Kleidung von Aldi und Lidl

was kann man denn von den unterhemden von aldi/tchibo halten? taugen die was?

hab letztes jahr die funktionsunterwaesche von tchibo gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. hat mehrere tageswanderungen in den alpen, mehrere tage skifahren und auch schon radtouren gute dienste geleistet. die unterhemden sollten ja aehnlich sein.
 
Für eine Maß in einem hübschen, Münchener Biergarten durchaus gerechtfertigt. Weis-Blauer himmel und schattige Kastanie inclusive.

Ich geb's zu, war zu optimistisch mit dem Preis.
Für EUR 12,99 gibt's heutzutage eigentlich nur noch 1 Bier und eine große Brezen dazu. Also jedenfalls im Seehaus oder am Chinesischen Turm. :heul:

1 EUR heute = 1 DM früher. :mad:
 
hab letztes jahr die funktionsunterwaesche von tchibo gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. hat mehrere tageswanderungen in den alpen, mehrere tage skifahren und auch schon radtouren gute dienste geleistet. die unterhemden sollten ja aehnlich sein.

Ich habe früher oft bei Tchibo gekauft, weil ich jeden Tag dran vorbei kam. Seit Jahren gehe ich da nicht mehr hin.
Alles SCHROTT und SCHUND!
Egal, was ich kaufte, alles Müll nach wenigen Monaten: analoge Eieruhr, digitale Eieruhr, Pulsarmbanduhr, Jogging Sachen, Shirts, Skihose, Küchenzeugs. Nicht mal der Kaffee taugte was, nachdem ich entdeckte dass der mit 15% Karamelpulver gestreckt war. :mad:
Kein Wunder, dass Tchibo ein Sanierungsfall wurde und das Zeugs niemand mehr kaufen wollte. Ausserdem ist's teurer als Aldi & Co. und ist mindestens nur genauso gut, meist schlechter.
 
kann ich nicht bestätigen egal ob Tchibo Aldi oder sonst wer hängt immer vom Produkt an sich ab, mal wirds von einer top Firma gebaut ein anderes mal von einer sehr mittelmässigen.

einfaches Beispiel vor paar jahren hatte meine tante nen ratschenkasten bei penny gekauft, ich hatte ihn mir bei ihr damals angesehn und der war lausig, kaum das wenige Geld wert baummarktqalität.

vor paar Monaten hatte penny wieder nen ratschenkasten für um die 15€, den hab ich mir geholt aufgrund einer Empfehlung.
von der Verarbeitung passgenauigkeit und metalhärte oberste Spitzenklasse verwende ihn sogar lieber da mir die Qualität besser erscheint als mein alter gedore 100€ ratschenkasten!

bei discounterProdukten hängts immer davon ab, welche Firma es baut.
die aufträge bekommen nicht immer die gleichen firmen.

ich hab bisher bei Tchibo nur gutes gekauft da ich vorher immer frage was sich auszahlt, und was davon mist ist.:D
 
Ich geb's zu, war zu optimistisch mit dem Preis.
Für EUR 12,99 gibt's heutzutage eigentlich nur noch 1 Bier und eine große Brezen dazu. Also jedenfalls im Seehaus oder am Chinesischen Turm. :heul:

1 EUR heute = 1 DM früher. :mad:

Die Bemerkung mit dem Chinaturm hab ich mir verkniffen, obwohl es mich fast zerrissen hat :)

Aber rechne mal, wieviel Geld Du diesen Monat schon gespart hast, weil es nicht Frühling geworden ist. Kein Schàdelweh und ein volles Geldtaschl. Dafür kannst Du viele Rucksäckle kaufen. Oder willst Du das alles auf einen Schlag nachholen? :D
 
Die Bemerkung mit dem Chinaturm hab ich mir verkniffen, obwohl es mich fast zerrissen hat :)

Aber rechne mal, wieviel Geld Du diesen Monat schon gespart hast, weil es nicht Frühling geworden ist. Kein Schàdelweh und ein volles Geldtaschl. Dafür kannst Du viele Rucksäckle kaufen. Oder willst Du das alles auf einen Schlag nachholen? :D


Mit Verlaub, aber Deine Argumentation klingt irgendwie wie die unserer Politikdarsteller. :rolleyes:
Eine grüne Roth behauptet doch glatt, man sollte ruhig unser Geld den Griechen geben, da wir durch deren Krise und unseren niedrigen Zinssätzen viel Geld gespart haben. Dass aber unsere Schulden dennoch dramatisch weiter steigen, hat sie nicht durchblickt.

Ich habe die Heizungsnachzahlungen für vorletztes Jahr bekommen und bin fast umgekippt. Und da gab es noch nicht die horrenden Steigerungen der Energiesteuern. :mad: Wenn nun die Rechnung für diesen ewig langen Winter kommt, rufe ich lieber vorher den Notarzt.

Umso länger der Winter also dauert, umso mehr habe ich durch "Keine Biergartenbesuche" gespart und bin so reich, daß ich nun viele Rucksäcke kaufen kann? Ich glaube, Du musst das noch mal von vorne durchdenken... :rolleyes:

Und ja, eine Maß Helles kostet um die EUR 9,60 (also EUR 10,- bei der Bedienung) und eine Brezn derzeit EUR 3,50. Also den Englischen Garten kann man mit 12,99 vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, da is aber einer angefressen :-( So eine Heizkostenabrechnung kann schon ziemlich frustrierend sein. Und das sage ich aus eigener Erfahrung.
Also, falls wir im kommenden Frühling mal zusammenkommen, führst Du Deinen neuen Rucksack vor und wir trinken ein :bier: zusammen.
:)
Grüße vom Ortsrand, wo die Maß noch (traditionelle) 7,80€ kostet. Is halb außerhalb der Schickeria...
CC.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir die Regenhose von Tchibo geholt. Praxixtest steht noch aus, aber sie macht optisch einen total super eindruck. Und das schönste ist: sie ist echt lang.
 
Dumme Frage: ab 2. April gibt's bei Aldi Bike-Rucksäcke in 12L und 20L.
Taugen die was? Gab es die vergleichbar schon mal letztes Jahr und hat da jemand Erfahrungen gemacht? [Klar, sind das keine Deuter, aber dafür spottbillig.]

20L sind doch wohl ausreichend für eine 3 Tages Tour, denke ich, oder?


Akso ich hab ein aehnliches Modell zum 12l vor zwei Jahren bei HOFER in Österreich erstanden. Kann man nicht meckern. Funktioniert noch alles, inbesondere die Reissverschlüsse....
 
Sommer natürlich! ;)
Übernachtung in der Berghütte oder evtl. kleine Pension im Tal.
Schlafsack und Iso wollte ich da nicht mitschleppen, dafür ist der Aldi-Rucksack wohl eher nicht gedacht, denke ich...

Aber ich kenne die Aldi Rucksäcke überhaupt nicht, daher meine Frage ob die jemand die letzten Jahre schon mal gekauft hatte.
Ich habe einen 5L Rucksack von Tchibo (10 Jahre her) und für den 1 Tagestrip ist der ok. Mehr aber nicht. :(


Um das Gepaeck etwas zu stauchen, kann ich Kompressionssäcke empfehlen, gibt es sehr guenstig bei Amazon... meine Klamotten sind entsprechend gross und ich hab so einen 10l Sack genommen und damit 3 Tage, allerdings verknittert .... :) Marke 10t

Als Handtuch empefhle ich Microfaserhandtuecher, das zeugs funzt
 
Hi,
da ja ab Aldi Fahrradsachen, wie ist die QUalität und werden die Emfohlen zum kaufen?

habs vorallem auf den Helm, die Hose und den Rucksack abgesehen

Helme sind zum rumbummeln ok, Hosen um das Geld sicher keine Empfehlung, der kleine Rucksack geht, der große drückt mich total am Rücken wegen der mangelhaft gepolsterten Trageschiene (Querschiene).

Alles 2012er Ausführung!
 
So, die neu LIDL Standluftpumpe habe ich getestet. Für EUR 6,99 das absolute Schnäppchen.
Standrohr ist aus Metall. Verarbeitung entspricht in etwa den günstigen SKS Pumpen für ca. EUR 25,- (AirCon etc.). Jedoch sind die Griffe gummiert, was der SKS fehlt.
Die Pumpe ist, wenn sie ausgepackt wird, etwas rauh und schwergängig. Nach 10 Hüben wird der Kolben jedoch smoother. Die Luftanzeige ist erstaunlich genau. Habe dies mit meinem Schwalbe Messer gegen gecheckt. Einzig der Ventilhebel ist anfangs ziemlich schwergängig. Da half ein Tropfen Siliconöl.

Nenndruck ist angegeben mit 6 bar, Nennüberdruck bis 8 bar.
Einen Schwalbe Marathon konnte ich problemlos bis 6 bar aufpumpen, und gleich wieder ablassen auf 4.5bar ;)
Für MTB und Stadt sind die Drücke vollkommen ausreichend. Für's Rennrad eher nicht gedacht.

Da ich nach einer gescheiten Pumpe im Laden gesucht hatte, und mir die Topeak JoeBlow gewählt hatte, bin ich nun bei der LIDL Pumpe erstaunt. Denn die SKS Pumpen sind meiner Meinung nach keinen Deut besser verarbeitet, bis auf den teuren Rennkompressor. :rolleyes:

Die beste Verarbeitung und Bedienung haben zweifellos die JoeBlows, kosten aber 6x so viel.
Ich werde die Lidl Pumpe behalten für den Alltag. Wenn sie irgendwann auseinander fallen sollte, was soll's... bei dem Preis. :lol:

Niemals! Die ganzen Pumpen taugen exakt 0. Weder Aldi noch Lidl, noch Stand noch Handpumpe. SKS Rennkompressor 4 Life- sry.
 
Da kann ich der Waldfee nur Recht geben, hab mir die letztn Jare immer wieder einezugelegt und jedesmal nach 1-2 Monaten war das Teil Schrott. Hab jetzt SKS Standpumpe (Testsieger MTB), ist ned billig aber bin sehr zfrieden und das Material scheint auch besser zu halten.
 
Deshalb immer den Kassenzettel aufheben und wenn das Zeugs nichts taugt und kaputt geht einfach wieder zurück bringen und sich das Geld wiederholen.
Anders gehts nicht.
 
Niemals! Die ganzen Pumpen taugen exakt 0. Weder Aldi noch Lidl, noch Stand noch Handpumpe. SKS Rennkompressor 4 Life- sry.

Also ich hatte mir im Laden alle bekannten Pumpen angeschaut. Am besten waren die von Specialized und die Topeak JoeBlow. :daumen:

Vom Rennkompressor halte ich nicht sonderlich viel, ausser dass er robust ist. Das Design ist noch aus den 70ern und da wurde nichts verbessert seither. Auch die gleiche, nutzlose Minianzeige wie vor 20 Jahren ist noch dran. :(
Der Rest von SKS ist schlichtweg gesagt Plastikschrott. Das Zeugs kommt mit größter Wahrscheinlichkeit aus China und kriegt einen SKS Sticker drauf. Der gleiche Schrott sind die ganzen Schutzbleche von denen: Stromleitungen sind nach 1 Jahr korrodiert, Schutzbleche sind zu kurz designed weshalb der Dreck rumspritzt und Schuhe und Taschen versifft. Und die Halterungen sind nach 12 Monaten ausgeleiert. Billige Konstruktionen, die nicht zu Ende gedacht sind. Und ich habe etliche, etliche Produkte probiert. :mad:

Genau aus dem Grund war ich bei Lidl äußerst skeptisch. Aber das Ding für EUR 6,99 hat eine super Anzeige, eine gummierte Handfläche und einen Zylinder aus Metall, sowie eine Schlauchhalterung. Bisher hat es bei allen Rädern bei mir super funktioniert. Mal schauen, wie es in einigen Monaten ist (Kassenbon ist aufbewahrt). Die Qualität ist auf jeden Fall besser (!) als mit dem SKS Airkompressor für EUR 30,-

Hmm... dies war meine erster Lidl Kauf überhaupt und ich verteidige ein Lidl Produkt. Sachen gibt's... :lol: :lol:
 
Hab' 'ne Standpumpe von Aldi. Metallzylinder, guter Griff, präzise Anzeige.
Für das bißchen, was ich nachpumpen muß, reicht sie völlig. Sollte ich unterwegs den Luftdruck verändern wollen, hab' ich selbstverständlich was anderes.
Nur um Luft durch einen Schlauch zu drücken reicht die Pumpe wie gesagt mehr als genug und würde sicher auch mehr Belastung aushalten!
 
Zurück
Oben Unten