Kleidung von Aldi und Lidl

Ergänzung zu den Aldi-Sachen:

Short hab ich keine mehr gekriegt...

Radunterhose ist der reinste Witz. Die 4,99 nicht wert!
Das Polster ist bei Größe L (52) viel zu klein und viel zu dünn. Die kann man vl drunterziehen, wenn man mal 4km zum See radelt, aber für ne Tour? Ne, danke.
 
Ich hab mir das Unterziehshirt von Lidl (wie immer super), das gelbe Shirt und die Hose mit dem Einsatz gekauft.
In M ist die Hose echt ziemlich schmal geschnitten, außerdem finde ich sie zu kurz und der Stoff ist sehr dünn. (geht zurück)
Das Radshirt in M ist für mich (1,87, 85kg) ok, wenn man es nicht ganz so labbrig mag. Ansonsten besser eher L. Für 7,99 ok, wenn man ein Radshirt für jeden Tag braucht.
 
Habe mir in der Mittagspause 3x Funktionshemden von Lidl geholt, sind echt gut auch optisch. Glaub das war ein Schnäppchen.
 
Ergänzung zu den Aldi-Sachen:

Short hab ich keine mehr gekriegt...

Radunterhose ist der reinste Witz. Die 4,99 nicht wert!
Das Polster ist bei Größe L (52) viel zu klein und viel zu dünn. Die kann man vl drunterziehen, wenn man mal 4km zum See radelt, aber für ne Tour? Ne, danke.

Stimmt, die Radunterhose war ein Witz. Fail.

Die Aldi Shorts jedoch sind ganz ok. Leider nur eine kleine Seitentasche. Aber aus dem gleichen Stretchzeugs wie die Softshell. Die Innenhose... darüber läßt sich diskutieren.
Die von Lidl sieht aber auf dem Foto auch ganz ok aus.

Die Smartphone-Pouch jedoch geht zurück. Meine war so krumm genäht, daß mein Nexus da nur schräg und knapp reinpasste. Fail.
 
So, ich war heute morgen mal beim freundlichen Discounter...

Rucksack 12l: In meinen Augen für den Preis ein absoluter "no-brainer". Hauptfach mit Abteil für Trinkblase, kleines Mesh-Fach innen mit Reißverschluss, herausnehmbares Etui für Geld oder Handy, großes Zweitfach, kleines Minifach am Hüftgurt, Blinky-Halterung, Trinkschlauchausgang und -halterung am Gurt, abnehmbare Helmhalterung (brauche ich nicht, trage auch bergauf meinen Helm), Extrafach für/mit Regenüberzug. Lässt keine Wünsche offen, und wenn er 1-2 Jahre dem Dreck auf dem Trail standhält, hat er sein Geld verdient. Da bleibt mein teurer Deuter von jetzt an bei kleineren Touren und offensichtlichem Sauwetter öfter mal daheim.

Radshorts: fällt extrem groß aus. Bei 1,93 / 88 kg ist mir sogar L zu groß (zu weit). Die Innenhose ist lächerlich, aber ich würde sowieso eher eine ordentliche enge Radhose drunterziehen. Geht erstmal zurück, M ist mir vermutlich zu kurz.

Unterhemden: sind o.k., schön lang und enganliegend.
Socken: wie immer gut, leider dieses Jahr nicht mit unterschiedlichem Schnitt für L/R.

Jacke schwarz mit grün: seltsam geschnitten. Schön lange Ärmel, winddicht, aber vermutlich ziemlich schwitzig. In 54 ist sie mir zu groß, schließt am Bund und am Hals nicht winddicht ab und hat zu viel Platz für mehr Wampe als bei mir nötig. Dafür wäre die Länge sehr passend. Geht zurück. In 52 wird sie dann vermutlich an allen Ecken zu kurz sein.

Habt Spaß!

Sprichst Du jetzt von Aldi oder Lidl? :confused:
Die haben beide vergleichbare Sachen in der Aktion.
 
Habe die Radunterhose zurückgegeben, da auch der Schnitt schaice war.

Dabei noch n Radunterhemd in 52 und 12l Rucksack geholt, und ne Short in M und Softshell in 52 im Retourwagen ergattert.
Unterhemd ist ok, Rucksack scheint auch ok, Short finde ich nicht schlecht, das Polster der Innenhose ist zumindest etwas besser, reicht vl auf kurzen Touren.
Die Softshell scheint mir schon arg dick, da wird man ziemlich schwitzen, wenn man sich etwas anstrengt. Aber für den Preis...

edit: Bei uns gibts nur Aldi.
ach, und noch kurze Socken mitgenommen, da kann man auch nix falsch machen ^^
 
Habe die Radunterhose zurückgegeben, da auch der Schnitt schaice war.

Dabei noch n Radunterhemd in 52 und 12l Rucksack geholt, und ne Short in M und Softshell in 52 im Retourwagen ergattert.
Unterhemd ist ok, Rucksack scheint auch ok, Short finde ich nicht schlecht, das Polster der Innenhose ist zumindest etwas besser, reicht vl auf kurzen Touren.
Die Softshell scheint mir schon arg dick, da wird man ziemlich schwitzen, wenn man sich etwas anstrengt. Aber für den Preis...

edit: Bei uns gibts nur Aldi.

Ich hatte mir zum Biken im Winter die Aldi Langlaufregenjacke geholt. So eine Art xxx-Tex (atmungsaktiv, winddicht und regenfest), aber seitlich mit Stretch, viele Taschen und verstaubarer Kapuze. Die hat sich nun im Winterbiken bestens bewährt. Bei Regen kann man sogar die Kapuze unter den Helm geben und kann den Kopf immer noch drehen. :daumen:
 
Naja, mal sehen, ich bin ja eig reiner Sommerradler, aber hier ists eben auch im April (bzw dieses Jahr im Mai) noch ziemlich kalt.
Aber gab nur noch 52 und das ist mir (1,70m, 82kg) sogar noch zu weit, obwohl ich immer L brauche.
Evtl. zieht sie aber mal mein Vater an, man wird sehen. Hauptsache man hat sowas :D
 
@MucPaul: ich meinte Aldi.

Habe mir die Softshell jetzt nochmal in 52 geholt, passt. Ich denke auch, dass sie recht warm ist, aber schlechter als meine bisherige Radjacke von Aldi aus der pre-Softshell-Ära wird sie nicht sein. Wenigstens ist sie winddicht, was beim derzeitigen Ostwind unverzichtbar ist.
 
Habe mir die Radlerhose mit Einsatz gekauft, unter eine lange Radlerhose ohne Polster angezogen, zwei Stunden gefahren und bin sehr zufrieden! Die Softshelljacke von Aldi, habe ich mir auch zugelegt, finde aber dass es dafür noch etwas zu kalt.
 
Die Softshell hat dieses Jahr einen anderen Schnitt als letztes und ist 2 EUR billiger, dafür jetzt 4 seitliche Taschen statt 2. Verarbeitung am Limit, dafür ist das Material aber wirklich ok.

Softshell ist nie gescheid atmungsaktiv, die blaue 17,99 EUR ist dennoch mein Lieblingsdiscountprodukt geworden. Habe sie 2012 bestimmt 4000 km ausgeführt. Auch fein sind die abnehmbaren Ärmel, bei Frühsommertouren im Mai und Juni sehr früh morgens alles an, dann Ärmel ab um 9 und um 10 Uhr Jacke vollends runter.

Der 12l Rucksack zeigt nach 1 Jahr Auflösung an allen wasserdichten Nähten, es wurde ausserdem das Modell geändert und es gibt jetzt 2 x 12l Modell (neongelb und rot). Dieses Jahr haben sie mehr Taschen und Trinkblasendurchgang, dafür aber schlechtere Rückenpolsterung und Trageriemen.
 
Die Softshell hat dieses Jahr einen anderen Schnitt als letztes und ist 2 EUR billiger, dafür jetzt 4 seitliche Taschen statt 2. Verarbeitung am Limit, dafür ist das Material aber wirklich ok.

Softshell ist nie gescheid atmungsaktiv, die blaue 17,99 EUR ist dennoch mein Lieblingsdiscountprodukt geworden. Habe sie 2012 bestimmt 4000 km ausgeführt. Auch fein sind die abnehmbaren Ärmel, bei Frühsommertouren im Mai und Juni sehr früh morgens alles an, dann Ärmel ab um 9 und um 10 Uhr Jacke vollends runter.

Der 12l Rucksack zeigt nach 1 Jahr Auflösung an allen wasserdichten Nähten, es wurde ausserdem das Modell geändert und es gibt jetzt 2 x 12l Modell (neongelb und rot). Dieses Jahr haben sie mehr Taschen und Trinkblasendurchgang, dafür aber schlechtere Rückenpolsterung und Trageriemen.

Das mit den Preisen ist mir auch aufgefallen, da es die ganzen Sachen letzten Herbst bei Aldi Ireland gab und dort die Euros höher waren.
Ich habe (versehentlich) zweimal Langlaufjacken von Aldi gekauft, einmal als Softshell und einmal als GoreX-Tex, bin sehr zufrieden. Taugen fürs Rad bestens.
 
Mein Fazit für dieses Frühjahr: Der Durchschnittssportkleidungskäufer bei Aldi scheint dicker geworden zu sein. :D Shorts und Hemden gibt es nur noch ab Größe 48 bzw. 48/50. Und dabei waren meine Größen (46/M bei 173cm u ca. 72kg) früher immer als erstes weg. Zu den einzelnen Teilen:

Shorts in 48/50 (M): Geht zurück, da viel zu groß für mich.
Trikot in 48: Ist gerade so in Ordnung von der Größe her, etwas luftig.
Rucksack 12L: Scheint in Ordnung zu sein.
Lenkerhalterung für Telefone im Flachziegelsteinformat: Ein Samsung Galaxy S2 passt mit Müh und Not rein. Obacht bei größeren Telefonen.
Jacke: Die war von der Passform her in Ordnung. Allerdings empfand ich das Material als nicht wirklich angenehm und sie war auch nicht rundum winddicht. Nicht gekauft.

Wer unbedingt möchte, kann die Shorts von mir, bei Selbstabholung in München, zum Originalpreis bekommen, für den Fall dass keine mehr in M vorrätig war. Dafür bitte ich allerdings um zügige Meldung. Ansonsten gehen sie heute oder morgen zurück.
 
Ich hab mir nach den Kommentaren hier auch den 12L-Rucksack bringen lassen:

Minderwertigste Qualität...Mundstück vom Trinkschlauch paßt nicht durch, Reißverschlüsse laufen schlecht (mußte erst innen etwas vom inneren Stoff wegschneide, da er zu lang war und im Reißverschluß verklemmte), Nähte sehr schlecht vernäht, teils hängt noch der Faden vom Anfang / Ende raus...usw. usf.

Wenn er bei euch schon 1 Jahr durchhielt, alle Achtung!
Bin mal gespannt wielange er hält. Lange gebe ich ihm nicht.

Dann hab ich eben ne Regenhülle für nen 10er und n Ersatz-Verschluß :lol:

Seine 12 Euro ist er dennoch nicht wert.
 
Mein Fazit für dieses Frühjahr: Der Durchschnittssportkleidungskäufer bei Aldi scheint dicker geworden zu sein. :D Shorts und Hemden gibt es nur noch ab Größe 48 bzw. 48/50. Und dabei waren meine Größen (46/M bei 173cm u ca. 72kg) früher immer als erstes weg. Zu den einzelnen Teilen:

Kann bestätigen, dass die Klamotten 1 Größe nach oben gewandert sind.
Trage aktuell mit Winterspeck regulär 50. Bei Aldi passen mir sogar die 48 Sachen und bei denen von letztem Jahr habe ich 52, die tatsächlich 50 waren.

Tendenz für dieses Jahr: Eher Nummer kleiner nehmen, wenn mans sportlich eng mag.

Wieso die die Schnitte ändern, wenn es defakto die gleichen Sachen sind ist mir aber ein absolutes Rätsel.
 
Bei Aldi hatte ich mir diverse Produkte angeschaut. Die Radunterhose hat eine Einlage die eher an eine sehr dünne Frauenbinde erinnert, wenn diese Einlage wenigstens aus Leder Chamoi bestehen würde. Die Qualität des 12L Rucksack erschien mir etwas schwächlich, vor allem die Träger.

Die Funktionsshirts hingegen bei Lidl finde ich recht gut, da habe ich ein paar davon gekauft. Die halblangen Radhosen wären als "Unterhose" unter einer langen Radhose ohne Einsatz eine Möglichkeit, besser jedenfalls als die kurze Radunterhose welche ich in der Hand hatte, die ist ja wirklich ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die die Schnitte ändern, wenn es defakto die gleichen Sachen sind ist mir aber ein absolutes Rätsel.


Vermutlich aus folgendem Grund: wenn man bei ALDI (zumindest im Süden) eine Ware umtauscht, also das Geld zurück will, muß man immer den Stornokassenbon mit seiner Adresse ausfüllen. Zudem kann man einen Gund für den Umtausch angeben, und wenn da im letzten Jahr bei den Größen regelmäßig "zu klein" angegeben wurde, liegt es für die auf der Hand, daß die diversen Größen durch die Bank zu klein ausfallen. Und dann wird eben "vergrößert"!
 
Vermutlich aus folgendem Grund: wenn man bei ALDI (zumindest im Süden) eine Ware umtauscht, also das Geld zurück will, muß man immer den Stornokassenbon mit seiner Adresse ausfüllen. Zudem kann man einen Gund für den Umtausch angeben, und wenn da im letzten Jahr bei den Größen regelmäßig "zu klein" angegeben wurde, liegt es für die auf der Hand, daß die diversen Größen durch die Bank zu klein ausfallen. Und dann wird eben "vergrößert"!

Den Eindruck habe ich auch. Früher dachte ich immer, daß die Sachen an schmächtigen Asiaten massgeformt wurden und es bei den Europäern deshalb immer zu eng/klein war. Seit einiger Zeit passen die Teile aber dennoch gut. Scheinbar nimmt Aldi die Probleme genauso ernst wie bei den Lebensmitteln, die flugs aussortiert werden, wenn Stiftung Warentest meckert.

Ganz großes Problem: Wer hätte das gedacht, dass auch Polyester eingeht. :eek: Letzten Herbst passte meine Aldi Bike-Hose noch perfekt. Obwohl sie nur im Schrank lang, war sie über den Winter 5cm enger geworden, wie ich soeben bemerkte. :confused:

:lol:
 
Wissenschaftlich fundierte Argumentation. International anerkannt und reproduzierbar.
;)
 
Mir waren / sind die Radfahrsachen von Aldi Süd oft zu weit.
Ich kaufe daher eher die Sachen zum Laufen, die sind für schlanke Leute besser geeignet.
Gute, kurze Radffahrhose unter die lange Winterlaufhose angezogen, ist ideal, mache ich schon seit Jahren so.
 
Ich hab mir auch den 12l-Rucksack gekauft.
Langt ja fürs nötigste was man so zu ner Tour mitschleppen will.
Aber was mich persönlich stört sind der Bauch- und Brustgurt. Die werden wohl der Schere zum Opfer fallen..
 
Zurück
Oben Unten