Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hi,

kann mir jemand sagen welche Trigger gut zu der 8-fach Microshift Mezzo short cage passen? Gripshift ist zu schwer. Probiere mal einen anderen Trigger. Hatte einen Microshift Acolyte aber der funktionierte nicht gut und war zu schwergängig.
Uns ging es genauso. Habe einfach den Acera Trigger genommen. Denke aber, dass alle Shimano passen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Hallo zusammen,
mein Junior (9 Jahre alt, fährt auch S2-Trails, noch etwas schwach im Uphill) hat den Wunsch geäußert die Klickpedale auf Seinem Hardtail zu testen.
Welche Pedale würdet ihr empfehlen?
 
Xtr trail haben einen genialen ausklick Punkt.
XTR sind nicht gerade günstig für einen Versuch mit ungewissen Ausgang.
Unterscheiden sich denn die Klickmechanismen bei den verschiedenen Shimanogruppen?
Ich selber hab Erfahrungen nur mit CB und HT- Systemen. Mein persönlicher Favorit ist HT. Für den Junior dachte ich eher an Shimano, weil sie die Einsteiger-Cleats anbieten die auch nach oben auslösen.
Konnte jemand schon Shimano vs. HT vergleichen?
 
XTR sind nicht gerade günstig für einen Versuch mit ungewissen Ausgang.
Unterscheiden sich denn die Klickmechanismen bei den verschiedenen Shimanogruppen?
Ich selber hab Erfahrungen nur mit CB und HT- Systemen. Mein persönlicher Favorit ist HT. Für den Junior dachte ich eher an Shimano, weil sie die Einsteiger-Cleats anbieten die auch nach oben auslösen.
Konnte jemand schon Shimano vs. HT vergleichen?
Bei Shimano ist das ganze wirklich eher von cleat als vom Pedal abhängig!
 
Xtr unterscheiden sich deutlich von den anderen Systemen und sind um Längen besser als alle HT die ich ausprobiert habe. Das ist kein hate gegen HT, ich fahre selbst deren flatpedals, aber die Klicks sind wirklich schlechter.
Ich habe noch Issi trails hier, die wollte meine Tochter diese Woche mal ausprobieren, die waren dieses Jahr ein paar mal für 33€ zu bekommen ( statt 99)
Da ist die Farbe auch nochmal interessant
IMG-20210502-WA0001.jpg
 
Hallo,
suche dringend Pedale für meine Kleine, die rutscht auf dem Plastischeiß(Orginal immer ab)
Welche ohne Pins, das will ich ihr noch nicht antun, hab auch schon ne Vorstellung aber alles halt zur Zeit nicht lieferbar, habe an so was ähnliches gedacht
Würd mich über eure Vorschläge sehr freuen, ach ja Sie ist 5,5 Schuhgröße 31

https://www.vpace.de/produkt/vpace-kinderpedale-max20/
 
Hallo,
suche dringend Pedale für meine Kleine, die rutscht auf dem Plastischeiß(Orginal immer ab)
Welche ohne Pins, das will ich ihr noch nicht antun, hab auch schon ne Vorstellung aber alles halt zur Zeit nicht lieferbar, habe an so was ähnliches gedacht
Würd mich über eure Vorschläge sehr freuen, ach ja Sie ist 5,5 Schuhgröße 31

https://www.vpace.de/produkt/vpace-kinderpedale-max20/
Nahezu baugleiche Pedale gibt es direkt aus China, hier mal ein Beispiel
https://www.mtb-news.de/forum/t/lei...tauglicher-teile.386073/page-54#post-17291338
 
ich hätte nen Satz China Pedale im Keller .. neu ..unbenutzt ..

sind zu klein für das 26er …
Ich hab 13,90 inkl Versand bezahlt
921EDB75-76C4-4E0E-A99A-1D642B94193D.jpeg
 
Meine Erfahrung mit solchen Pedalen ist das sie mehr Verletzungen hervorrufen als welche mit Pins, da man hier deutlich leichter und öfter abrutscht als mit Pins.
So ist zumindest meine bisherige Erfahrung.
Sehe ich auch so, bei meiner großen entstehen die meisten Kratzer am Schienbein /Wade beim anfahren... Anhalten wenn Mal wieder nicht aufgepasst wird.. sonst bleiben die Füße zuverlässig da wo sie hingehören!
 

Anhänge

  • IMG_20210517_193925815.jpg
    IMG_20210517_193925815.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 22
IMG20210522205240.jpg

Nach dem 24er Projekt ist vor dem 26er Projekt.
Ich konnte relativ günstig ein 26er ergattern.
Momentan ist es mit 3x9-fach aufgebaut. Eigentlich würde ich gerne auf 1-fach umsteigen und natürlich auch die 175mm Kurbel loswerden.
Der Markt ist ja momentan eher leergefegt.
Deswegen: wer hat Vorschläge, wie ich das am Besten machen kann. Eventuell hat auch noch jemand was in der Reste Kiste.
Länge Kurbel wäre 140 mm super, 152mm würde sicher auch noch gehen.
Danke schon mal
 
Momentan ist es mit 3x9-fach aufgebaut. Eigentlich würde ich gerne auf 1-fach umsteigen und natürlich auch die 175mm Kurbel loswerden.
Der Markt ist ja momentan eher leergefegt.
Deswegen: wer hat Vorschläge, wie ich das am Besten machen kann. Eventuell hat auch noch jemand was in der Reste Kiste.
Länge Kurbel wäre 140 mm super, 152mm würde sicher auch noch gehen.
Danke schon mal
Hallo,
lass die 9-fach und mache eine 9-fach Kassette Sunrace 11-40 ran. Hat ausreichend Bandbreite. Fährt mein Mittlerer. Habe auch eine 140 PLP Kurbel - Schutzring innen an einer Stelle rausgebrochen. Tut Funktion aber keinen Abbruch.
Alternativ die vorhandene Kurbel kürzen.
 
Hallo,
lass die 9-fach und mache eine 9-fach Kassette Sunrace 11-40 ran. Hat ausreichend Bandbreite. Fährt mein Mittlerer. Habe auch eine 140 PLP Kurbel - Schutzring innen an einer Stelle rausgebrochen. Tut Funktion aber keinen Abbruch.
Alternativ die vorhandene Kurbel kürzen.
Vielen Dank @taroosan für die schnelle Antwort.
Kürzen wird glaube ich ein Problem, weil es eine Hollowtech ist
 
woom3 geliefert bekommen und was fehlt: der Schnellspanner fürn Sattel.. hat vllt noch jmd einen über? wird wohl dauern bis wir den von Woom bekommen.
 
Hallo,
lass die 9-fach und mache eine 9-fach Kassette Sunrace 11-40 ran. Hat ausreichend Bandbreite. Fährt mein Mittlerer.
Darf ich fragen welches Schaltwerk Du dazu nutzt?
Viele alte schaffen nur 36T max. die neueren von Shimano die mit 40 bzw. 42 usw. umgehen können habe alle Dyna-Sys und brauchen doch entsprechend Trigger den es nur 10fach und größer gibt.
 
Zurück
Oben Unten