Kinesiotaping

Redfraggle

Team Tomburg(erin)
Mache jetzt nochmal einen eigenen Fred auf, da das Thema vielleicht im Physiosuchefred etwas untergegangen ist.
Habe mir das Wochenende mit Kleben schöner bunter Tapes um die Ohren geschlagen und denke das der ein oder andere hier im Forum auch daran interessiert sein könnte.
Man sieht ja immer mehr Sportler, die auch im Wettkampf ein K-Tape kleben haben. Ich persönlich denke feine Sache und habe seit Samstag im Selbstversuch auch eins auf dem Rücken!
Bei Interesse einfach mal bei mir melden.
Viele Grüße Barbara

Du könntest Dich mal mit Cheetah austauschen.
Der ist Experte, was Tape angeht.
154.gif

Ich hatte mal ein Taping aus therapeutischen Gründen gegen Verspannung in der Schulter. Es hat sich zwar die ersten 2 Tage gut angefühlt, wie eine leichte Massage. Ab dem dritten Tag wurde es unbequem und fing an zu jucken und ich habe es entfernt. Wirklich geholfen hat es nicht, aber es waren nur 2 Tage.

Mache jetzt nochmal einen eigenen Fred auf, da das Thema vielleicht im Physiosuchefred etwas untergegangen ist.
Habe mir das Wochenende mit Kleben schöner bunter Tapes um die Ohren geschlagen und denke das der ein oder andere hier im Forum auch daran interessiert sein könnte.
Man sieht ja immer mehr Sportler, die auch im Wettkampf ein K-Tape kleben haben. Ich persönlich denke feine Sache und habe seit Samstag im Selbstversuch auch eins auf dem Rücken!
Bei Interesse einfach mal bei mir melden.
Viele Grüße Barbara

Hilft das auch bei lädierten Gelenken (in meinem Alter spricht man da von Rheuma und Arthrose :D)?

Okay, jetzt mal ein paar genauere Infos.
Das K-Tape ist kein Allheilmittel und soll die Physiotherapie ergänzen bzw. unterstützen!
Es ist vielfältig einsetzbar.
Die Muskulatur kann man stimulieren oder auch Spannungen herabsetzen.
Es gibt auch gezielte Schmerztapes, von denen ich auch eins trage, welches sehr wohl hilft.
Gewisse Dinge können auch korrigiert werden.
Vorschlag an Tazz: Komm am Sonntag etwas früher, ca 15. Min, dann kleb ich Dir ein Spacetape und das erste gibt´s gratis!
Übrigens sind die Dinger wirkstoffrei und wirken nur über die Mechanik!
Wer das noch wissen will, wie´s funktioniert, dem erklär ich´s gerne.
Lg. Barbara

Vorschlag an Tazz: Komm am Sonntag etwas früher, ca 15. Min, dann kleb ich Dir ein Spacetape und das erste gibt´s gratis!
Übrigens sind die Dinger wirkstoffrei und wirken nur über die Mechanik!
Wer das noch wissen will, wie´s funktioniert, dem erklär ich´s gerne.
Lg. Barbara

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich freue mich :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:............. Danke :p

Zurück