Kleidung von Aldi und Lidl

Hi!

Ich habe mir heute ein paar Sachen von Aldi geholt. Die Short macht einen guten Eindruck und das Polster der mitgelieferten Innenhose ist dicker als im letzten Jahr. Gedanklich hatte ich dieses eigentlich schon in den Müll geschmissen. Es ging mir nur um die Short selbst. Nachdem ersten angrabbeln werde ich dem Polster mal ne Chance geben. Ich habe mir zudem auch die Bibshort gekauft. Das Polster fühlt sich komplett anders an. Trikot ist okay. Hab mir alles in zwei Größen geholt und muss da heute nach Feierabend mal in Ruhe anprobieren. Für das Geld sind die Sachen verarbeitungstechnisch in Ordnung. Vorausgesetzt sie passen mir werde ich Short, Bib & Trikot behalten. Die aktuellen Farben der Decathlon Sachen gefallen mir nicht und so habe ich dann für kleines Geld ne einfache Kombination mehr im Schrank.
 
So, also die Groessentabelle ist fuer Beamte ausgelegt :p
OK, kann sein, dass das schon immer so war, bei den Handschuhen kenne ich das Problem bereits und Shirt wollte ich dieses Mal erstmals kaufen, weil jetzt 1/1 RV ...

In jedem Fall brauch ich (als Arbeitnehmer :D) noch 10kg bis mir das Trikot in der kleinsten Groesse 48 mal passen wuerde - hab ich also keins genommen :D
Bei den Handschuhen hingegen ist fuer mich die groesste Groesse grad mal ausreichend ...
 
So, also die Groessentabelle ist fuer Beamte ausgelegt

Das ist bei Aldi immer so, man merkt da ganz deutlich den Unterschied zu Lidl, wo die Sachen normalerweise deutlich sportlicher geschnitten sind (und auch optisch besser aussehen). Ich kauf beim Aldi nix mehr, habe mit den Lidl-Sachen deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Seit ich Decathlon entdeckt habe, kaufe aber sowieso fast nur noch da.
 
Hast Du einen in der Naehe oder Versand? Bei Klamotten ist anprobieren-koennen schon immer ganz hilfreich.
Ich hab schon Decathlon-Hosen in M gekauft ... waren zu eng, speziell an Schenkeln und Knie ... OK die hab ich meiner Tochter gegeben :D
Und selber beim naechsten Mal welche in L bestellt.
In der US-Tabelle waeren die Sachen uebrigens S bzw. M gewesen - Diese Tabelle kommt besser hin fuer Europa - Falls man nicht grad Sizilianer ist :lol:
 
Man gibts eigentlich mal diese LIDL Klamotten in der Aktion :D

lidl-klamotten.jpg
 

Anhänge

  • lidl-klamotten.jpg
    lidl-klamotten.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 62
So, also die Groessentabelle ist fuer Beamte ausgelegt :p
In jedem Fall brauch ich (als Arbeitnehmer :D) noch 10kg bis mir das Trikot in der kleinsten Groesse 48 mal passen wuerde - hab ich also keins genommen :D

Kann ich so nicht bestätigen. Bin 1,87 m mit knapp 90 kg und ein Trikot aus diesem Angebot in 52 passt gut - wie ein T-Shirt in Größe L. Eine Nummer kleiner wäre dann straff statt leger, Gr. 48 wäre auf jeden Fall zu kurz. Ich wollte eine bequeme Passform, um das Trikot bei Alltagsterminen eben statt eines T-Shirts tragen zu können. Bei andren Radtrikots brauche ich üblicherweise XL (Fa. Maisch / www.radtrikot.de) oder auch 2XL (Owaya) für legeren Sitz, ein eng anliegendes Team-Trikot ist L (Skinfit). Finde deshalb nicht dass die Aldi-Trikots so groß ausfallen.

Bei Decathlon kann ich die Größen auch gleich auswürfeln. Bei einem Einkauf brauchte ich für ein Langarm-Radunterhemd L, für ein einfaches neutrales Radtrikot XL und für ein Langarmradtrikot 2XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Grössen ist aber kein discounterspezifisches Problem.
Markenhersteller Vaude z. B. Katastrophe, gleiches Modell nur andere Farbe!!! völlig andere Grösse. :spinner: :wut:
Ein no go.
 
Ich finde die Aldi Klamotten aus der aktuellen Aktion (ich habe gerade anprobieren können) sogar recht sportlich geschnitten :ka: Da hab ich in der Vergangenheit weit komischer geschnittene Sachen in den Fingern gehabt. Lidl hat mir bislang gar nicht zugesagt. Weder bei Lauf- noch bei Radklamotten. Aber so unterschiedlich sind halt die Meinungen.

Decathlon würde ich ab der 500er Reihe qualitativ deutlich über den Aldi Sachen ansiedeln. Schnitt/Passform ist aber auch bei denen ziemlich wechselhaft. Bibshort aus der 700er Serie musste ich in XXL nehmen und das bei 1,75m und 72KG. Trikots auch eher XL als L. Shorts wiederrum in L. Muss man halt ausprobieren. Übrigens kann man neuerdings bei Decathlon versandkostenfrei bestellen. Rücksendung ist meines Wissens nach ebenfalls kostenlos und hat bei mir bislang immer problemlos geklappt. Geld war schnell wieder auf dem Konto. Bzw. man kauft per Rechnung und zahlt nur das was man auch behält. Da kann man wunderbar herumprobieren wenn man keine Filiale in der Nähe hat.
 
Leute Ihr macht mir Angst .... Haette ich die ALDI-Trikots ueber einem Rucksack probieren sollen anzuziehen??? :lol:

Naja was heisst 'Meinungen'. Radklamotten haben halt eine andere Passform als ein Schlafanzug (eigentlich).
Aber das ist vll auch nur meine Meinung :lol:
 
Oh, die Artikel von Radsport Albrecht passen nicht? Was für eine Neuheit. Haste Twitter?
 
Ob die Unterwäsche mit dem polster was taugt?
Brauche nämlich dringend gepolsterte Unterwäsche :)
Oder irgendwelche tips? Bis max 20-30euro

Craft Bike-Short (gibt's in zwei Längen).
Hab die seit 2013 im Einsatz. Top Preis-/Leistung.
https://goo.gl/GVOZ7S
Im Netz bei diversen Anbietern deutlich günstiger zu bekommen.

Würd ich so nicht sagen.

Ich schon ;-)

Die Polster fallen halt bei Aldi eher dünn aus, aber das muss gar kein Nachteil sein.

Hab mir 2015 mal testweise eine Radunterhose bei Lidl geholt.
Und am gleichen Tag in den Müll geworfen. Schade um die 5 Euro.
Das Polster ist ein Witz. Da könnte man sich auch 'ne gefaltete Serviette in die Hose packen.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bin 1,87 m mit knapp 90 kg und ein Trikot aus diesem Angebot in 52 passt gut (...)
Hab inzwischen noch mal rumgesucht und unter anderem im Terror Magazin folgende Info gefunden:
http://www.tour-magazin.de/service/...d-zubehoer-vom-discounter-im-test/a36069.html
Schade ist, dass schlanke Radler unter 1,75 Meter bei den angebotenen Größen nichts Passendes finden dürften.
Ja, muss ich leider bestaetigen ... und sagt ruhig 'unter 1.85m' ... ;)
 
Ich habe ein Trikot und ein Paar Handschuhe gestern gekauft. Die Handschuhe gab es nur bis Größe 9,5 und die passen mir noch gerade so. Sie sind auf dem Stand meine Röckl-Handschuhe von vor drei Jahren, haben aber dünnere Polster. Dadurch passen sie unter die Winterhandschuhe. Das Trikot Größe 48 flattert zwar nicht gerade, ist aber weit geschnitten. Schmaler oder kleiner gab es nicht. Dem Geruch nach muss es wie die Handschuhe vor dem ersten Tragen aber erst einmal durch die Waschmaschine.
 
Hast Du einen in der Naehe oder Versand? Bei Klamotten ist anprobieren-koennen schon immer ganz hilfreich.

Die Größen können bei Decathlon ein Glücksspiel sein, ja. Dafür ist der Rückversand aber umsonst, schnell und unkompliziert. Generell tendieren die Klamotten eher in die Richtung, etwas zu klein zu sein, wahrscheinlich, weil es sich dabei um Chinagrößen handelt. Entweder alles 'ne Nummer größer bestellen oder Auswahlbestellungen machen. Allerdings war Decathlon vor ein paar Monaten tatsächlich so nett, mir einen Laden direkt vor die Haustür zu bauen, von daher hab' ich da in Zukunft keine Probleme mehr mit :).

Ob die Unterwäsche mit dem polster was taugt? Brauche nämlich dringend gepolsterte Unterwäsche :). Oder irgendwelche tips? Bis max 20-30euro

Gerade für gepolsterte Unterwäsche ist Decathlon absolut unschlagbar. Die 900er Unterhosen für 30€ haben absolute Top-Polster und können locker mit den 2-3 Mal so teuren Markenhosen mithalten. Die 500er für 15€ sind immer noch sehr gut und die Boxershorts sind mit 10€ nur minimal teurer als der Aldi/Lidl-Kram, aber deutlich besser. Obwohl ich für kürzere Touren immer noch ab und zu die Lidl-Unterhosen trage, wenn alles andere in der Wäsche ist.

https://www.decathlon.de/kurze-radhose-mtb-undershort-900-herren-schwarz--id_8354334.html?

https://www.decathlon.de/undershort-500-herren-schwarz-id_8381941.html

https://www.decathlon.de/fahrradunterwasche-boxershorts-herren-schwarz-id_8048808.html?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten