Kleidung von Aldi und Lidl

ich würde von dem ganzen Kram abraten. Billig kauft man immer mindestens 2 mal !
Das ist natuerlich voelliger Bloedsinn, die Sachen sind nicht in erster Linie wg. mangelnder Qualitaet billig sondern wg. grosser Abnahmemengen und direktem Vertrieb.
Aber das ist eben Marktwirtschaft, und diese nicht zu verstehen ist auch so ein Volkssport ...

Aber Hauptsache einen auf dicke Hose gemacht ... :o
(...) Witzig, weniger nachgefragt, das krieg ich in JEDEM Radladen zu hören wo es Radschuhe gibt bezüglich Damenschuhen :aetsch:
Da trifft es ja auch zu. Schau Dich mal um wie hoch die Frauenquote unter Hobbyradsportlern (also z. B. hier im Forum) ist. Wenn es hochkommt 10-15%.
Dass die Maennerquote unter den Laeufern aehnlich niedrig sein soll, waere mir neu.
 
Den Rucksack gabs vor ca. 2 Jahren schonmal. Das Rückenpolster ist viel zu weich als daß es eine Belüftung wie die die angedeuteten Airstripes ergeben könnte. Man schwitzt sich klatschnass, und die Träger sind mir auch immer gerutscht.

Ich hab die Regenhülle rausgenommen und den Rest in die Tonne...
 
Billig muss nicht gleich Chaize sein.
Der große Werkzeugkoffer, die Handwaschpaste, die Radhosen, die Sättel alles ok. Rucksäcke, Zelte kannste vergessen, da gehen als erstes die Nähte auf. Für den Preis gibt es meistens guten Standart, mehr eben nicht.
Die Radtaschen sind wirklich nur für Kleinkram zu gebrauchen. Man muss schon genau hinschauen, um sich nicht blenden zu lassen. Bei den Laufschuhen bin ich mir noch unsicher...
 
@nightwolf das mit der "Frauenquote" stimmt schon, allerdings haben da manche Hersteller trotzdem umgedacht und es anscheinend nicht bereut.:daumen:

Scott hat jetzt das dritte Jahr hintereinander ein Damenmodell vom Top-Raceschuh mit Carbonsohle, gibt halt doch ein paar Mädels die gerne viele Euros dafür ausgeben. :love:
 
(...) Scott hat jetzt das dritte Jahr hintereinander ein Damenmodell vom Top-Raceschuh mit Carbonsohle, gibt halt doch ein paar Mädels die gerne viele Euros dafür ausgeben. :love:
Ja Frauen und (teure) Schuhe ... Danke bekannt :D :D
Meine Tochter wollte bisher noch keine Radschuhe. Aber ihre Pumps, Sneakers und Stiefel reichen fuer drei Leute ... ach was fuer fuenf :D
 
Den Rucksack gabs vor ca. 2 Jahren schonmal. Das Rückenpolster ist viel zu weich als daß es eine Belüftung wie die die angedeuteten Airstripes ergeben könnte. Man schwitzt sich klatschnass, und die Träger sind mir auch immer gerutscht.

Ich hab die Regenhülle rausgenommen und den Rest in die Tonne...

Bei uns in der Straße gibt es so eine Gepflogenheit, dass die Leute Sachen, die sie nicht mehr brauchen, aber noch gut erhalten sind, auf die Straße stellen mit einem Zettel "zu verschenken". Es gibt immer Leute, die damit noch etwas anfangen können. Nur als Tip, falls du das mit der Tonne wörtlich gemeint hast. ;)
Ich hab zwei ähnliche Rucksäcke aus dem letztes Jahr von Aldi, einen Radrucksack und einen Laufrucksack. Beide etwa 7 Liter, etwas einfacher in den Details (keine Flaschentaschen), aber prima verarbeitet. Meine Behältnisse für die Abendrunden. Ich weiß nicht, was ich da für einen superduper Hightech-Exemplar eines namhaften Herstellers für, was weiß ich, 120 Euro nehmen sollte. Dafür reicht so einer allemal. Ich geh damit ja nicht auf einen Alpencross. Es kommt m.E. immer drauf an, was man wofür verwenden möchte.

"Problem", wenn man es so nennen möchte, bei vielen Aldi-Klamotten ist nur, dass meistens irgendwelche Fäden herumhängen, weil die nicht ordentlich vernäht wurden. Aber das kann man mit etwas Geschick auch selbst richten.
 
(...) irgendwelche Fäden herumhängen, weil die nicht ordentlich vernäht wurden. Aber das kann man mit etwas Geschick auch selbst richten.
Problematik (fuer viele Leute) rot markiert :D :D

Meine Frau hat neulich erzaehlt, dass irgendeine Freundin / Bekannte ... von ihr recht doof geguckt hat, als sie wiederum ihr erzaehlte 'mein Mann flickt seine Rad- / Zuhause- etc. Klamotten, z. B. wenn durch einen Sturz ein Riss passiert ist'

Anzuege und so halten bei mir ewig wg. So-gut-wie-nie-Benutzung :D
 
Nur als Tip, falls du das mit der Tonne wörtlich gemeint hast. ;)


Meine Behältnisse für die Abendrunden. Ich weiß nicht, was ich da für einen superduper Hightech-Exemplar eines namhaften Herstellers für, was weiß ich, 120 Euro nehmen sollte. Dafür reicht so einer allemal.

Die Tonne war wörtlich gemeint! :D

Ich wollt ihn eigentlich auch nur für die kleinen Runden zuhause benutzen. Aber nichtmal dazu war er zu gebrauchen...
Der kleinsten D**ter für 50€ hat das Problem gelöst :daumen:
 
Die hamstern halt wie die Hamster. Aber vielleicht sind die Sachen gar nicht ausverkauft, sondern noch gar nicht angekommen.
Hier ist der Verkaufsstart auch erst im April! Du meine Güte, die sind lustig, bis dahin hab ich das Angebot längst wieder vergessen.
Hab ich auch gerade gedacht, wie? 8. April?! das verpass ich garantiert.

Dabei würde ich aus reiner Sentimentalität gerne wieder mal so einen Aldi Rucksack kaufen.

Erinnere mich sehr gerne an den 2004 gekauften Camelback Mule-Klon für 9,99€ inklusive Trinkblase. Ein geiles Teil! :love:
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    1,4 MB · Aufrufe: 521
Der Lidl hat aber auch Schnellspanner zum Höhenverstellen und nicht nur Rändelschrauben. Aber das Lidl Teil für 25€ hat bei mir den Kettler für über 80€ auch abgelöst
 
Diese Woche gab es bei ALDI Nord wieder Fahrradzeugs...
Handschuhe, Trikots, Socken, Pannenspray, Luftpumpe.

Socken ab Größe 43 waren kaum noch welche da. Qualität/Paßform soweit i.O..
An ein Modell aus früheren Jahren kommen die aber leider nicht ran.

Das Pannenspray für 1.99€ hat sich schon mal als hilfreich erwiesen.

Bei der Miniluftpumpe mit Manometer und Rahmenbefestigung am Flaschenhalter war ich mir unsicher, ob die was taugt. Als Notbehelf sicher, aber kann die auch z.Bsp. mit einer Turbo Morph mithalten?
Gibts zu der Pumpe Erfahrungen?
 
Ich habe mit die Standpumpe gegönnt.

Funktioniert gut, das Manometer ist bei MTB-typischen Druck auch hinreichend genau. Reifen auf 2 oder 3 bar gepumpt ergab die Kontrollmessung mit dem Schwalbe Airmax Pro nur 0,2 bar weniger. Leider waren es bei 8 bar für den RR-Reifen dann schon 0,9 bar Abweichung, das ist doch recht viel.

Das Pumpen ging auch für 8 Bar noch leicht, obwohl der Nenndruck von 6,5 bar schon überschritten war.
 
Ob die Unterwäsche mit dem polster was taugt? Brauche nämlich dringend gepolsterte Unterwäsche :)
Oder irgendwelche tips? Bis max 20-30euro
 
Zurück
Oben Unten