Klamottentrends (Racing Style)

ich glaub das verhacken der hose in der kefü oder sonst wo ist wiederrum ein grund dafür wieso zurzeit so viele kurze hosen bei rennen tragen, auf der einen seite wollen sie das es lässig ausschaut aber auf der anderen seite wolln sie nich irgendwo beim antrieb verhacken. ich persöhnlich finds gut das sich ein eigener mtb klamotten style entwickelt hat. was außerdem noch viel schlimmer als irgend welche jeans oder knall buten mx klamotten sind skinsuits. aber im endefekt hat da bachy wieder einmal recht soll doch jeder so angezogen fahren wie er will, wär ja schlimm wenn es am ende auf rennen ne klamotten verordnung geben würde was trikot und hose betrifft hauptsache helmchen und protektoren dann is alles gut

Habe mir neulich die DH-Übertragung aus Fort William angeschaut und festgestellt, dass die meissten Fahrer hautenge Klamotten trugen. Ist das etwa langsam im Kommen?

Habe mir neulich die DH-Übertragung aus Fort William angeschaut und festgestellt, dass die meissten Fahrer hautenge Klamotten trugen. Ist das etwa langsam im Kommen?

du meinst skinsuits? wohl nur wenn du um 100/stel sekunden kämpfst;)

wir haben nen kollegen der fährt 2x im jahr mit uns endurotouren:
zu seiner optik: alte clickschuhe, lycrahose aus den 80ern, viel zu enges
cc-trikot für seine pocke etc. also jeder newschooler würde ihn als
absolutes stylevictim (wie ich anglizism liebe:rolleyes: ) bezeichnen,
passend fährt er, nachdem er sein san andreas gerade geschrottet hat,
ein vorführ enduro von speci in hässlichem gelb mit komischenparts.

aber genau dieser sportsfreund fährt unserer ganzen durchgestylten,
hightechtruppe sogar auf unserem hometrail (wieder englisch!) absolut
den ar$ch ab egal ob beim dh oder bergauf :eek:

fazit: ja was gibts noch zu sagen?
fahrt in breitcordschlaghosen, neongelben wolltangas oder wildlederhemden..aber......
fahrt:daumen:

nein die meisten fahrer finden das selber schei$$e aber die müssen das anziehen (zumindest wenn die gewinnen wollen).. is aber bis jetz zum glück nur bei WM der fall ;) auf frontlinemag.net gibts n video wo sinch gracia über die skinsuits äussert

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=281579&highlight=skinsuits

nein die meisten fahrer finden das selber schei$$e aber die müssen das anziehen (zumindest wenn die gewinnen wollen).. is aber bis jetz zum glück nur bei WM der fall ;) auf frontlinemag.net gibts n video wo sinch gracia über die skinsuits äussert

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=281579&highlight=skinsuits

In der letzten DIRT Ausgabe handelte vieles über Racing und Skinsuits. DIRT ist absolut für Skinsuits. Persönlich ists mir wurscht.
Allerdings hät ich selber auch gern so nen Teil :D

Bei jeder anderen Sportart, bei der gegen die Zeit mit Geschwindigkeit und gearbeitet wird, werden Skinsuits getragen. Warum also nich beim DH?

DH Sport sollte mal aufhören zu versuchen von der Coolness des MX Sports zu profitieren und sich einen eigenen Charakter aufbauen. Dann würde er vielleicht auch professioneller wirken und die Medien mehr interessieren.

Würde Sam Hill und Steve Peat nur noch im Skinsuit fahren, würden im Bikepark eh bald alle im Skinsuit rumlaufen.

[...] wär ja schlimm wenn es am ende auf rennen ne klamotten verordnung geben würde was trikot und hose betrifft hauptsache helmchen und protektoren dann is alles gut

gibts schon. letztes jahr ist in tabarz einer im anzug vor mir gestartet. sprich mit hose, jacket, hemd und krawatte (und darunter schoner). die haben sich ordentlich angestellt beim seedingrun und wollten den nicht starten lassen. nach einigem zureden durfte er dann doch, musste im rennlauf aber was anderes anziehen

In der letzten DIRT Ausgabe handelte vieles über Racing und Skinsuits. DIRT ist absolut für Skinsuits.

eher der autor des artikels ;)

gibts schon. letztes jahr ist in tabarz einer im anzug vor mir gestartet. sprich mit hose, jacket, hemd und krawatte (und darunter schoner). die haben sich ordentlich angestellt beim seedingrun und wollten den nicht starten lassen. nach einigem zureden durfte er dann doch, musste im rennlauf aber was anderes anziehen

ziemlich arm. anzug ist geil :)
hätte ich doch mal damals den weißen 3-teiler für 50mark beim klamotten-discounter gekauft... :love:

ja ok bei solchen sachen is es natürlich heikel weil sich die veranstalter dann halt schon denken ob der herr im anzug die ganze veranstalltung überhaupt ernst nimmt

Im Anzug ist einfach Geil! :daumen:
Weniger Schutz als im Racesuite hast du da auch nicht drin. Nur das du damit eher irgendwo hängen bleiben kannst. Das ist aber wirklich arm vom Veranstalter.
Da gabs doch letztes Jahr irgendwo ein Rennen wo ein Pro nur in Frischhaltefolie den Berg runter ist, oder? War das nicht Cedric?

In nem Müöösack mit drei Löchern zu fahren ist auch nicht schlecht, halt als regenmantel^^.
Ich hab letztens im Bikepark einen vor mir am lift stehn sehn, der noch seitlich seine "Würfelkette" hängen hatte, bis knapp zu den Knieen runter...ich mein.. das ist doch dumm , leichter kann man nicht irgentwo hängen bleiben!!

Skinsuits sehn mit Fullface irgentwie blöd aus...da kommt einem der Kopf so riesig vor!:D

Das die Jungs in Fort William im Skinsuit gestartet sind, lag an dem heftigen Wind auf der Strecke. Hat man da noch ein Segel an, dann tritt man sich nen Wolf. Aufgrund der Verhältnisse wärs absolut dumm gewesen, das Teil nicht zu nutzen.

Das man im Freeride und beim Rennen lässiger, funktioneller und auch noch im richtigen Farbton fahren will, das spreche ich keinem ab. Bei der WM zählen da andere Faktoren. Zum Beispiel Nationaltrikots.

Wers wissen will (bez. Sekunden) kann doch gern beim IXS Cup im Skinsuit starten.

Grüße. Karsten

die WM schreibt skinsuits sogar vor - was ich persönlich unsinnig halte. jeder mag doch tragen was er will. wenn er meint im skinsuit schneller zu sein, als im schlabber-trikot, mein gott...dann soll er sich halt in die pelle zwängen.
aber jemanden dazu zu zwingen? jedem das seine!

Zweifelsohne ist ein und dieselbe Person schneller wenn sie nen Skinsuit trägt als wenn sie mit "normalen Sachen" fährt. Das liegt bekannter Weise daran das der Luftwiederstand geringer ist.
Wenn also jemand wirklich nur auf eine schnelle Zeit aus ist und die Optik vernachlässigt, dann bleibt nur der Skinsuit als Antwort übrig.
Ich denke allerdings das wir uns in Deutschland darüber nicht so große Gedanken zu machen brauchen, da wir nicht wirklich viele Strecken haben auf denen ein Skinsuit ernsthafte Vorteile bringen würde. Mit Ausnahme von Willingen vielleicht, nachdem sich Kyrill ausgetobt hat.
Alles in Allem ist meine Meinung, jeder sollte seine eigenen Prioritäten setzen ob er lieber den "Look" (wie auch immer dieser sein mag) oder die Zeit haben will.

die WM schreibt skinsuits sogar vor
Dieses Gerücht hält sich jetzt schon ewig, aber es ist definitv falsch! Wenn jemand die Fahrer dazu zwingt, dann die Landesverbände. Leider hat dies mittlerweilen eine ganze Welle losgetreten, so dass alle im Skinsuit starten, im Weltcup fahren ja zum Glück beinahe alle "normal" gekleidet.

Jeans und T-Shirt: sehen vielleicht lässig aus, sind aber total unpraktisch. Im Lift sitzen und das nasse Baumwollshirt klebt auf der Haut, hm, schön, Wellness!

Aber Motocross-Style geht auch nicht. Bin ja keine Litfaßsäule. Man kann Funktion und Style ja aber auch verbinden. Das hier ist so ein Beispiel:

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/9423_0.jpg

Wo wir schon beim Thema sind: Wenn ihr ein Trikot im MX Stil kauft und noch ne Protektoren Jacke drunter tragen wollt, nehmt ihrs dann ne Nummer größer, oder sind die so geschnitten, dass es in der Standartgröße passt?

bei mir nicht ich hab das trikot eine nummer größer gebraucht.
mir hat das trikot in meiner normalen größe gerade so ohne protektoeren gepasst.
das hängt aber glaub ich auch vom hersteller ab wie das trikot ausfällt

also die foxtrikots fallen meistens sehr groß aus, generell hab ich aber auch nur 2 trikots wirklich in s und des in meine teamtrikots, hat mich auch gewundert, dass die wirklich passen.

Zurück