Hab mir heute Abend mal ne Session gegönnt und die Bauarbeiten angeschaut, die an der neuen Line vorgenommen wurden. Ärgerlich ist, wenn sinvolle Anlieger unnutzerweise komplett weggeschaufelt werden.
Die Stecke habe ich als möglichst lange, kurvenreiche 'Freeride Line' angelegt - war mehrere Tage Arbeit.
Der endgültiger Shape der Strecke fehlte noch, da zum Testen erstmal der Northshore-Abzweiger her musste, um mit Speed in die Stecke zu starten...
Die erste S-Kurvenkombi führt entweder als Mini-Hip-Jump über den Baumstamm oder alternativ bergab auf einen vorhandenen Sprung zu (momentan wieder am zuwachsen).
Gut ist, wenn wir möglichst viele Streckenoptionen haben. Der neue Mini Double ist als Sprung zwar nicht der Burner, man kommt durch diese Linienführung aber mit mehr Speed in den darauf folgenden Anlieger... also ne gute Option.
To do: Der Anlieger in der ersten Kurve direkt an der Hecke muss wieder her (habe heute schon mal angefangen mit dem Schaufeln). Wenn der richtig gebaut wird, dann gibt es beide Optionen parallel: S-Kurve oder Double. Auch die Landung vom Double muss die Anfahrt über die S-Kurve zulassen.
Wichtig: die natürliche Geländestufe weiter unten. Das Ding ist einmalig auf unserem Gelände und sollte auf jeden Fall unverändert bleiben. Habe heute da unten schon zwei dicke Holzbalken rumliegen sehen... das sah mir verdächtig nach Northshore-Bauvorhaben aus. Holzrampen und Drops haben wir mittlerweile reichlich auf dem Gelände, da also bitte ungefragt nichts hinzimmern. Die Kante ist zudem eine 1a Foto-Location.
Was am Timmerberg fehlte, war eine Strecke, die Single Trail like in weichem Waldboden nach unten führt, wo man nur mir guter Fahrtechnik flowig durch kommt, das Rad in die Kurve drückt und den Boden spritzen lassen kann...
Falls jemand andere Meinung ist, dann bitte erst kommunizieren und nicht in Projekte eingreifen, in denen schon ne Menge Arbeit steckt.