwas aufbauen könnte hier in der Umgebung? Danke schon mal für die Hilfe

Ich würd gern auch beim Autofahren zeigen das ich Nicolai fahre und wollte mir den Schriftzug wie er auch bei meinem Ion drauf ist ans Fahrzeug kleben.

Jetzt ist die Frage, wo bekomm ich sowas her?

Ich würd gern auch beim Autofahren zeigen das ich Nicolai fahre und wollte mir den Schriftzug wie er auch bei meinem Ion drauf ist ans Fahrzeug kleben.

Jetzt ist die Frage, wo bekomm ich sowas her?

Hier auf der Seite gibt es eine Rubrik "Graphics": http://www.nicolai.net/2-0-Service.html

Da lädst du dir die Dateien im .eps und .ai Format herunter und gehst in den nächstbesten Shope, wo man T-Shirts bedrucken lassen kann :)

Zurück