Klassikertreffen in Hamburg

Der 23.08. ist doch ein Wort !!!
Da kann ich in aller Ruhe die Bremer motivieren !!!
Und diesmal sage ich nicht ab:D

mal sehen,ob ich überhaupt noch fahren kann:lol:

Ich freu mich drauf...

Moin Leute, biken tut hier ja offenbar keiner mehr außer Tange&Broth und mir :D Aber wir wäre es denn mal mit einem gemeinsamen Klassenausflug nach Berlin zum (Classic-)-Teile shoppen ? http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=414363

Ich hätte Lust. Das ICE-Ticket hin und zurück kostet mit Bahncard 50 ca. € 60 Euro (was mit Teileverkauf wieder reinzukriegen sein sollte) und die Fahrt dauert ab Hamburg ungefähr so lange, wie wir mit dem Bike auf den Paul-Roth-Stein brauchen :D Alternativ könnten wir auch mit dem Auto fahren, damit man Bikes mitnehmen und ggf. noch eine Sonntagsrunde im Grunewald drehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wir wollen schon Rad fahren....ist auch echt Schade,das es in letzter Zeit nicht geklappt hat.
Aber am 23.08. steht....und hoffentlich kommt ihr auch mal wieder alle !!!

Freu mich drauf....

Gruß aus Beck´s Hausen:daumen:

Kinder, es muss mehr gefahren werden. Bis zum 23.8. ist es ja noch ne halbe Ewigkeit, außerdem kollidiert der Termin mit der Nicolai-Hausmesse, so dass wahrscheinlich nicht alle können... Wie wäre es daher (zusätzlich) mit einer Tour durch die HaBe's an diesem Sonntag um 11 Uhr ?

Moin Leude,
versuche seit 30 mins mich hier durch den kilometerlangen thread zu lesen.
Habe den Ursprungs-post betreffend dem 23.08 nicht gefunden.
Worum geht es eigentlich?
Wenn ich mal so ganz doof fragen darf...

Salve Männers,

die Nicolai Hausmesse hört sich gut und melde mich hiermit als Interessierter. Bestimmt bekommen wir eine Fahrgemeinschaft zusammen.
Ebenso für den Classic-Basar. Welchen der Termine favorisiert Ihr?

Morgen bin ich dabei, allerdings nur für ca. 2h.

@Gorgor: Danke der Nachfrage. Es ist Beitrag #770.
Und wenn Du wissen willst, worum es geht: Seite 27, Beiträge #652, #654, #659, #671

Viele Grüße,
t&b

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ihr Helden, herrlich wars gestern mal wieder. Insgesamt 6 Stunden mit Tange&Broth und Hoerni die Trails gerockt bei herrlichstem Wetter inklusive wilden Flugeinlagen auf dem Hinweg im Freihafen und einer absoluten Gala-Vorstellung der Trail-Queen. Und wieder schöne neue Trails entdeckt...

Nur eine Verpflegungsstation mit Wasser etc. müssen wir noch mal irgendwo mitten in den HaBe's einrichten :D

Moin Ihr Helden, herrlich wars gestern mal wieder. Insgesamt 6 Stunden mit Tange&Broth und Hoerni die Trails gerockt bei herrlichstem Wetter inklusive wilden Flugeinlagen auf dem Hinweg im Freihafen und einer absoluten Gala-Vorstellung der Trail-Queen. Und wieder schöne neue Trails entdeckt...

Nur eine Verpflegungsstation mit Wasser etc. müssen wir noch mal irgendwo mitten in den HaBe's einrichten :D

Junge Junge,

kann FalloutBoy nur beipflichtigen - eine der absolut geilsten Ausfahrten so far - und was sind wir abgegangen! Besonders der Fallouter, hatte das Trikot voller Hormonampullen aund hat sich diese - immer wenn wir nicht hingesehen haben - direkt in die Oberschenkel gespritzt! Noch nie habe ich jemanden gesehen, der nach 30 km Trails bergauf noch einmal den Turbo zündet, das kann nur mit unlauteren Mitteln abgegangen sein. Dazu trug auch dasBier zwischendurch bei, damit Mr. 60% auch nicht unter die 60 kommt!!

So, nun der Aufruf an die Hänger hier, Andomar und Konsorten - deckt Euch mit STuff aus der Hausapotheke von FalloutBoy ein, dann tut es auch nicht so weh. Und zwischendurch etwas Rad fahren, einmal die Woche 20 - 40 km auf der Starße und man ist fit. Bis zum 23. sind es noch 2 Wochen, das muss reichen!

Genug gelabert, nix mehr mit :heul: - ab auf die Trails,:daumen:

Hörni

Nenene, das einzige Hilfsmittel war das (richtige) Weizen während der Halbzeitpause, während ihr Euch ja auf das Lothar-Leder-Fit****er-Weizen beschränkt habt :D Hier noch der Streckenplan, den Uli mir gerade gemailt hat; wohl nicht ganz vollständig, weil das Gerät im Wald gerne mal den Empfang verliert:

Die Google-Earth-Datei gibt es hier: http://www.bikemap.net/route/274934/export.kml

Also, auf bald und keine Gnade für die, äh, Wade :bier:

Tja,das war´s dann wohl für den 23.08.....so eine ******* !!!! Sorry,aber ich muß meinem Frust mal Luft machen....irgendwie will , oder soll es wohl nicht mehr klappen,mit mehreren Leuten mal zu fahren,vielleicht sind die Bremer ja auch nicht mehr gewünscht ??:heul::(

Tja,wie auch immer,solltet Ihr nochmal bock haben,Ihr wißt ,wo Ihr mich finden könnt.:heul::heul:

Ein trauriger Bremer:(

Häh ? Was ist denn nu los ? :ka: Wo ist unser Chef-Motivator geblieben ? Ich denke, der 23. steht - einige sind am Tag davor auf der Nicolai-Hausmesse. Aber ich für meinen Teil wollte jedenfalls am Sonntag wieder zurück sein und auch fahren. Oder war das jetzt eine verklausulierte Absage der Bremer Fraktion ? Dann ergeht hiermit ein Ordnungsruf an die Jungs von der Weser !

By the way, ist hier eigentlich jemand bei den Cyclassics am Start ? Vielleicht könnte man sich da treffen - oder anschließend zum Profis gucken am Waseberg in Blankenese. Das ist mit ein paar Bierchen immer ein ordentliches Spektakel :D

Zuletzt bearbeitet:
:p

Aaaahhh,nu bin ich wieder glücklich:lol::lol:
Hatte es so verstanden,das ihr am 23.08. dann nicht könnt!
Aber nu is ja wieder alles in BUtter,ich werde versuchen ein paar Bremer zu motivieren,ich komme jedenfalls:daumen:

Freu mich drauf:D

☆ Hallo ich bin nach 10 Jahren wieder in LG Wohnhaft und
ich mache es auch kurz !
☻/
/▌
/ \
Such: Leute zum mitfahren
Mein Status - 30.172cm.59kg
-Body & Typ > Athletisch & Europäer
-Haare > Mittel & Blond
-Behaarung > Mittel behaart, Keinen Bart
-Augen > Blau
-Piercings > Nein
Tattoos > Nein (da ich selber gerne Male und Zeichne könnte ich den Anblich an mir nicht ertragen).
Raucher > Nein

Beziehung > Ich bin Single
Suche > Freunde, Beziehung

Beruf > Elternzeit
Religion > Keine
Essen > Italienisch, Asiatisch, Indisch, Fast Food, Vegetarisch, Griechisch;
Musik > Jazz und Blues, Bossa Nova, Klassik, Pop, Rap und HipHop, R&B und Soul, Funk und echt guter Rock :o)
Sport > Fahrrad fahren, Wandern, Inline Hockey
Reisen > *̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Sonne und Meer, Individual, Abenteuer
Ausgehen > Kino, Theater, Konzerte, Billiard
Interessen > Mountainbiken, Fernsehen, PS3/Xbox, Gesellschaftsspiele, Fotografie, Film & Video, Kochen, Modellbau, Musik, Tiere und Natur
Ausgehen > Häuslich, kein super toller Partytyp, Pedant, Chaot
Planung, Bedächtig, Spontan, Unterhalten, Schüchtern,
usw.

█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █
Falls noch Fragen bestehen, immer ran an die Tasten.
So, bis denne.
Miracoolx

Hallo Männers,

wie geht es Euch?

@kitor: Steht die Fahrt zur Nicolai Hausmesse am kommenden Sa noch?

@Falloutboy: Haben uns leider telefonisch verpasst. Hast Du die Profis noch gesehen?

@cube elite 1: Und ein nochmaliger Ordnungsruf an DEN EINEN Bremer wegen wiederholten Heulens ohne Grund. Noch so ein Ding, und bei der nächsten Ausfahrt gibt es eine Runde Freibier auf Deine Kosten. Sei froh, dass ich nicht dabei bin. Merke: 3x ist Bremer Recht gilt nicht auf Hamburger Boden:lol:

@Miracoolx: Danke für Dein Posting. Komm einfach zur nächsten Ausfahrt vorbei. Und damit Klassikertreffen nicht missverstanden wird bzw. sich Enttäuschung breit macht: siehe Seite 27, Beiträge #652, #654, #659, #671.
Übrigens: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/302250 sehr geiler Guide:daumen:

Bis dann & Grüße,
t&b

Moin,

Sa steht, sprach vorhin grad mit Falloutboy. Wer fährt denn alles mit, bzw. fährt?
Mein KFZ bietet nur zwei Personen Platz, daher wäre es praktisch, wenn irgendwer seinen Cayenne zur Verfügung stellen könnte.

und So steht auch, da gibts mal wieder ne schöne Ausfahrt in den HaBes. Schlage vor wir treffen uns diesmal um halb elf am Waldparkplatz am Ehestorfer Weg. Von da kann man besser starten als von der Kärtner Hütte und es ist auch angenehmer zum Ankommen.

Wer ist dabei?

Ach ja,

und diesmal komme ich mit der Erinnerung an Alpentrails in Österreich. Ich hoffe ich bin nun nicht verdorben und kann den HaBes noch was abgewinnen. Wenn also bitte jeder Teilnehmer eine kleine Aufführung oder einen kurzen Vortrag vorbereiten könnte, der die Runde kurzweilig gestaltet. So dass man nicht immer daran denken muss, dass Bergpanorama, Alpenhütten, Kaiserschmarren und Bergseen fehlen.

Danke.

Moin allerseits,

kann nächsten Samstag leider nicht mit einem Auto aufwarten, da Madame Nachtdienst und damit das Recht des ersten Zugriffs hat :wut:

@Tange&Broth: Habe die Profis noch gesehen, aber nur, weil die so gebummelt haben. Nach unserem Zieleinlauf haben wir noch ein paar Bier an der Mö getrunken und sind dann nach Blankenese raus gefahren in der festen Überzeugung, dass die Profis schon lange durch sind. Aber naja, wer als Radfahrer für Geld nur einen 39er Schnitt fabriziert (da waren die ersten Jedermänner ja schneller...), der braucht dann eben doch deutlich länger für die 217 KM :p So kamen wir noch zu einer spontanen Radsportdarbietung vor dem Café Stern im Blankeneser Treppenviertel bei lecker Bier & Würstchen, was will man mehr ;-)

@Kitor: Den Startpunkt für unsere Sonntägliche Runde würde ich gerne an der Kärntner Hütte belassen, schon aus Rücksicht auf alle, die mit der Bahn oder dem Rad anreisen, so wie ich z.B. am kommenden Sonntag :D Außerdem ist es von der Autobahn besser zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
So,

wir könnten für die Hausmesse auch ein Auto mieten. Ich krieg nen Touran für 99,-€ bis Sonntag. Das wäre also bei 4 Mitfahrern ein Kurs von 20,-€ pro Person.

Hinzu kommt Sprit von ca. 12,-€ pro Person (bei 5 Insassen und 1,36€ Spritpreis). Insgesamt also ca 30,-€ pro Person hin und zurück. Ist billo oder?

Für mich persönlich ist es wurscht, denn wenn ich mit dem eigenen Auto zu zweit fahre wird´s genauso teuer.

Ich muss 72 Stunden vorher buchen. Wenn Ihr also Lust dazu hättet, dann würde ich um eine verbindliche Zusage zur Kostentragung bis morgen abend bitten. Das würde bedeuten, dass die Entsprechenden auch im Falle des Nicht-Mitfahrens zahlen müssen, aber das ist wohl klar...

Zudem bräuchte ich jemanden, der sich als alternativer Fahrer eintragen ließe, denn in Lübbrechtsen wird auch Bier ausgeschenkt...Zudem muss der Wagen selbst gereinigt werden (innen und außen), was dazu führt, dass on top auch noch eine Wagenwäsche käme....

Treffpunkt wäre dann am Sa um 9:20 Uhr am Hauptbahnhof.

Also, wie schaut es aus?

@Kitor: Den Startpunkt für unsere Sonntägliche Runde würde ich gerne an der Kärntner Hütte belassen, schon aus Rücksicht auf alle, die mit der Bahn oder dem Rad anreisen, so wie ich z.B. am kommenden Sonntag :D Außerdem ist es von der Autobahn besser zu erreichen.

Neneneneee, von Süden fahren die Bremer in Marmstorf raus, das ist sogar noch eine Abfahrt vorher und von da keine 5 Min. und von der S-Bahn Heimfeld sind es auch nur 4 km., also auch kürzer, da man ebenfalls eine Station früher aussteigt.

Wenn Du mit dem Rad kommst, wäre es in der Tat für Dich ein Stück weiter. Das wiederum würde aber dazu führen, dass Dein derzeit überirdischer Trainingszustand (siehe Eure letzte Tour) dem Niveau anderer Teilnehmer etwas angepasster wäre, was für diese nicht gerade einen Nachteil bedeuten würde...:D

Im Ende ist´s mir aber auch wurscht. Ich dachte bloß, dass man es von dort schöner, näher und vor allem näher zu gewissen Einkehrmöglichkeiten hätte und so nicht immer nur die Wahl zwischen der Kärtner Hütte (nicht akzeptabel) und dem Kiekeberg (im Grunde auch nicht akzeptabel) hat.

Ich dachte bloß, dass man es von dort schöner, näher und vor allem näher zu gewissen Einkehrmöglichkeiten hätte und so nicht immer nur die Wahl zwischen der Kärtner Hütte (nicht akzeptabel) und dem Kiekeberg (im Grunde auch nicht akzeptabel) hat.

Ach, was akzeptableres gibt es da auch nicht, es ist und bleibt schließlich südlich der Elbe...

Außerdem ist der Parkplatz an der Kärntner Hütte seit Dekaden der Treffpunkt in den HaBe's und in meinem Alter gewöhnt man sich einfach nicht mehr gerne um. Und außerdem, wo sonst trifft man radelnde Kollegen, die die ganze Tour unser Gepäck tragen, wenn nicht am Parkplatz Kärntner Hütte ? :D

BTW, Die Touran-Nummer klingt gut. Wenn nicht noch jemand einen Quattroporte, einen 456er oder ein anderes Langstreckenmobil klarmachen kann, würde ich vorschlagen, wir machen das so.

Super, bin Sa dabei.
Ergo: kitor, FalloutBoy, Hoerni (to be confirmed), t&b. Kommt noch ein 5. hinzu?

Quote:
BTW, Die Touran-Nummer klingt gut. Wenn nicht noch jemand einen Quattroporte, einen 456er oder ein anderes Langstreckenmobil klarmachen kann, würde ich vorschlagen, wir machen das so.
Unquote
Ein Touran ist schon mehr als ausreichend. Der hat eh konzernbaukastenbedingt Gleichteile mit dem Panamera, Passat CC oder A5.
Wo Du es erwähnst: Der 456er ist einer schönsten Gran Tourismos (vermied hier bewusst die Abkürzung GT um Missverständnissen vorzubeugen)

Euch noch einen Abend & bis spätestens Sa,
t&b

Zuletzt bearbeitet:
Moin ,

Sonntag steht.
Wir kommen,aber lasst uns bitte besser bei der Kärtner Hütte treffen.
Da wissen die Bremer wenigstens wo Sie hin müssen.
Also,ich sage dann mal bis Sonntag 11 Uhr .

Wir freuen uns....

Also, dann fehlt jetzt noch Hörni....?

Erde an Hörni....fährst Du oder fährst Du mit? (er hatte doch nen Kombi) Ach ja und wer wird bitte der Ersatzfahrer? brauche dann noch Führerschein und Ausweis...

Zurück