Kleidung für MTB Touren; Was braucht man?

Hi zusammen,

wie ihr vieleicht aus dem Canyon Thread wisst haben meine Perle und ich uns neue Bikes zugelegt. Diesen Sommer wollen wir mit den Rädern in die Berge und ein paar schöne Touren fahren.

Was brauchen wir da alles?

Helm: Was ist zu empfehlen und wieviel muss man ausgeben um einen sehr guten Helm zu bekommen?

Radlerhose: Welche Marken sind empfehlenswert? Wieviel sollte man investieren? Ich dachte da an eine Legins mit polsterung im Schritt zum drunter anziehen...?

Was braucht man sonst noch?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Dome

was bedeutet denn ein paar schöne Touren fahren? Wie lange werden diese Touren sein?

Selber kann ich dir Sugoi-Hosen sehr empfehlen...
...ich habe eine recht billige für 75 € link und eine teurere für 120€ link. Wobei ich den Unterschied nur bei längeren Touren merke so ab 80 km.

Bei den Helmen kann ich nur sagen: er muss einem gut passen, sicher sein, gut belüftet sein und vielleicht auch noch ganz schön aussehen. Ich selber fahre einen Met Helm (ca. 130€) link

Davor habe ich eine billiger Met Helm gefahren (ca. 35€)...
...Nachteil die Polster innen sind wie ein Schwamm sie ziehen den Schweiß an und sind dann unangenehm kühl und lassen sie dementsprechend ausdrücken.
Auch wichtig meiner Meinung nach ist, dass mal die Innenpolsterung nachkaufen kann, weil die sich mit der Zeit abnutzen.

Man braucht noch: Handschuhe, Trickot, ggf. Windbraker kurz
Später vielleicht mal: Pumpe, Pannenset, Radschuhe, klick-Pedale

Schöne Ostertage

jbt

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich denke es kommt wirklich darauf an was für euch ein "paar" schöne Touren sind ....

Darüber hinaus kann man nicht pauschal sagen die "Marke" iss es und soviel muss man ausgeben.

Wichtig ist gerad beim Radfahren, das die Sachen funktional sind und etwas taugen. Leider bekommt man letzteres nur heraus wenn man es ausprobiert und auch die Markensachen schützen vor einem Reinfall nicht.

Aber BTT

Ich denke n vernünftigen Satz Funktionskleidung wäre angebracht (Unterwäsche, Hose, Shirt, Socken), ein paar Handschuhe (lang oder kurz) Schuhe, Windbreaker evtl mit abnehmbaren Armen, n Helm

JA Helm iss son Thema ... ich hab n Spezialized S Works

Das Dingen muss Dir passen und (für mich) darf auch net zu schwer sein bei langen Touren sonst Nervt das Ding.

Handschuhe sind bei mir auch Spezialized mit nem Gel Polster am Hnadballen damit die Hände net einschlafen.

Jacke hab ich ne Softshell Windbreaker von Gore ... und Hose ist von Scott ...

Aber wie gesagt für mich ist eher wichtig das das zeugs das macht was es soll und net wie´s ausssieht ...

Viel Spaß bei euren Touren ...

Greez Stefan

Zurück